Umfrage

Was wärt Ihr bereit, für einen Charaktergenerator zu zahlen?

nichts
26 (68.4%)
<5 Euro
2 (5.3%)
5 Euro
3 (7.9%)
5-10 Euro
3 (7.9%)
>10 Euro
4 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Charaktergenerator für Geld?  (Gelesen 5582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Charaktergenerator für Geld?
« Antwort #25 am: 28.08.2003 | 20:30 »
@Dailor
ich finde auf http://asc.gmxhome.de/ is n ziemlich guter Java-editor für DSA4
ich kenn die 4. version eigentlich nich, hab aba damit n bissl gebastelt und lässt sich wohl gebrauchen...

naja, 5€ geb ich auch fürn maxi-menü bei mcDoof aus, wenns n gutes prog is und n kompliziertes system, wo man viel werte nachblättern muss und so... vllt...

ich hab n VtM-editor, mit dem ich manchmal n bissl bastel, muss ich die freebies nich im kopf behalten, aber so wichtig is der nich... dafür kann man damit charakterentwürfe seiner SL übers netz schicken und über ICQ dazu quatschen
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Charaktergenerator für Geld?
« Antwort #26 am: 29.08.2003 | 23:12 »
Persoenlich habe ich bsiher kaum irgendwelche Generatoren gesehen, ide waren auch nicht wirklich gut. Damit meine ich vor allem *unvollstaendig*, nicht allen Regeln und Ausnamen entsprechend.
Aber wenn ich einen braeuchte, dann wuerde ich so ein Ding wohl in "Lua" auf meinem PDA (Linux) programmieren:
- etwas groesseres als einen PDA beim Spielen? Nein danke!
- das Ding muss *vor Ort* angepasst werden koennen! Also auf dem PDA selbst...
- es muss einfach zu bedienen sein, weil es wohl *rumgereicht* werden wird, also ein einfaches GUI haben...

Hm, fuer Midgard muesste das so in unter 1000 Zeilen zu machen sein, denke ich. Sinnvollerweise wuerde ich es aber wohl GPL-en, damit es weiterentwickelt werden kann (wieder nix mit Zaster).

Catweazle

  • Gast
Re:Charaktergenerator für Geld?
« Antwort #27 am: 29.08.2003 | 23:19 »
In Midgard unter 1000 Zeilen? Muahaha! Ich habe einen Charakter-Generator in C++ entwickelt. Dabei müssen (weil eben jede Regel enthalten sein muss) alle Ausnahmen berücksichtigt werden, alle Namen, Skills, Kosten, Berufe, Familiars, usw. berücksichtigt werden. Wenn jemand ein Holzfäller ist, bekommt er die Streitaxt billiger. Wenn er aber Adliger ist, kann er kein Holzfäller werden. Midgard besteht aus mehr Ausnahmen als Regeln. Ein Regelwust der fast an DSA4 heranreicht. Na gut, das war übertrieben, aber es ist schon heftig viel.

Gut, 1000 Zeilen sind auch nicht wenig, aber du schreibst dir da echt einen Wolf bei dem Mist.

Wenn man natürlich Teile in eine Datenbank auslagert spart man sich Programmzeilen, klar. Aber das ist ja geschummelt  ;)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Charaktergenerator für Geld?
« Antwort #28 am: 29.08.2003 | 23:23 »
Naja.. mir würde da eine art Regelbasierte-Template-Engine vorschweben.
Man definiert Grundattribute die durch Regeln geändert werden können.
Diese Grundattribute sind nicht fix sondern werden auch durch ein Template vorgegeben.
Desweiteren können sich Regeln auch gegenseitig ändern oder ergänzen.

Man hat weniger statischen Code und lagert viel in die Template und Regel-Files aus.
« Letzte Änderung: 29.08.2003 | 23:25 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Charaktergenerator für Geld?
« Antwort #29 am: 31.08.2003 | 13:30 »
Warum nen Char Generator??????
Nee Nee owas brauch ich nciht daher zahl ich schon gar nicht auch noch was dafür...
Back