Autor Thema: FFG hat Star Wars Lizenz  (Gelesen 7733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
FFG hat Star Wars Lizenz
« am: 2.08.2011 | 21:44 »
Wie vermutet hat sich FFG die Star Wars Lizenz gekrallt. Nach lesen kann man das hier:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2528

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #1 am: 2.08.2011 | 21:50 »
Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #2 am: 2.08.2011 | 21:51 »
Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.

Ja wenn es kommen sollte wäre das für mich persöhnlich ein Knaller!!!

Offline Argamae

  • Experienced
  • ***
  • Quit thy babbling, unbeliever!
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argamae
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #3 am: 2.08.2011 | 21:52 »
Dann darf man auf ein zukünftiges Star Wars Rollenspiel ja gespannt sein.

Oder auch nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
In The Shadow Of A Die

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #4 am: 2.08.2011 | 22:19 »
Oder es kommt endlich Ascent: Journeys in the Stars;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #5 am: 2.08.2011 | 22:20 »
Mal schauen, die bisherigen Star Wars Spiele waren ja eher durchwachsen. SW d6 war grober Unfug (Erfahrungspunkte als Bennies?! Würfel, die nach unten explodieren?!  :q ), Star Wars d20 war durchschnitt, und Star Wars SAGA war bislang mein Favorit.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #6 am: 2.08.2011 | 22:40 »
Naja... vor naechstem Jahr (wahrscheinlich naechstes Jahr GenCon wenn sie Erfolg haben) wird wahrscheinlich noch kein RPG rauskommen.

Wobei ich ja das neue Warhammer 3rd durchaus schick finde und mir auch eine Star Wars Version davon durchaus vorstellen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #7 am: 2.08.2011 | 22:46 »
Wobei ich ja das neue Warhammer 3rd durchaus schick finde und mir auch eine Star Wars Version davon durchaus vorstellen kann...
Was in meiner kleinen Welt der schönste Grund dafür wäre, dass FFG nur ein neues Projekt bei der WHFR3-Vorstellung auf dem GenCon ankündigt.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #8 am: 2.08.2011 | 22:58 »
Ich rechne mit Star Wars LCG...meiste kohle...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #9 am: 2.08.2011 | 23:09 »
Joah, schau mer mal, was daraus wird...

Ich hab ja immer noch GURPS und meine Savage Worlds-Konversion als Netz und doppelten Boden  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #10 am: 2.08.2011 | 23:26 »
ich halte ne menge von ffg, also hoffen wir mal.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #11 am: 2.08.2011 | 23:38 »
Bisher sind zwei Sachen geplant/spruchreif:

Ein kooperatives Living Card Game und ein Raumschiffkampfsystem mit bereits bemalten Minaturen.

Schonmal 2 Auto-buy bei mir...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #12 am: 2.08.2011 | 23:48 »
Hauptsache nicht wieder der Steckkram ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #14 am: 3.08.2011 | 01:40 »
Das Star Wars TCG mit Raumschiffen ähnlich diesen steckbaren Schiffen.

Da ein Bild:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #15 am: 3.08.2011 | 06:25 »
Mal schauen, die bisherigen Star Wars Spiele waren ja eher durchwachsen. SW d6 war grober Unfug (Erfahrungspunkte als Bennies?! Würfel, die nach unten explodieren?!  :q ), Star Wars d20 war durchschnitt, und Star Wars SAGA war bislang mein Favorit.

Star Wars D6 war als es rauskam eines der besseren Rollenspiele, dass ist nur schon ewig her, und das Rollenspiel hat sich verändert/weiterentwickelt. Die mit D20 und Saga zu vergleichen ist irgendwie so als vergleiche man einen modernen Mittelklasse PC mit dem C64... kann man machen, aber Sinn macht es nur wenig.

@ Topic:
Ich bin mal sehr gespannt.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #16 am: 3.08.2011 | 19:06 »
Ausserdem sind Geschmäcker verschieden. Ich finde die D6 Iteration heute noch um Lichtjahre besser als der ganze D20 Mist.

Ich hoffe das FFG, wenn sie denn dann ein RPG machen, ein System erarbeiten welches so richtig für Star Wars zugeschnitten ist. Und meinetwegen dürfen sie auch gerne von der "Klassische Trilogie als Startpunkt" abkommen. Ich würde zb. ein RPG während der Klon-Kriege (siehe die animierte Serie) oder während der Zeit in welcher das MMO The Old Republic spielen wird auch sehr sehr interessant finden.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #17 am: 3.08.2011 | 19:11 »
Problematisch wird aber doch in jdedem Fall die zeitliche nähe zur letzten Auflage. Von d20 mag man halten was man will, die Bücher waren hübsch aufgemacht und informatief, es wird sicher schwer hier einen neuen, glaubwürdigen Ansatz zu finden.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #18 am: 3.08.2011 | 19:11 »
Das  Ur-d20 System hatte schon seine Macken. Aber Saga war und ist Meiner Meinung nach Spitze. Da gibts auch Klonkriege und alte Republik :)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #19 am: 3.08.2011 | 19:14 »
Problematisch wird aber doch in jdedem Fall die zeitliche nähe zur letzten Auflage. Von d20 mag man halten was man will, die Bücher waren hübsch aufgemacht und informatief, es wird sicher schwer hier einen neuen, glaubwürdigen Ansatz zu finden.

Sehe ich nicht unbedingt so. Das System wird sich sicherlich sehr stark von den D20 Versionen unterscheiden und dazu kommt, dass Saga mittlerweile ziemlich teuer geworden ist, da viele Bücher out of print sind. Etwas in der Art wie Warhammer 3 Ed. könnte durch aus gefallen finden.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #20 am: 3.08.2011 | 19:18 »
Hmmm... Ich weiß nicht. Die nötigen Infos um im sw Universum zu spielen findet man auch im Netz, etwas neues wird man kaum schreiben, was bleibt sind die regeln.

Online carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #21 am: 3.08.2011 | 20:14 »
Och, eine vernünftige Aufbereitung ist schon ein Grund, ein Buch zu kaufen. Und ein Regelwerk, dass sich Anleiehn bei WFRP3 holen würde, würde auf jeden Fall Material benötigen, dass du so im Netz nicht finden wirst. Mal ganz davon ab, dass ich immer noch auf eine vernünftige Umsetzung der Macht im Rollenspiel warte.
Ich würde übrigens vermuten, dass FFG da den Weg von Warhammer 40k gehen und mehrere Reihen herausbringen wird - damit wären auch verschiedene Grundsettings möglich: Old Republic, Clone Wars, Rebellion Era...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #22 am: 3.08.2011 | 20:18 »
Diese Settingbücher hatten wir ja schon. aber egal... Ein Spiel, das die Macht 'richtig' umsetzt wäre schon toll, eigentlich müsste man da den WoD Weg gehen, und sich trauen Jedis eben wirklich völlig ungeballanced spielbaren zu machen.
« Letzte Änderung: 4.08.2011 | 06:39 von KlickKlack »

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #23 am: 4.08.2011 | 06:12 »
Das  Ur-d20 System hatte schon seine Macken. Aber Saga war und ist Meiner Meinung nach Spitze. Da gibts auch Klonkriege und alte Republik :)

Es sei denn man findet z.B. ein Stufensystem völlig unpassend für Star Wars.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: FFG hat Star Wars Lizenz
« Antwort #24 am: 4.08.2011 | 10:19 »
Es sei denn man findet z.B. ein Stufensystem völlig unpassend für Star Wars.

Das ist ne Grundsatz Frage ;)

Dann formuliere ich es eben so. Für ein Stufensystem ist es Klasse.