Umfrage

Was ist euer höchster Schulabschluss?

Ich bin mit dem Zirkus durchgebrannt
3 (1.8%)
Ich gehe noch zur Schule und werde wahrsch. kein Abitur machen
0 (0%)
Ich gehe noch zur Schule und werde wahrsch. Abitur machen
37 (22%)
Hauptschule
4 (2.4%)
Realschule
13 (7.7%)
Abitur
24 (14.3%)
Ich studiere gerade (Uni oder FH)
58 (34.5%)
Studium abgeschlossen
29 (17.3%)

Stimmen insgesamt: 97

Autor Thema: Bildung im GroFaFo  (Gelesen 25810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #125 am: 15.09.2004 | 21:45 »
Bin in der Parallelklasse von BLAck, und hab damit Chemie[Gümi]!  :d

EDIT: bALck lässt mich nicht in ruhe
« Letzte Änderung: 15.09.2004 | 21:48 von Raven »

dotcom

  • Gast
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #126 am: 15.09.2004 | 22:38 »
Ich habe erfolgreich meinen Realschulabschluß mit Qualifikation (FORQ) gemacht, hatte dann aber keinen bock mehr auf ABI und hab deshalb abgebrochen.  :(
Habe dann eine schulische Ausbildung gemacht, die mir dann auch keinen Spaß gemacht hat. Dann habe ich die abgebrochen, :( um eine Leere  :) als Radio - und Fernsehtechniker zu machen, die ich trotz Bocklosigkeit :( bestanden habe. ;D

Durag

  • Gast
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #127 am: 15.09.2004 | 22:58 »
Hab mich heute für den Bachelor Biotech eingeschrieben  :d

wjassula

  • Gast
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #128 am: 15.09.2004 | 23:14 »
Ich bin mit dem Zirkus durchgebrannt, und arbeite jetzt für die Meinungsforschung.

Nee, ich hab Abi gemacht, und nähre mich dem Ende meines Amerikanistik/Soziologie/Erziehungsiwissenschaftsstudiums.
Die Magisterarbeit zum Thema "Spanischsprachige Communities um die mexikanisch-amerikanische Grenze herum  und wie das Internet vielleicht eventuell Einfluss auf ihre ethnische Identität hat" (oder so) dräut.

Ansonsten war ich Irrenbetreuer und Gärtner, Obdachlosenherbergsvater, Schriftsteller, Klassenfahrtsguide eines jugendlichen ohne Arme , Übersetzer, Student in den USA und Tippse für die Datenerfassung der GEMA, sowie -tatsächlich- Galeerensklave der Meinungsforschung. Vielseitigst gebildet also  ;D.
« Letzte Änderung: 15.09.2004 | 23:19 von Chefpferd »

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #129 am: 16.09.2004 | 09:43 »
Hab zuerst mein FORQ und anschließend meine Abi (Mathe und Pädagogik als Schwerpunkte und Chemie und Kunst [=15 Punkte] als Wahlfplichtfächer)

Ich hab bereits mein UNI-Grundstudium hinter mich gebracht (Wirtschaftwissenschaften mit Marketing und Personal als Schwerpunkt und Psychologie als Wahlpflichtfach...) und arbeite nun am Hauptstudium...

bastler

  • Gast
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #130 am: 17.09.2004 | 07:37 »
Ich bin vor kurzem mit dem Studium fertig geworden (Pharmazie) und mache jetzt den praktischen Teil der Ausbildung.
1 Jahr in der öffentlichen Apotheke.
Dann bin ich Apotheker, (ab hier wird es phantastisch) arbeite halbtags und werde meinen Lohn täglich in den nächsten Fantasyladen tragen und mir ein TableTop-Studio bauen, mit riesigen Platten, mit allen Armeen aller Spiele ....


Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #131 am: 17.09.2004 | 11:14 »
(ab hier wird es phantastisch) arbeite halbtags und werde meinen Lohn täglich in den nächsten Fantasyladen tragen und mir ein TableTop-Studio bauen, mit riesigen Platten, mit allen Armeen aller Spiele ....
  :d schön dass hier jemand seinem Hobby in so einer Art und Weise nachgeht, ... als kleiner Nachtrag:

Ich schreibe momentan neben meinem Studium an einem Länder-QuellenBuch (Vanarheim -> Arcane Codex und hab letztens bei Mondagor bei dem Layout Wettbewerb mitgemacht und tatsächlich gewonnen)

Gast

  • Gast
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #132 am: 17.09.2004 | 14:26 »
@jens
Ja, dessen bin ich mir durchaus bewußt. Aber noch hab ich keine Kinder, so daß ich mir das leisten kann und vor allem, noch hab ich Lust dazu! Wer weiß, wie das in ein paar Jahren ausschaut. Ausserdem, was ist Geld, wenn mir der Job überhaupt keinen Spaß macht?

@ Black
Nein, es geht in eine vollkommen neue Richtung.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Bildung im GroFaFo
« Antwort #133 am: 23.12.2007 | 23:43 »
Aus historischen Grünen wurde dieser Thread samt Umfrage geschlossen. Viele Benutzer, die einst ihre Stimme hier abgegeben haben, sind inzwischen nicht mehr aktiv und haben sich Bildungsmässig weiter entwickelt. Durch die recht hohe Fluktuation von Usern in einem Internetforum würde ein Ergänzen und Weiterführen dieser Statistik zu einem stark verzerrten Bild führen.

Wer sich für aktuelle Daten der Benutzer des Tanelorn-Forums  interessiert, kann gerne eine neue Umfrage eröffnen!

Mit freundlichen Grüssen

Raphael, in Absprache mit Selganor
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |