Autor Thema: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!  (Gelesen 18669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #50 am: 11.08.2011 | 02:26 »
Cool, ich hab was sinnvolles beigetragen. Den Tag kreuze ich mir im Kalender an.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #51 am: 12.08.2011 | 00:46 »
Wo ich durch die Malmsturm-Rezension auf Metal.de gerade mit der Nase auf Voivod gestoßen wurde, ist Folgendes eigentlich ein Muss (und ohnehin schon naheliegend):
Die Kriegerrasse der Asura ist natürlich kypernetisch! Ihre Überlegenheit als Kämpfer entsteht sowohl aus ihrer Kriegerphilosophie als auch aus ihrem Cyberequipment. Nicht wenige Asura haben ein ganzes Waffenarsenal eingebaut, dass sie bei Bedarf aktivieren können. Auch Sachen wie Klingenflügel, ausfahrbare Jetpacks usw. sind sehr verbreitet. Hinzu kommt, dass viele Asura sozusagen "von Natur aus" die Fähigkeit haben, sich in Cybernetzwerken zu bewegen wie Fische im Wasser. Die vernichtete Heimatwelt der Asura war derart stark "cyber-orientiert", dass sich ein erheblicher Teil des Lebens in virtuellen Welten abspielte. Diese Fähigkeit nützt den Asura heutzutage nur noch vergleichsweise wenig, da nur wenige und sehr hoch entwickelte Zivilisationen Cybernetzwerke erschaffen, wie sie die Asura verwendeten. (Die Krieger der Strahlendes Horde haben´s nicht mit VR und verachten "Cybernerds" in der Regel. In der Aegir-Allianz hingegen sieht man den Cyberspace lediglich als "Spielerei" und schenkt dieser Technologie wenig Aufmerksamkeit. Auf Planeten wie Ameroth gibt es zwar groß lokale Cybernetzwerke, aber auf vielen anderen Allianzwelten werden Computernetzwerke nur als Postsystem und Nachschlagedatenbank benutzt.)

Zitat
Cool, ich hab was sinnvolles beigetragen.
Japp!  :d Und weitere Anmerkungen sind natürlich herzlich willkommen:)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #52 am: 12.08.2011 | 15:18 »
So, hier gibt´s nun die ersten, Malmsturm-Space-Exklusiven Raumschiffgrafiken. Naja, gut - das Sketch-Up-Modell unten ist eigentlich um einiges älter als die Malmsturm-Space-Idee, aber im Groben und Ganzen entspricht der unten angehängte Solarkreuzer in etwa dem Bild, dass ich von Schiffen der Aegir-Allianz habe.
Solarkreuzer wie dieser hier gehören zu den "mundanen" Schiffen der Allianz, die von den zahlreichen sterblichen Klientelvölkern der Aegir benutzt werden. Obgleich diese Schiffe nicht so hoch entwickelt sind wie die Kristallraumer der Unsterblichen, sind sie vielen anderen Raumschiffen technologisch überlegen. Der Solarkreuzer ist so etwas wie das Arbeitstier der Allianzsternenflotte und wird für eine Vielzahl von Aufgaben eingesetzt. Man findet sie als Patroullienschiffe, Aufklärer, Kriegsschiff und im diplomatischen Dienst. Solarkreuzer gelten als sehr robuste Schiffe. Im Kriegsdienst werden sie meist mit einer Mjölnir-Warp-Kanone ausgerüstet und verfügen über erhebliche Feuerkraft. Allerdings haben Solarkreuzer nur sehr eingeschränkt Platz für Raumjäger und eignen sich nicht als Trägerschiffe.
Die schwertförmige Grundform sowie die kristallenen Flügel und Finnen sind typisch für Allianzraumer.


[gelöscht durch Administrator]
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #53 am: 12.08.2011 | 16:49 »
Japp!  :d Und weitere Anmerkungen sind natürlich herzlich willkommen:)
Hey, überforder mich nicht! Das war mein Produktivitätspensum für dieses Jahr... aber ich werde sehen, ob ich was tun kann.  ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #54 am: 12.08.2011 | 20:20 »
Das hört man doch gern (also das mit dem tun können)  ;D Tatkräftiges Mitüberlegen ist mir natürlich immer noch sehr willkommen. (Und bei Zeiten müsste ich dieser wüsten Brainstormerei auch mal etwas Struktur verleihen.)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Jirri

  • Gast
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #55 am: 12.08.2011 | 20:55 »
sieht ja mal ziemlich interessant aus!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #56 am: 14.08.2011 | 01:28 »
Ich könnte als Inspirationsquelle noch Metalium auffahren:



« Letzte Änderung: 14.08.2011 | 01:31 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #57 am: 16.08.2011 | 19:46 »
Yeah - die passen auch sehr sehr gut !!  :D

Worüber in diesem Threat hier im Übrigen erst wenige Worte verloren wurde, sind die zahlreichen unabhängigen Sternenreiche, die es neben Horde und Allianz (mir fällt grad auf, dass das in der Kombination tierisch nach WoW klingt) noch gibt.
Zwar stellen sowohl die Strahlende Horde und die Aegir-Allianz die größten "politischen" Mächte der 13 Galaxien dar, aber 13 Galaxien sind verdammt groß - es gibt weite Teile des bekannten Raums, die kaum erforschte "intergalaktische Wildnis" sind. Hier entwickeln sich immer wieder neuere, kleinere Taschenimperien. An der Frontlinie zwischen der Allianz und dem Herrschaftsbereich der Quasirian Overlords gibt es natürlich auch noch eine ganze Reihe von Raumsektoren, die umstritten oder unabhängig sind. Ein Beispiel wären:

Die Teilsektoren des ehemaligen Vygorianischen Dominions

....liegen in einem Sternencluster direkt zwischen Horde und Allianz. Einstmals war das Vygorianische Dominion ein autonomes Sternenimperium, welches vom stolzen Menschenvolk der Vygorianer errichtet wurde. Über 1000 Jahre lang herrschten unter den Königen von Vygor  Frieden und Gerechtigkeit auf den Welten des Dominions - bis der Schwarm des Kriegsherren Cor´Zhuul im Namen der Quasirianischen Herrscher im Dominion einfiel. Gleichzeitig entdeckten Aufklärer der Allianz das Dominion und bereiteten im Stillen die Übernahme des kleinen Sternenreiches vor. Ein Krieg von kosmischen Ausmaßen erschütterte das Dominion in seinen Grundfesten. Zwar konnte die königliche Raumflotte Cor´Zhuul vernichten, doch bei der Endschlacht fiel ein Großteil des königlichen Hauses. Das führte zu einer Reihe von Erbfolgekriegen, die das Dominion schließlich zu Fall brachten. Einige Planetenherzöge des Dominions schlossen sich als Warlords dem Schwarm an, während andere Welten ihr Heil bei den mysteriösen Aegir suchten. Heute ist die Lage im ehemaligen Dominion mehr als desolat. Offiziell sind die Erbfolgekriege noch immer im Gange und jeder Planet steht für sich selbst. Das Dominion ist zu einem sicheren Unterschlupf für Abschaum aller Art geworden....


Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline <Juju>

  • Bloody Beginner
  • *
  • Maxim One: Pillage, then burn.
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JujuBubu
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #58 am: 23.08.2011 | 20:54 »
Das driftet jetzt eventuell etwas ab, aber ich habe mir mal vor Jahren eine einfache Regel abgeleitet.
Die Rule of Steel.
Die ist ganz einfach.
Steel ist der Ketchup des Heavy Metal. Alles wird besser wenn man -of Steel dranhängt :)

My Sword - of Steel
Muscles - of Steel

usw.

als ich jedoch über diesen Beitrag hier nachgedacht habe, ist mir eingefallen, dass man die Regel verallgemeinern kann
Als Rule of Metal.

Alle Beschreibungen werden besser wenn man sie mit irgendeinem Metall anreichert

He ruled with an Iron Fist
His Iron Will
His Heart of Gold
Silvery Eyes
usw.

Frechheit Siegt - Also
--------------------------------------
Hiho - ich suche Anschluss an eine Gruppe, im Kreis Bergstraße / Darmstadt
Details zu mir gibts hier : http://tanelorn.net/index.php/topic,69281.msg1381668.html#msg1381668
---------------------------------------

Follower of The Seventy Maxims of Maximally Effective Mercenaries.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #59 am: 23.08.2011 | 22:53 »
Ich schneie hier einfach mal quer rein (gelesen wird später).
Im schwarzmetallischen Bereich gibt's noch:

Arcturus


Hörbeispiel

Darkspace

Hörbeispiel.

Limbonic Art


Samael

Hörbeispiel



Nicht vergessen werden darf Pink Floyds Interstellar Overdrive.
« Letzte Änderung: 23.08.2011 | 22:56 von Athair ... »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #61 am: 23.08.2011 | 23:57 »
Ich muss bei Metal in Space irgendwie an das gar nich so Spacige Lied "Thunderspirit" von Ironfire denken.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #62 am: 24.08.2011 | 00:05 »
Und schon wieder was zum Hören und Auswerten. :) Ich sag´ euch, da ergibt sich was!!!  :d (Wir sind hier ja mehr oder weniger noch in der Grobkonzeptions- und Sammelphase)

Zitat
Ich muss bei Metal in Space irgendwie an das gar nich so Spacige Lied "Thunderspirit" von Ironfire denken.
Den Text hab ich nun nicht mehr in Erinnerung, aber "Thunderspirit" klingt auch irgendwie als wäre es der Name eines legendären Raumschiffes. Würde sich doch gut machen, oder?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #63 am: 24.08.2011 | 00:08 »
Den Text hab ich nun nicht mehr in Erinnerung, aber "Thunderspirit" klingt auch irgendwie als wäre es der Name eines legendären Raumschiffes. Würde sich doch gut machen, oder?

Dachte ich mir auch!

"Thunderspirit, ride with me
Rise up from the grave
Thunderspirit, set me free
Show the way to the
kingdom of the brave"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #64 am: 24.08.2011 | 00:19 »
Dann nehmen wir die Strophe doch mal zwecks Raumschiff-Legenden-Bildung auseinander :)

Thunderspirit, ride with me
Naja, das ist wohl nicht weiter auslegungsbedürftig. :)

Rise up from the grave
Hieraus lässt sich natürlich schließen, dass die Thunderspirit seit längerer Zeit irgendwo inaktiv liegt - im "Grab" sozusagen. Vielleicht ist die Thunderspirit ein legendäres Schlachtschiff aus einem der vielen vergangenen intergalaktischen Kriege. Seine Besatzung starb in der letzten Schlacht und das Schiff ist gestrandet, aber natürlich nach all der Zeit noch funktionsfähig.

Thunderspirit, set me free
Klingt so, als sei die Thunderspirit wohl die letzte Hoffnung für einen abgelegenen, kleinen und isolierten Planeten. Nur mit der Thunderspirit kann man den Alieninvasoren (wer immer die auch sein mögen) Widerstand leisten und die verlorene Freiheit wieder herstellen.

Show the way to the kingdom of the brave
Hmmm....hier könnten das Battleship Yamato grüßen. Die Mission der Thunderspirit könnte darin bestehen, Kontakt zu einem weit entfernten, freundlichen gesonnenen Sternenreich (seien es die Aegir oder die Krieger eines edelmütigeren Warlords der Horde) aufzunehmen, damit dieses dem bedrängten Planeten zu Hilfe eilen kann.

Klingt doch nach einem Job für die SC und einem schicken Abenteuerszenario!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #65 am: 24.08.2011 | 00:20 »
Ich wollts auch gerade schreiben, so ähnlich wie Du :D
Aber ich war gerade beschäftigt mit Kaffee kochen... vllt sollte ich hier doch mehr lesen und vllt. Ideen schreiben. ;)
« Letzte Änderung: 24.08.2011 | 00:22 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #66 am: 24.08.2011 | 00:30 »
Ich freu mich drauf.  ;D Und nu mal sehen, was der Song noch so hergibt:

Follow the forest
Die Thunderspirit liegt selbstverfreilicht in einem düsteren, nordisch wirkenden Urwald. :D

The Moon will guide the way
Ne astro-navigatorische Wegbeschreibung: Auf dem Weg zum Ziel muss die Thunderspirit ein Stück weit dem wandelnden Mond von Glyle auf seinem Kurs durch die Galaxis folgen

Through the darkness
Was könnte dunkler sein als das All?

Through the Gate of Eternity
Eine astro-navigatorische "Landmarke". Die Tore der Ewigkeit sind natürliche Hyperraumportale in den galaktischen Nebeln von Sorzok-Uhl, die zwei Galaxien verbinden.

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #67 am: 24.08.2011 | 00:31 »
Ich denke ja eher, dass das ein altes, altes Volkslied ist... und nun wo die Bedrohung naht sind in diesen Zeilen die Hinweise versteckt wie man dieses legendäre, alte Schiff, die Thunderspirit wiederfindet...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #68 am: 24.08.2011 | 00:32 »
Wäre auch drin. Eigentlich wär´s ja sogar stylischer. Denn dass man die Thunderspirit erstmal in einer abenteuerlichen Queste finden muss, versteht sich wohl von selbst.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #69 am: 24.08.2011 | 00:44 »
Hattu fein gemacht *g* War gar nicht so schwer, oder?
Teehee. Da ich dich einfach überlesen habe, kann ich aber immernoch für mich verbuchen, allein auf die Idee gekommen zu sein... mit Bildern. ;D
Aber nein, es war auch so nicht schwer, da ich State of Triumph ja mal mein Eigen nannte. Und ich weiß auch, wo sie hingekommen ist.  ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #71 am: 17.09.2011 | 23:11 »
Und schon wieder Stoff zum Hören und Inspirieren lassen. Da im Übrigen gestern "Riddick - Chroniken eines Kriegers" kam, habe ich nun auch eine etwas festere Vorstellung darüber, wie die Aegir wohl zuweilen nach außen hin auftreten. Zwar drücken sie niemandem eine bestimmte Religion auf und die Aegir tragen lieber helle als schwarze Uniformen, aber der Anspruch, über das Universum zu herrschen, ist ja ähnlich totalitär....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #72 am: 20.10.2011 | 23:34 »
Grade bei der Lektüre des Weltenbandes angedacht:

Das Konzept der Sphragiliten finde ich eigentlich recht cool. Und damit Malmsturm-Space auch Malmsturm bleibt, müssten wir das ja eigentlich auch in den 13 Galaxien umsetzen. Vielleicht haben die Antiken Kosmographen versucht, neben "mundanen" Sternenkarten auch eine Karte des universumweiten, hypothetischen Sphragiliten-Netzwerkes zu erstellen und haben sich deswegen zu weit in die Schwarzen Galaxien der Äusseren Finsternis vorgewagt. Zusätzlich zu den vier in "Malmsturm-Fantasy" erwähnten Ordnungen von Sphragiliten gäbe es im All natürlich noch Sphragiliten fünfter Ordnung - besondere Orte von kosmischem Maßstab! Galaktische Nebel, die atembare Atmosphären bilden. Kristallasteroiden. Temporalwirbel. Etc.pp.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #73 am: 21.10.2011 | 17:15 »
 :d klar, wenn man Sphragilithen im All hat, dann sicherlich auch solche Megagebilde wie Sphragilithen 5ter Stufe --- außer besonderen "natürlichen" astronomischen Objekten wären dann auch die weiter oben erwähnten "Fluchtwelten" exzellente Kandidaten für diesen Status!
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.107
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #74 am: 21.10.2011 | 19:27 »
Ja, oder Asgharon, die zentrale "Raumstation" der Aegir. Wobei ich glatt am überlegen bin, ob Aegir und Overlords nicht vielleicht sogar so etwas wie lebende Sphragiliten sind (ähnlich wie im Fantasymalmsturm diese mystischen Riesen u.ä.)....aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !