Autor Thema: Rolemaster Campaigns  (Gelesen 2632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Rolemaster Campaigns
« am: 5.12.2010 | 22:14 »
Weiß jemand von euch, was Mythic Egypt, Arabian Nights, Dark Space oder At Rapier's Point taugen?
Bislang habe ich nur Robin Hood und das macht mir einen ganz guten Eindruck.
Ich werd's aber erstmal mit MERS verwenden.

Dass "Run out the guns" irgendwann doch noch ankommt, darauf hoffe ich ja auch noch.
Auf jeden Fall plane ich damit klassische Piraten-Abenteuer zu spielen.
« Letzte Änderung: 5.12.2010 | 22:46 von Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #1 am: 6.12.2010 | 10:47 »
Oje obwohl wir ja fast 20 Jahre lang Rolemaster gespielt haben kann ich dir zu den Abenteuren nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass sämtliche Abenteuer, die ich besitze gut aufgebaut und solide entwickelt sind.

Wir haben allerdings nicht allzu viele Kaufabenteuer selbst gespielt.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #2 am: 28.12.2010 | 20:43 »
Dark Space war ziemlich genial - sowohl für Rolemaster als auch Spacemaster, Biotech, Cthulhuoide... dinge, Fantasymonster, einfach klasse, ich wünschte, ich käme bezahlbar nochmal dran...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #3 am: 29.12.2010 | 01:03 »
Dark Space war ziemlich genial - sowohl für Rolemaster als auch Spacemaster, Biotech, Cthulhuoide... dinge, Fantasymonster, einfach klasse, ich wünschte, ich käme bezahlbar nochmal dran...
Hm, das müsste zu Hause im Schrank stehen und ich brauche es nicht mehr unbedingt. Kannste zu einem fairen Kurs ohne Sammlerpreisfreakout haben. Schaue morgen nach und melde mich dann.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #4 am: 29.12.2010 | 01:38 »
Arabian Nights habe ich und es hat einen recht guten Eindruck gemacht. Es beschäftigt sich (wenn ich mich recht erinnere, es liegt in einem etwas instabilen Bücherhaufen begraben...  :-\) nicht nur mit mystischen Kreaturen und Sagen, sondern sehr viel mit dem historischen Setting (Arabien zur Zeit Harun ar-Raschids). Ich habe etliche interessante Infos daraus gezogen, z.B. ein paar Eckdaten für Währung und den Wert der Währung.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #5 am: 29.12.2010 | 11:12 »
Dark Space hab ich zu Hause, aber Du bekommst das Teil auch günstig bei Amazon: http://www.amazon.com/Dark-Space-Clutches-Vlathachna-Rolemaster/dp/1558061401

Tombstone

  • Gast
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #6 am: 2.05.2011 | 17:02 »
... es hat nicht zufällig noch jemand ein Mythic Greece und will es loswerden?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rolemaster Campaigns
« Antwort #7 am: 2.07.2012 | 10:26 »
Threadnekromantie!!!

Hat versehentlich jemand eine Kopie von "Dark Space" (Zustand egal, solange vollständig + lesbar), die er loswerden möchte?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -