Autor Thema: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011  (Gelesen 12626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« am: 21.08.2011 | 16:55 »
Hallo Comic-Freunde,

in etwa zwei Wochen erscheinen schon die ersten Hefte des neuen "DC Relaunch", mit dem das gesamte DC-Superhelden-Universum (d.h. also das Universum von Batman, Superman, Wonder Woman, Flash etc.) wieder einmal umgekrempelt, verjüngt und neu gestartet werden soll.

Der Relaunch ist so geplant, dass alle im Monat September erscheinenden Heftausgaben von DC Comics in diesem Jahr eine neue Nummer 1 auf dem Cover tragen werden. Dadurch gerät natürlich die Heftnummerierung schon mal gehörig durcheinander - was bereits vielen Sammlern missfällt - beziehungsweise kommt nun für einige Monate erst einmal nur die neue Nummerierung ab #1.

Bestandteil des Neustarts (der zugleich eine Neuinterpretation sein soll) sind insgesamt 52 Heftserien. Alles, was nicht zu diesen 52 monatlichen Heftserien gehört, ist vorerst mal von DC auf Eis gelegt und muss warten. Manche Heftserien wurden effektiv zu einer neuen Serie zusammengefasst und es wurden auch komplett neue Serien in die Liste der 52 aufgenommen, darunter Überraschungen wie Batwing, der "Batman of Africa", Hawk and Dove, Static Shock und Mister Terrific.

Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Es soll vorerst die folgenden Serien geben:

    Action Comics
    All-Star Western
    Animal Man
    Aquaman
    Batgirl
    Batman
    Batman and Robin
    Batman: The Dark Knight
    Batwing
    Batwoman
    Birds of Prey
    Blackhawks
    Blue Beetle
    Captain Atom
    Catwoman
    DC Universe Presents
    Deathstroke
    Demon Knights
    Detective Comics
    Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E.
    Green Arrow
    Green Lantern
    Green Lantern Corps
    Green Lantern: New Guardians
    Grifter
    Hawk and Dove
    I, Vampire
    Justice League
    Justice League Dark
    Justice League International
    Legion Lost
    Legion of Super-Heroes
    Men of War
    Mister Terrific
    Nightwing
    O.M.A.C.
    Red Hood and the Outlaws
    Red Lanterns
    Resurrection Man
    Static Shock
    Stormwatch
    Suicide Squad
    Superboy
    Supergirl
    Superman
    Swamp Thing
    Teen Titans
    The Flash
    The Fury of Firestorm
    The Savage Hawkman
    Voodoo
    Wonder Woman


Wer von euch wird diesen Relaunch in der einen oder anderen Form auch verfolgen, und welche der 52 neuen Serien findet ihr im Moment interessant? Welche findet ihr entsetzlich, bescheuert, lahm oder einfach zu vernachlässigen?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #1 am: 21.08.2011 | 18:03 »
Den Relaunch finde ich... mutig. Und leicht verzweifelt. Ich glaube auch nicht das die Hoffnungen von DC (nämlich einen Haufen neue Leser zu gewinnen) in Erfüllung gehen werde. Mir ist auch nicht ganz klar warum man die 52(!) neuen Hefte alle auf einmal startet...

Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Leser von DC-Comics bin werde ich mir eine der Reihen aber definitiv ansehen: Batman. Denn Batman wird von meinem presönlichen Gott am Bleistift, Greg Capullo, gezeichnet.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #2 am: 21.08.2011 | 18:18 »
Ja, interessant ist es schon. Einige Leser werden sich vermutlich die Hefte mit ihren alten Lieblingshelden kaufen, die sie so oder so weiterlesen wollten. Andere aber werden sich konkret auf Hefte von bestimmten Zeichnern und/oder Autoren konzentrieren. Wieder andere werden gucken, welche Sachen wirklich neu sind... Wieder andere werden sich auf eine "Family" innerhalb des DC-Universums einschießen: die Batman-Family, die Justice-League-Family, die Superman-Sachen oder auch die Randbereiche mit Swamp Thing, Voodoo und so weiter.

Ich habe kürzlich, bereits im Juli, ein paar schnelle spontane Entscheidungen getroffen und mir die #1 Ausgaben dieser Titel geordert:

    Justice League (MUST-HAVE!)
    Wonder Woman (Interesse)
    Flash (Interesse, und um eine definitive #1 zu besitzen)
    Green Arrow (von J.T. Krul und Dan Jurgens, deshalb Interesse, und um eine #1 zu besitzen)
    Savage Hawkman (Interesse, einfach so...)
    Action Comics (MUST-HAVE)
    Superman (MUST-HAVE)
    Batman (MUST-HAVE)
    Batman and Robin (Interesse)
    Catwoman (... schon das - für uns Männer - atemberaubende Cover gesehen??  ;D )
    Legion of Super-Heroes (irgendwie den alten Zeiten zuliebe)
    Supergirl (hatte ich abonniert und möchte ich nach dem Relaunch weiterlesen)
    Mister Terrific (Interesse, weil ich ihn in der Justice Society of America ganz cool fand)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #3 am: 21.08.2011 | 19:54 »
Na ja, als ich den betreffenden Previews durchblätterte, dachte ich nur: OMG. Ich deute das auch eher als Verzweifelungstat von DC, mal wieder ein paar Hefte an den Mann zu bringen. Wenn man sich mal die Anzahl der betroffenen Serien anschaut, dann sieht man auch schon einen Teil des Problems: wer bitte soll das alles regelmäßig lesen und vor allem auch bezahlen?
Schätze, DC (und auch Marvel) werden in Zukunft doch noch so manche Serie einstampfen müssen, damit sich das Geschäft noch rechnet. Die Comicleser werden wohl nicht mehr mehr werden, und auch an mir habe ich in den letzten Jahren einen Trend zum radikalen Schnitt beobachtet.
Ich habe jahrelang begeistert amerikanische Superheldencomics gelesen, aber inzwischen lese ich fast nur noch Knights of the Dinner Table (und die Nachdrucke des Savage Sword of Conan Magazins oder Tomb of Dracula - beides keine Superheldencomics) und halte den Previews eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen.
So ist etwa mein letzter ernsthafter Versuch Batman zu lesen kläglich gescheitert, als ich die Miniserie von Altmeister Neal Adams angefangen habe, und diese nach zwei Ausgaben enttäuscht und unzufrieden in die Ecke schmiss. Irgendwann ist man die Formelhaftigkeit und endlosen Wiederholungen leid, oder mir ist der Sense of Wonder für das Genre abhanden gekommen, ich weiß es nicht genau.
Ich fürchte, auf Dauer werden die Ikonen des Superheldentums nur im Kino oder TV-Serien überleben, weil sie nur da noch richtig Profit abwerfen.
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 20:03 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #4 am: 21.08.2011 | 20:09 »
Na ja, als ich den betreffenden Previews durchblätterte, dachte ich nur: OMG. Ich deute das auch eher als Verzweifelungstat von DC, mal wieder ein paar Hefte an den Mann zu bringen [...]
Ich fürchte, auf Dauer werden die Ikonen des Superheldentums nur im Kino oder TV-Serien überleben, weil sie nur da noch richtig Profit abwerfen.

Gerade das darf niemals passieren. *bin empört* ;D

Es mag zwar sein, dass das gedruckte Comic-Heft auf Papier zu einem Online-Medium auf iPad und ähnlichen Geräten werden wird, aber das klassische 22 Seiten lange Comic-Heft bietet nach wie vor enorme Möglichkeiten zum Schaffen von Erzählsträngen, Storys, Figuren und Situationen, die einfach als Cartoon, als TV-Serie oder Spielfilm nicht funktionieren oder unsagbar teuer in der Umsetzung wären. Niemand verfilmt doch ein 50-Ausgaben-Super-Crossover... und eine Szene, die ein geübter Profizeichner binnen Minuten auf ein Blatt Papier zeichnen kann, benötigt wahrscheinlich Monate und gewaltige Ressourcen als Umsetzung in Film und Fernsehen. Dazu fällt mir immer wieder auf, dass ich nach einem Kinofilm oft sage, "So, schön war's. Aus und vorbei", aber dass ich im Gegensatz dazu viele meiner Heftausgaben inzwischen zweimal oder dreimal lese.

Außerdem liebe ich den direkten Austausch zwischen Leser und Redakteur/Künstlern auf den Leserbriefseiten (gibt es jetzt ja wieder).

Und die Fülle von Geschichten spricht doch für sich: In einer durchschnittlichen monatlichen Standardserie habe ich praktisch 12 tolle Abenteuer im Jahr und kaum spürbare Wartezeiten zwischen den Fortsetzungen. Dagegen kommt nur alle 3 bis 5 Jahre ein richtig großer abendfüllender Spielfilm heraus, wenn man mal die meisten Filme mit den berühmten Titelhelden nimmt. Dazu bedient der Film dann oft einen anderen Zeitgeist, eine andere Zielgruppe und Ästhetik.
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 20:14 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #5 am: 21.08.2011 | 20:26 »
Dein Wort in Gottes Ohr, Jed.
Ich bin auch überzeugt davon, daß DC und Marvel ihre Ikonen als monatliche Serien erhalten werden, aber wer weiß, ob da noch sehr viel mehr übrig bleiben wird? Und selbstverständlich dauert es Jahre um einen Film zu verwirklichen, aber dennoch laufen pro Jahr mindestens drei oder vier Superheldenfilme im Kino, so dass sich das wieder relativiert.
Über die Zukunft der Comics entscheiden sowieso nicht wir, sondern die nachfolgenden Generationen, die wiederum für so viele Dinge Geld ausgeben können und sollen, dass die Comics darunter ganz sicher weiter leiden werden. Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders, denn ich bin auch kein Prophet, sondern beobachte nur Trends oder sehe gravierende Veränderungen in der Einstellung bei mir persönlich.   
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #6 am: 21.08.2011 | 20:43 »
Tja, das schreibst du mir nun ausgerechnet, während ich hier sitze und auf RTL die Fernsehausstrahlung von Superman Returns ansehe? ;) Übrigens ist das auch ein Film, den ich nach Jahren noch sehr gut finde... jedenfalls ist er atmosphärisch.

Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du die Anzahl der DC-Serien zu hoch. Gut, das tue ich im Prinzip auch. Natürlich verfolge ich sie nicht alle. Wer tut das schon? Noch nicht mal Angestellte von DC Comics kennen alle diese Serien oder jedenfalls ihren Inhalt. Aber war die Anzahl der Serien und damit die Menge des monatlichen Ausstoßes nicht vor dem Relaunch schon genauso groß? Es werden jetzt eben manche Dinge ausprobiert, von denen man sich etwas Aufmerksamkeit erhofft, auch neue Gesichter und neue Kostüme... um es mal ganz einfach zu sagen. Wenn bestimmte Titel nicht die gewünschten Verkaufszahlen bringen, werden sie auf dem heutigen Markt blitzschnell wieder fallen gelassen. Wie oft wurde denn noch mal Aquaman gecancelt? ;D

Ohnehin sagt ja schon die halbe Comic-Fanszene, dass nach sechs Monaten bis einem Jahr das alte Universum wieder zurück sein wird, oder alle jetzigen Entwicklungen letztlich dorthin steuern. Schlimmstenfalls ist der ganze Relaunch eine Traumsequenz oder eine Parallelrealität, die man später bequem wieder ignorieren kann.
« Letzte Änderung: 21.08.2011 | 20:45 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #7 am: 21.08.2011 | 21:35 »
Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall:

Blue Beetle: Eine der besten Serien, die DC jemals im Programm hatte (hoffe dass Booster Gold dann auch zügig zurück kommt).
Green Lantern: New Guardians: Endlich wieder eine Serie mit Kyle Rayner als Protagonisten.
Justice League Dark: Die inoffizielle Fortsetzung des genialen "Shadowpact" (und der nicht minder genialen "Seven Soldiers" und "Reign in Hell" Miniserien). Plichtkauf!
Stormwatch: Hat die Comic-Welt revolutioniert. 'nuff said.
Action Comics: Geschrieben von Grant Morrison, der sich kürzlich eine der coolsten Batman-Storylines verantwortlich zeigte. Mal sehen was er mit Supes anstellt.
Swamp Thing: Alan Moores Geschichten waren toll. Die Figur lag allerdings lange auf Eis, mal sehen ob sie die erfolgreich reaktivieren können.

Auf jeden Fall sind nach dem Relaunch wesentlich mehr Titel da die mein Interesse wecken, als vorher.
« Letzte Änderung: 25.08.2011 | 14:56 von alexandro »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #8 am: 21.08.2011 | 22:07 »
Hmm, also die Justice League Dark muss ich mir bei Gelegenheit auch mal näher anschauen. Die haben nämlich Zatanna! :) Die Storylines, die alexandro gerade genannt hat, kenne ich leider nicht.

Blue Beetle dürfte natürlich ebenfalls interessant werden, aber leider kenne ich diese Figur zu wenig aus früheren Versionen. Ich denke mal, alexandro weiß sicherlich, wovon er schreibt.

Booster Gold kommt sicherlich auch wieder. Ob als Soloserie oder als Partner in Blue Beetles Serie, kann ich jetzt noch nicht sagen. Booster Gold ist aber bereits auf dem Promobild für das erste Heft von Justice League International (JLI) abgebildet. Übrigens auch wieder mit anderen Mitgliedern der Bwahahah-Justice-League, Fire, Ice und Green Lantern Guy Gardner. ;) Und Batman ist ihr Teamchef.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #9 am: 22.08.2011 | 12:19 »
Sind die Wildstorm / Vertigo Serien davon auch betroffen?
[DMZ, Constantine und sowas]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #10 am: 22.08.2011 | 14:14 »
Sind die Wildstorm / Vertigo Serien davon auch betroffen?
[DMZ, Constantine und sowas]

Ich denke schon. Wildstorm als eigenes Universum soll es ja vorerst nicht mehr geben.

Über Stormwatch sagt Wikipedia:
Zitat
DC Comics announced in June 2011 that the team would be incorporated into the DC Universe in a new ongoing series written by Paul Cornell and drawn by Miguel Sepulveda as part of its September 2011 relaunch of its comics properties. This version of the team will consist of Jack Hawksmoor, Apollo, Midnighter, the Martian Manhunter, Jenny Quantum, the Engineer, and three new characters named Adam One, the Projectionist, and the Eminence of Blades.


Bisher weiß ich eigentlich nur, dass Stormwatch ebenfalls mit einer #1 rebootet wird (erscheint am 7.9.) - und dass John Constantine als Mitglied der Justice League Dark auftaucht (erscheint am 28.9.).

Dieses Team sieht wirklich recht "hübsch" aus. Die Justice League Dark = Zatanna, Shade the Changing Man, Madame Xanadu, Deadman und Constantine.
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 14:16 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #11 am: 22.08.2011 | 14:19 »
Sind die Wildstorm / Vertigo Serien davon auch betroffen?
[DMZ, Constantine und sowas]
Constantine: Es wird in Zukunft zwei Versionen davon geben - den DC Vertigo Constantin und den Reboot-Constantine, von dem Jed sprach.
DMZ ist nicht vom Reboot betroffen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #12 am: 22.08.2011 | 14:21 »
Constantine: Es wird in Zukunft zwei Versionen davon geben - den DC Vertigo Constantin und den Reboot-Constantine, von dem Jed sprach.
DMZ ist nicht vom Reboot betroffen.

Was war denn noch mal DMZ?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #13 am: 22.08.2011 | 14:24 »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #14 am: 22.08.2011 | 14:31 »
Danke für den Link, Ranor. Alles klar.

Gerade war mir noch eingefallen, dass DMZ auch im realen Leben eine Abkürzung für demilitarized zone sein kann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #15 am: 22.08.2011 | 14:57 »
Das WS-Universum existiert schon seit Dezember 2010 nicht mehr - seit dieser Zeit (der Einstellung der letzten vier WS-Titel Gen 13, Authority, Stormwatch:PED und WildCATs, sowie der DV8-Miniserie) bringt Wildstorm nur noch Lizenztitel von Filmen, Fernsehserien und Videospielen heraus.

Zitat
Dieses Team sieht wirklich recht "hübsch" aus. Die Justice League Dark = Zatanna, Shade the Changing Man, Madame Xanadu, Deadman und Constantine.
Und die "Enchantress" (nicht zu verwechseln mit der Marvel-Version) als Gegenspielerin. Schick.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #16 am: 22.08.2011 | 15:43 »
Und die "Enchantress" (nicht zu verwechseln mit der Marvel-Version) als Gegenspielerin. Schick.

Hmmm, exakt. Das werde ich mir wahrscheinlich auch noch bestellen oder spätestens nach ein paar Monaten als "back issue" holen.

Im Moment ist DC ja noch bestrebt, den Preis pro Heft für den Neueinstieg niedrig zu halten. So schlimm wird's also nicht. (Ich habe sogar schon von glücklichen amerikanischen Comic-Fans gehört, die total erleichtert waren, dass sie im September "nur noch" 52 Comics von DC kaufen würden, weil sie bisher 80 oder 90 Serien gekauft hatten.)

Wie gesagt habe ich mir schon 13 verschiedene #1 Comics geordert. Ich muss erst abwarten, ob die überhaupt alle bei meinem lokalen Comicladen für mich ankommen und welche davon mich wirklich zufriedenstellen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #17 am: 22.08.2011 | 16:01 »
Oh, wusste nicht das Wildstorm ein eigenes Universum war / ist.
Dachte es sei der Platz, neben Vertigo, wo die coolen Sachen hingestopft werden, wie Astro City.

Bisher weiß ich eigentlich nur, dass Stormwatch ebenfalls mit einer #1 rebootet wird (erscheint am 7.9.) - und dass John Constantine als Mitglied der Justice League Dark auftaucht (erscheint am 28.9.).
Constantine in der JLAD klingt gerade fuer mich sowas von falsch o.O
Fast wie die V:tM JLA o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #18 am: 22.08.2011 | 16:47 »
Da magst du auch völlig Recht haben, Teylen. Ich kann zu der Figur John Constantine echt nichts weiter sagen. Ich habe hier irgendwo noch den Spielfilm "Constantine" herumliegen, das ist eine DVD von meiner Schwester, die sie mir mal gegeben hat, damit ich sie in meinen Schrank lege, weil sie nicht wollte, dass ihr kleiner Sohn sie damals schon sieht. ;)

Gerade ist mir noch 'was eingefallen:

Wahrscheinlich eröffne ich im September zu einzelnen DC-Serien nach dem Relaunch noch eigene Threads, also falls sich das lohnt. Natürlich zu den Serien, die ich dann lesen werde.

Gerade für die "Gallionsfiguren" von DC sollen ja die größten Veränderungen und Überraschungen kommen. Abgesehen davon, dass natürlich vieles davon zum üblichen Marketing-Blahblah gehört ("Seht Superman so, wie ihr ihn noch nie gesegen habt!", "Wir werden Überraschungen in diese Serie einbauen, mit denen bestimmt niemand gerechnet hat..."), bin ich schon recht gespannt - insbesondere auf den neuen Man of Steel. Der soll ja quasi gerade erst im Erwachsenenalter angekommen sein (fast noch ein "Superboy"), noch neu in Metropolis, und eine der großen Neuerungen soll sein, dass er nach dem Neustart nicht mehr mit Lois Lane verheiratet ist. Da scheint die Mehrheitsmeinung in der DC-Redaktion zu sein, "Junge Leser wollen keine verheirateten Helden sehen." Diese könnten zu häuslich wirken, zu solide, wie Papi zu Hause. Erwachsene Leser fanden es aber gerade interessant, dass auch Superman heiratet und ein Privatleben hat. Gucken wir eben mal, was da so kommt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #19 am: 22.08.2011 | 16:49 »
Ich habe hier irgendwo noch den Spielfilm "Constantine" herumliegen, das ist eine DVD von meiner Schwester, die sie mir mal gegeben hat, damit ich sie in meinen Schrank lege, weil sie nicht wollte, dass ihr kleiner Sohn sie damals schon sieht. ;)
Dann schau´ dir den mal an. Constantine ist, bei allen Freiheiten die er sich im Vergleich zur Vorlage nimmt, ein sehr gelungener Film mit dichter Atmosphäre und einem großartigen Score.

Plagiator

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #20 am: 22.08.2011 | 17:03 »
Dann schau´ dir den mal an. Constantine ist, bei allen Freiheiten die er sich im Vergleich zur Vorlage nimmt, ein sehr gelungener Film mit dichter Atmosphäre und einem großartigen Score.

Auf einen zweiten Teil warte ich heute noch und gebe die Hoffnung nicht auf.  ;)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #21 am: 22.08.2011 | 17:05 »
Hören sie auf diesen Mann. Hätte nicht gedacht, dass Keanu Reeves es drauf hat einen derart abgefuckten Charakter zu spielen (der zwar gegenüber der Vorlage entschärft wurde, aber immer noch ziemlich heftig ist...allein der Schluss  :o).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #22 am: 22.08.2011 | 17:18 »
Hören sie auf diesen Mann. Hätte nicht gedacht, dass Keanu Reeves es drauf hat einen derart abgefuckten Charakter zu spielen (der zwar gegenüber der Vorlage entschärft wurde, aber immer noch ziemlich heftig ist...allein der Schluss  :o).

Ja, gerne. Würde ich ja gleich machen, nur im Moment geht das nicht. Ich hab' gerade gesehen, dass es keine reguläre DVD ist, sondern ein Film für PSP (Playstation Portable) - und ich hab' keine.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #23 am: 22.08.2011 | 18:01 »
Jaaa, Constantine war wirklich 'ne coole Rolle für Keanu - guter Film.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #24 am: 22.08.2011 | 18:24 »
Ich hab' echt schon sehr, sehr lange nichts mehr mit Keanu Reeves gesehen. Nachdem ich mich nie für Matrix interessiert habe, ist mir seine ganze Arbeit aus der Zeit nach 2000 praktisch unbekannt. Ich verbinde den Namen Keanu Reeves immer mit den 90er Jahren.

Ich setze Constantine mal auf meine Liste der Filme, die ich irgendwann auf DVD sehen möchte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)