Autor Thema: Cover und Obstacle Toughness  (Gelesen 911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischie

  • Gast
Cover und Obstacle Toughness
« am: 29.07.2011 | 09:33 »
Ich lese gerade zum gefühlt 50x das SW:EX-Buch. Mir kam eine Frage dabei in den Sinn:

Wenn ein SC sich hinter einer Holzwand versteckt und ein NSc auf ihn schießt. Könnte das bedeuten, dass der NSC einen Abzug von -4 wegen Cover bekommt und der SC noch irgendwas zwischen +2 und +4 als Armor auf die Toughness?

Wenn ja habe ich das letzte Jahr einige Sachen bei Deadlands falsch geregelt.  :ctlu:

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Cover und Obstacle Toughness
« Antwort #1 am: 29.07.2011 | 09:38 »
Wenn der Angriffswurf incl. des Deckungsbonus geschafft wird, gilt keine zusätzliche Panzerung. Wenn der Angriffswurf ohne den Deckungsbonus geschafft wird, gilt die Deckung als Panzerung.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Cover und Obstacle Toughness
« Antwort #2 am: 29.07.2011 | 09:57 »
Mann muss etwas differenzieren. Ist der SC nicht komplett durch die Wand geschützt (zumindest noch eine Schießscharte durch die er blickt) gilt die Regelung von Spärenwanderer.

Sollte sich der SC allerdings komplett hinter einer geschlossenen Holzwand verstecken muss man auch noch bestimmen ob der Schütze überhaupt weiß wo sich der SC hinter der Wand befindet, der Schütze kann den SC ja schließlich nicht sehen. Je nach Situation kann der Schütze dann gar nicht schießen oder erhält ein -6 auf seinen Schießenwurf (analog zu blind schießen). Falls er dann trift gilt die Deckung auch als Panzerung.

Chrischie

  • Gast
Re: Cover und Obstacle Toughness
« Antwort #3 am: 29.07.2011 | 15:11 »
Danke für die Antworten.