Autor Thema: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011  (Gelesen 12625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #25 am: 24.08.2011 | 13:34 »
Bei dem Relaunch sind echt spannende Sachen dabei. Werde mir wahrscheinlich folgende #1´s zulegen und dann entscheiden was ich ins Abo nehme:

1. Justice League
2. Action Comics
3. Detective Comics
4. JLI
5. Resurrection Man (freu ich mich am meisten drauf!!!!!)
6. Batman
7. Batman: The Dark Knight
8. Aquaman (vielleicht klappt es ja diesmal mir einer vernünftigen Serie)
9. The Flash
10. Justice League Dark
11. Superman
12. Deathstroke

Habt Ihr Flashpoint gelesen? Bin mal gespannt wie die den Bogen zu den neuen 52 hinbekommen

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #26 am: 24.08.2011 | 13:44 »
@blackjack: Da hast du eine fast genauso stattliche Liste wie ich. Jetzt weiß ich schon, mit wem ich mich dann ein bisschen unterhalten kann... :D

Bis jetzt habe ich kaum eine Ausgabe zu Flashpoint gelesen, und bei den Comics aus den letzten Monaten, die ich tatsächlich gelesen habe, war der Flashpoint als Plot so weit im Hintergrund und nur so beiläufig angedeutet, dass er für mich keine Rolle gespielt hat.

Das soll aber auch nicht heißen, dass es mir egal ist. Allerdings bin ich schon seit Mitte der 90er Jahre (Zero Hour) nicht mehr besonders interessiert an den Sommer-Crossovers.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #27 am: 25.08.2011 | 11:37 »
Flashpoint ist m.E. deutlich anders als die sonstigen Crossover, da es ja in einem komplett anderen Universum oder Timeline spielt. Außerdem soll es ja eine Art Brücke zwischen dem alten und dem neuen DC Universum bilden.
Gibt natürlich auch hier bei den Heften Höhen und Tiefen, aber im Ganzen bin ich bisher echt begeistert. DC hat sich bei einigen Charaktern echt was einfallen lassen.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich Dir gerne mal ein paar Empfehlungen zu den Flashpoint Heften geben.

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #28 am: 25.08.2011 | 12:06 »
Ich habe die Hauptserie gelesen und ein bisschen von der Batman und Superman-Miniserie. Dazu (weil ich es sowieso lese) die Booster Gold-Tie Ins.

Ist ganz nett. Aber irgendwie vermisse ich den Brückenschlag zum neuen Universum (bin bei Flashpoint 4 und immer noch nichts in Sicht).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #29 am: 25.08.2011 | 14:46 »
Wie viele Teile oder Hefte hat denn die Hauptserie? Ich habe da noch gar nicht nachgeschaut.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #30 am: 25.08.2011 | 19:05 »
Einer meiner Lieblingshändler, Graham Crackers, macht zu diesem DC Event nächste Woche sogar eine spezielle Promotion-Veranstaltung mit Midnight Opening. Davon habe ich hier in Germany nicht so viel, aber ich finde es trotzdem cool.

Bevor ich mit dem Verfolgen des Relaunch anfange, möchte ich aber beispielsweise noch das hier lesen:

JSA #54

The last episode of the legendary JSA comes to a cataclysmic conclusion. Every page of this book demanded that you turn the page. From the first page and the mysterious coffin screamed at me to turn to the back and see who was not going to make it. But I was able to summon up enough will power not to flip to the back. With another Per Degaton prediction coming true, the real strength of this book is the characterization of Jay (the Original Flash - I turn my nose up at you 52) Garrick. Garrick has been through World War II, Crisis after Crisis. He has seen his old friends grow old and die and seen new generations of heroes fall to protect the world from evil. He has literally seen the best and worst that this or any other universe can throw at him but he always perseveres. He reminds me of my grandfather who could tell you stories about WWII, but always finished wanting to know who wanted a candy bar and a soda.
With guest appearances by the Challengers of the Unknown (ironically one of the first groups of heroes to pick up the baton left by the JSA in the 1960s) and Jesse Quick's mother, Liberty Belle, the issue is a flashback to the older adventures of the team. And with the wonderful help of Jerry Ordway's pencils and Darwyn Cooke's Cover, it looks like it as well. With a lot of twists to keep you guessing who actually dies (Jesse Quick? Wildcat? Obsideon?), Marc Guggenheim's story is fast paced and doesn't get bogged down in details. (Mr. Terrific smart again? "I got better.") Being the last issue of its current run, I had hoped for some big double-sized blow-out issue with mini-posters and short stories but I am glad for what I was given.


(Review von John Schaefer)


Zum Spaß poste ich hier nun noch ein paar der Cover zu den neuen Nummer-Einsen:






Das ist die neue Justice League International ...


... und das hier ist die neue Justice League Dark. :)


Die neue Stormwatch mit Martian Manhunter auf dem Cover.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #31 am: 25.08.2011 | 19:36 »
Das würde es ja fast wieder lohnend machen, in DC-Comics (Helden meiner Kindheit, mit Marvel bin ich außer Spiderman nie wirklich warm geworden) einzusteigen. Für mich von Interesse wären:

Batgirl
Batman
Batman and Robin
Batman: The Dark Knight
Batwing
Batwoman
Birds of Prey
...
Catwoman
...
Justice League
Justice League Dark
Justice League International
...
Nightwing

Irgendwo mag ich, glaub ich, die Bat-Familie. Gibts schon irgendwelche Infos über Huntress? Über eine JSA-Reihe hätte ich mich auch gefreut, ich mag Golden Age und Golden Age Revivals.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #32 am: 25.08.2011 | 19:47 »
@youth nabbed as sniper:
Du bist aber schon ein großer Bat-Fan, oder irre ich mich? Alle Serien mit der Fledermaus ausgesucht, das ist auch eine recht sichere Methode. Batman zieht als Markenname für DC mehr als Superman, wenn ich mir die neuesten Verkaufs-Chart so ansehe.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #33 am: 25.08.2011 | 21:53 »
@youth nabbed as sniper:
Du bist aber schon ein großer Bat-Fan, oder irre ich mich?

Nee, du irrst dich nicht, das stimmt genau. Ich hab mich über die letzten 2 Nolan-Filme gefreut, die zwei vorher... reden wir nicht `drüber, das ist mir so peinlich wie einem echten StarWarsler die Episoden 1 - 3... aber Comicmäßig habe ich leider schon lange den Faden verloren, darum wäre der Neuanfang des DC-Verse (BAT-Verse) auch für mich interessant.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Samael

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #34 am: 25.08.2011 | 22:26 »
Aus reinem Interesse: Was kostet denn mittlerweile so ein monatliches Heft?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #35 am: 25.08.2011 | 22:31 »
So zwischen 3 und 4 Dollar im Durchschnitt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #36 am: 25.08.2011 | 22:35 »
Derzeit $2.99 (DC rühmt sich im Moment mit einer strengen Preisgrenze). In Comicläden schwankt der Preis zwischen 2,50 und 3,50€, je nach Laden.

@Jed: Die Hauptserie besteht aus fünf Heften.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #37 am: 26.08.2011 | 02:13 »
Alles klar. Bisher wusste ich das echt nicht. Aber Marvel und DC versuchen sich ja jedes Jahr wieder mit Mega-Crossovers zu überbieten, und beide Verlage verwenden mittlerweile eigene Miniserien (5 oder 6 Hefte) unter dem Namen des Crossovers und dazu die Tie-Ins über alle Serien verteilt mit dem Logo des Crossovers.

Ich war mir vorhin nicht ganz sicher, ob es bei Flashpoint auch wieder so eine Miniserie geben würde oder ob Flashpoint nur der Metaplot über alle Monatshefte ist.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #38 am: 26.08.2011 | 08:19 »
Flashpoint Tie-Ins gab es diesmal nur für Booster Gold. Dafür gibt es 16 Miniserien (jeweils 3 Hefte) speziel für die Flashpoint Charaktere und zusätzlich 3-4 one-shots.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #39 am: 26.08.2011 | 13:09 »
Flashpoint Tie-Ins gab es diesmal nur für Booster Gold. Dafür gibt es 16 Miniserien (jeweils 3 Hefte) speziel für die Flashpoint Charaktere und zusätzlich 3-4 one-shots.

Au weia... also 48 Hefte plus noch einmal 4, das sind 52 Hefte. Das wäre mir zu viel, und ich bin jemand, der DC total mag.

Ich kaufe mir das eventuell in einer Weile als "trades". Nächstes Jahr kommt der Flashpoint sicherlich auch bei Panini heraus. Dort kamen ja alle Crossover-Events mit 'nem Jahr Verspätung.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #40 am: 26.08.2011 | 15:58 »
mit Marvel bin ich außer Spiderman nie wirklich warm geworden
Bis vor kurzem hätte ich dir da zugestimmt. Leider haben die derzeitigen Autoren es geschafft, mir die Freude an der Serie (wie auch an Daredevil, Fantastic Four, X-Men u.v.a.) gründlich zu verhageln. Die letzte Kraven-Storyline war da nur der Gipfel der Idiotie.

Von Marvel lese ich derzeit sehr gerne die Comics der Hulk-Familie (zu meiner großen Überraschung, denn die waren sonst eher lahm), sowie gelegentlich "Moon Knight". Hätte Marvel "Exiles" und "Guardians of the Galaxy" nicht eingestellt, so würden diese ebenfalls auf meiner Liste stehen. :P
« Letzte Änderung: 26.08.2011 | 16:02 von alexandro »

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #41 am: 1.09.2011 | 14:07 »
Justice League #1 ist ja seit gestern draußen. Hat es schon wer gelesen?
Bekomme meine Comics immer erst am Ende des Monats und muss deshlab noch warten.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #42 am: 1.09.2011 | 15:42 »
Justice League #1 ist ja seit gestern draußen. Hat es schon wer gelesen?
Bekomme meine Comics immer erst am Ende des Monats und muss deshlab noch warten.

Es gibt schon ein paar Reviews im Internet. Die lese ich aber nicht.

Ich muss selbst auch noch mindestens zwei Wochen warten. Wenn ich bestimmte Ausgaben noch nachbestellen möchte, werde ich mich in Kürze wieder an Graham Crackers wenden.

Jedenfalls wird dieser Relaunch aktuell das Bild meiner abonnierten US-Serien total verändern.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #43 am: 5.09.2011 | 00:13 »
Habe gerade die neue JL#1 durch und bin sehr zufrieden. Schöne Szenen zwischen Green Lantern und Batman. Und viel Potetial im ersten Gegenspieler.

Hier gibt es eine sehr schöne Rezension.

Ab Donnerstag geht es dann richtig los, mit Swamp Thing, Stormwatch und Action Comics (wahrscheinlich hole ich mir zusätzlich noch die #1er von JLI, Hawk & Dove und OMAC, um zu sehen ob die was taugen).

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #44 am: 5.09.2011 | 10:10 »
Gibt es irgendwo eine Liste mit den genauen Erscheinungsterminen der einzelnen Hefte?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #45 am: 5.09.2011 | 11:08 »
Ist eigentlich schon ein deutscher Erscheinungstermin angedacht?
Ich weiß jetzt gar nicht um welchen Zeitraum der D Markt da hinterher hängt.
Oder hat sich da noch kein Verlag für gefunden?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #46 am: 5.09.2011 | 11:25 »
Zitat
31.08.: Justice League

07.09.: Animal Man, Stormwatch, Swamp Thing, Action Comics, Green Arrow, Justice League International, Batgirl, Batwing, Detective Comics, Hawk and Dove, OMAC, Sgt. Rock and the Men of War, Static Shock

14.09.: Batwoman, Frankenstein - Agent of S.H.A.D.E., Resurrection Man, Suicide Squad, Grifter, Legion Lost, Batman & Robin, Green Lantern, Red Lanterns, Deathstroke, Demon Knights, Mister Terriffic, Superboy

21.09.: DC Universe Presents, Legion of Superheroes, Supergirl, Batman, Birds of Prey, Catwoman, Nightwing, Red Hood and the Outlaws, Green Lantern Corps, Blue Beetle, Captain Atom, Wonder Woman

28.09.: Aquaman, Justice League Dark, The Fury of Firestorm, All Star Western, Blackhawks, The Flash, Batman - The Dark Knight, Green Lantern - New Guardians, I, Vampire, Superman, Teen Titans, The Savage Hawkman, Voodoo

@McCoy:
Panini bringt die Hefte eigentlich immer (ungefähr) ein paar Monate nach US-Erschungstermin (müsste nochmal nachschauen, wie die Verzögerung ist). Ich glaube nicht dass sie wegen der "n52" plötzlich damit aufhören.

Das Format ist allerdings interessanter, ob z.B. Superman oder Green Lantern jetzt eine zweimonatliche Heftserie bekommen und ob die Nummerierung der Übersetzungen ebenfalls wieder bei Eins anfängt.

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #47 am: 5.09.2011 | 11:32 »
Vielen Dank, alexandro.

Wo kaufst du eigentlich deine Hefte? Comic Combo, Internet?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #48 am: 5.09.2011 | 13:37 »
Wo kaufst du eigentlich deine Hefte? Comic Combo, Internet?

Das Gleiche wollte ich aus Interesse auch einmal fragen. :)

Ich bekomme meine ersten Relaunch-Hefte möglicherweise nächste Woche oder wenn ich Glück habe noch am kommenden Wochenende.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #49 am: 6.09.2011 | 23:28 »
Comic Combo (haben die Hefte normalerweise eine Woche nach erscheinen). Digitales (wie auch Justice League #1) kaufe ich bei Comixology (aufgrund der Preise lohnt sich das aber nur bei Heften "außer der Reihe", nicht bei kompletten Serien).