Autor Thema: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011  (Gelesen 12627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #50 am: 7.09.2011 | 01:46 »
Schön, die Adressen speichere ich mir. Danke, Ranor alexandro (hey, ich verwechsle euch beide immer).

Morgen Vormittag will ich auch mal zu meinem Comicladen schauen, aber für die betreffenden US-Hefte scheint mir das noch immer ein wenig früh.

Ein paar Ausgaben von unmittelbar vor dem Relaunch möchte ich mir außerdem noch bei Graham Crackers bestellen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #51 am: 7.09.2011 | 01:48 »
(hey, ich verwechsle euch beide immer).
:o

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #52 am: 7.09.2011 | 01:51 »
... jedenfalls dann, wenn ihr so kurz hintereinander im selben Thread schreibt und außerdem noch eine kleine Erschwernis durch die neu angenommenen Loriot-Namen dazukommt.
 :D

Entschuldigt bitte noch einmal.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #53 am: 7.09.2011 | 01:57 »
Entschuldigt bitte noch einmal.
Du musst dich nicht entschuldigen  :) Ich finde es einfach nur erstaunlich mit dem alexandro verwechselt zu werden, da unser Geschmack bei so vielen Dingen, nun ja, grundverschieden ist ;)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #54 am: 7.09.2011 | 22:07 »
The Big Picture beschäfftigt sich recht treffend diese Episode mit dem Thema. Wenn ihr mal 5 Minuten Zeit habt :):
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/4132-Continanity-Rebooted
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #55 am: 8.09.2011 | 13:39 »
Sehr gespannt bin ich nicht, aber ich werde mir vielleicht den einen oder anderen Titel mal ansehen - Animal Man hat ja ganz gute Kritiken bekommen und Blue Beetle war schon eine sehr gute Serie, damals. Eventuell noch Suicide Squad oder einen der Gail Simone-Titel, um mir über den Verlust von Secret Six hinwegzuhelfen. Das war nämlich die einzige Super"helden"-Serie, die mich noch so richtig gerockt hat  :'(
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #56 am: 9.09.2011 | 00:01 »
Gerade das Redesign von Green Arrow gesehen, woher kenne ich das nur...

...ach ja, daher:D
« Letzte Änderung: 9.09.2011 | 00:02 von Erwin Lottemann »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #57 am: 11.09.2011 | 02:18 »
Seit gestern habe ich vom Relaunch diese Hefte:

    Justice League #1
    Green Arrow #1
    Action Comics #1

Dazu habe ich mich sehr über die am selben Tag erworbenen Pre-Relaunch-Hefte Power Girl #27, Teen Titans #100, Supergirl #67 und einige andere Dinge gefreut.

Zum Relaunch kann ich meine ersten Eindrücke eventuell am Montag posten, wenn ich ein wenig Zeit zum Lesen und Überlegen hatte. :D Auch völlig überrascht hat mich heute beim Durchgucken dieser Heftausgaben, dass es unabhängig vom Relaunch im September 2011 eine neue "Stand-Alone" Graphic Novel zu Teen Titans von Marv Wolfman und George Pérez geben wird! Das ist eine Reunion der beiden legendärsten Teen-Titans-Künstler (Wolfman als Autor und Pérez als Penciller) - alles mit dem "definitiven" Titans-Line-Up von 1984. Die Graphic Novel wird komplett in dem Stil von damals gemacht sein und "Teen Titans Games" heißen. Sie erscheint ausschließlich als Hardcover... oh je, das wird wieder teuer, aber ich muss sie haben!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #58 am: 13.09.2011 | 19:51 »
Habe jetzt Swamp Thing, Stormwatch, OMAC, Hawk & Dove, JLI und Action Comics (Animal Man, Green Arrow, Batgirl, Batwing und Detective Comics waren auch da, habe ich aber liegen gelassen). Leider konnte ich kein physisches Exemplar von Justice League mehr ergattern, die waren schon alle weg. :o

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #59 am: 13.09.2011 | 20:07 »
Ich bin durch eine kleine Erkrankung ein bisschen mit dem Lesen usw. im Rückstand. Ich war gestern Morgen beim Facharzt und dann den restlichen Tag fast nur noch im Bett. :(

Sobald ich meine Relaunch-Comics in Ruhe gelesen habe, schreibe ich auch gern etwas dazu. Am besten fange ich wohl mit dem schon jetzt glorifizierten Heft Justice League #1 ein. Bis bald!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #60 am: 16.09.2011 | 16:00 »
Konnte inzwischen etwas lesen, hier meine Eindrücke:

Action Comics #1: Eine Art Origin-Story, welche fünf Jahre vor der Superman-Hauptserie spielt. Das klingt zunächst abschreckend, ist aber unterhaltsam, weil der Origin in vollkommen anderer Weise als bisher angegangen wird. Statt sich aufs Clarks Smallville-Zeit zu konzentrieren, setzt der Comic ein, nachdem er schon einige Monate in Metropolis lebt und auch schon mit der Verbrechensbekämpfung begonnen hat. Seine Kräfte sind noch in der Entwicklung (z.B. kann er noch nicht fliegen, sondern nur sehr hoch springen), genau wie sein Moralkodex. Er hat das Herz am rechten Fleck, aber sein bisweilen recht rabiater Umgang (z.B. wirft er einen Mafiapaten von einem Hochhaus, um diesen einzuschüchtern) macht ihn bei der Polizei und den Politikern von Metropolis nicht gerade beliebt.
Grant Morrisons Schreibe ist gewohnt großartig (inklusive zahlreicher Anspielungen auf ältere Supes-Stories) und auch Rags Morales Zeichnungen wissen zu gefallen. Eindeutige Kaufempfehlung.  :d :d :d

Justice League International #1: Das Team wird als UN-gesponserte Superheldengruppe eingeführt. Erinnert etwas an Warren Ellis' Stormwatch-Zeit (besonders die "Change or Die" Storyline nach der Absetzung von Bendix), besonders was die Charakterzeichnung angeht. Reibereien im Team (zwischen Guy/Booster und Rocket Red/Iron General) sind nicht ganz im Stil der Bwwwwwahha-Liga, funktionieren aber gut und geben dem Ganzen mehr Profil. Der Plot ist bisher noch ziemlich dünn, da so viel Zeit auf die Charakteretablierung "verschwendet" wird, aber ich denke bei einem Team-Book mit weitgehend unbekannten Helden ist das keine verkehrte Entscheidung.  :d
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 17:10 von Erwin Lottemann »

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #61 am: 16.09.2011 | 16:14 »
Ich hab´ bisher nur mal in Green Lantern #1 reingelesen - das ist ein #1-Comic für Leute die Green Lantern schon seit Jahren lesen. Ständig werden irgendwelche Ereignisse aus alten Storylines erwähnt die man als Neueinsteiger nicht einmal ansatzweise kapiert - grandiose Idee für einen Neustart...  ::)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #62 am: 16.09.2011 | 16:44 »
Swamp Thing #1 ist ähnlich. Die Handlung baut komplett auf "Brightest Day" auf und sogar die Zeichnungen von Batman und Superman (die in diesem Heft einen Gastauftritt haben) sehen aus, als wären sie für die alte Continuity gezeichnet worden.

Ich finde es ja OK dass nicht alles des alten Universums komplett in die Tonne getreten wurde (GL z.B. hätte ich zu lesen aufgehört, wenn die wieder bei Null angefangen hätten), aber musste man unbedingt ALLE Comics wieder bei #1 anfangen lassen, selbst wenn sie offensichtlich kein Neuanfang sind?

EDIT: nach bisheriger Einschätzung...

Für Neueinsteiger geeignet: Justice League, Action Comics, Hawk & Dove, JLI, OMAC, Stormwatch (die letzten beiden unter Vorbehalt)
Für Neueinsteiger ungeeignet: Swamp Thing (plus vermutlich alles wo "Lantern" draufsteht)
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 17:06 von Erwin Lottemann »

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #63 am: 16.09.2011 | 23:19 »
OMAC #1: Kevin Kho, ein Entwickler bei Cadmus Industries wird durch den KI-gesteuerten Satelliten "Brother Eye" in die Killermaschine OMAC verwandelt. Warum gerade er, und was der Satellit damit bezweckt bleibt in der sehr konfusen Story im Dunkeln, was bleibt ist die Ankündigung auf das nächste Heft: "Next issue: Things get really weird!" Ach was?  :q

Hawk & Dove #1: Für mich (neben Action Comics) eines der Highlights des DC-Relaunchs. Gute Einführung an diese Figuren für neue Leser, kreative Neuiterpretation, welche den alten Figuren neues Potential verleiht und eine spannende Story, welche einen den nächsten Teil kaum erwarten lässt. Check, check und check.
:d :d :d

Swamp Thing #1: Wie schon erwähnt kein Comic für neue Leser, trotzdem solide gemacht und die Rückkehr von Swamp Thing ist einfach zu cool, um es nicht zu mögen. Die neue Interpretation der "gefährlichen Natur" gibt der Serie einen sehr düsteren Grundtenor und Yanick Paquette versteht es diese durch Zeichnungen und Panel-Aufbau zu unterstreichen.  :d

Stormwatch #1: Nette Ideen, stringente Umsetzung des Plots, leider werden die Charaktere kaum etabliert, so dass der neue Leser erstmal kaum mehr als deren Namen erfährt. Ich weiß noch nicht ob mir die neue Rolle von Stomwatch gefällt, was auf jeden Fall GRAUENHAFT ist, sind die Dialoge: Paul Cornell ist der schlechteste Autor den ich jemals lesen durfte und die Worte die er seinen Figuren in den Mund legt klingen hohl und künstlich. Mit einem besseren Autor könnte die Serie was werden, aber in der gegenwertigen Form heißt es erstmal:  :gasmaskerly:  :gasmaskerly:  :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 23:22 von Erwin Lottemann »

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #64 am: 16.09.2011 | 23:44 »
Gerade den "Big Picture" Clip gesehen... so wahr!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #65 am: 18.09.2011 | 01:58 »
Ständig werden irgendwelche Ereignisse aus alten Storylines erwähnt die man als Neueinsteiger nicht einmal ansatzweise kapiert - grandiose Idee für einen Neustart...  ::)
Das ist nach allem was ich bisher mitbekommen habe übrigens auch mein Gesamteindruck der neuen Comics. Man siehe auch Batgirl #1, das Bezug nimmt darauf, wie Babs mal vom Joker angeschossen wurde oder überhaupt eine Serie, die auf der (in meinen Augen völlig bescheuerten) Batman Inc.-Geschichte aufbaut...
Das ist für mich alles ein großes "Ziel formulieren und dann konsequent vermeiden, das zu erreichen". Meschugge, das.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #66 am: 18.09.2011 | 10:41 »
Naja, im Falle von Batgirl wird das Ganze ja einsteigerfreundlich aufgebaut (Vorgeschichte =! nicht einsteigerfeundlich). Ein neuer Leser erfährt in der #1 alles, was er über Barbara wissen muss.

Man kann von neuen Lesern schon ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten...
« Letzte Änderung: 18.09.2011 | 22:45 von Erwin Lottemann »

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #67 am: 19.09.2011 | 14:56 »
Neuer Schwung Comics...

Grifter #1: Handelt von einem Typen, an dem Aliens(?) herumexperimentiert haben und der jetzt deren Gedanken hören kann. Ganz nette Idee, schöne Dialoge und die Zeichnungen wissen auch zu gefalleb, aber die Umsetzung ist irgendwie dünn, daher:  :-\

Batgirl #1: Vorweg, ich bin ein großer Fan von Barbara Gordon als Oracle und empfand das als wichtigen Schritt in der Entwicklung der Figur. Ich mochte die alten Hefte aus ihrer Zeit als "Batman-Groupie" überhaupt nicht. Daher empfand ich es als Rückschritt, dass sie jetzt wieder das Batgirl macht. Trotzdem hat mir das Heft gefallen, denn die Figur (und ihre Unsicherheiten wegen ihrer 3-jährigen "Zwangspause") wird einfach sympathisch dargestellt und macht Lust auf mehr.  :d

Batman and Robin #1: Ganz großes Kino. Schöne Interaktion der Hauptfiguren, bombastische Zeichnungen und fesselnder Detektiv-Plot. Dieser Comic macht einfach alles richtig.  :d :d :d

Frankenstein - Agent of S.H.A.D.E. #1: Interessante, wenn auch ziemlich abgehobene, Story mit sympathischen Charakteren. Leider wirken die Zeichnungen etwas zu bieder für das Pulp-Thema des Heftes (offensichtlich hat der Künstler versucht Mike Mignola zu kopieren, was aber nicht gelingt). Trotzdem guter Comic. :d

Green Lantern #1: Neustart des GL-Kosmos im Zuge zahlreicher Änderungen im Verlauf der Vorgängerserie (einige davon gut, einige weniger). Der Plot konzentriert sich darauf den Leser mit Hal Jordan (ohne Ring) bekannt zu machen, sowie 3 Jahre Serienentwicklung für neue Leser begreifbar zu machen (namentlich: Hal hatte mal Sinestros Job, Sinestro hat mal gegen das GLC gekämpft, Ganthet ist ein Rebell unter den Wächtern). Das gelingt leidlich gut, es gibt ein paar lose Enden (wenn auch nicht mehr als im Green Lantern #1 von 1960  ;) ), aber die sind für das Verständnis der Geschichte unwichtig (wen es trotzdem interessiert: da drüben ist das Internet). Ach ja, die Zeichnungen sind nicht sehr gut - die Vorgängerserie hatte zeichnerisch ein sehr hohes Niveau und das was GL#1 bietet ist eher suboptiomal. Außerdem ist das Heft für Einsteiger vielleicht OK, aber für die #2 könnte es ruhig etwas mehr Plotentwicklungsein sein, und etwas weniger Resümee.
:-\

Demon Knights #1: Nach Stormwatch hatte ich ehrlich gesagt keine Lust diesen Titel zu lesen. Vorweg: Cornells Dialoge sind immer noch hölzern und die Handlung hat mehr Löcher als die gesamte DC-Continuity.
Erträglich wird das durch zwei Faktoren:
1.) Interessantere Paarung der Charaktere ("Etrigan, Madame Xanadu und Vandal Savage kommen in eine Bar...") und
2.) GROSSARTIGE Zeichnungen!
Daher erstmal ein (vorsichtiges)  :d

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #68 am: 20.09.2011 | 17:36 »
Detective Comics #1: Schrecklich geschrieben, ein ganzer Haufen uninspirierter Anleihen von Miller & Lee, eine völlig konfuse Handlung und eine große Portion Gewalt. Unerträglicher Mist.
« Letzte Änderung: 20.09.2011 | 18:20 von Ranor »

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #69 am: 21.09.2011 | 12:23 »
Da vieler meiner Erwartungen an die neuen Comics fast komplett umgekehrt wurden (Comics die ich als "sichere Hits" erwartet haben waren eher meh, während ich einige Hits unter Serien entdeckte, welche ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte), habe ich mir noch mer Serien besorgt, damit ich nicht noch was gutes verpasse.

Resurrection Man #1: Was immer DC bewogen hat, diesen ungewöhnlichen Helden wieder aus der Versenkung zu holen, es hat sich gelohnt. Auf der Flucht vor den Dienern des Himmels und der Hölle versucht der RM Antworten auf den Ursprung seiner Kräfte zu erlangen. Gelungener Plot, wenn auch mit teilweise etwas unterdurchschnittlichen Zeichnungen.  :d

Batwoman #1: Sehr gelungener Comic, einprägsame Panels, intelligenter Plot.  :d :d

Suicide Squad #1: Schrott. Jedes weitere Wort wäre für diesen Comic Verschwendung, wer mir nicht glaubt, der möge es selbst lesen (aber dann nicht rumheulen - ich habe euch gewarnt). :q :gasmaskerly: :puke:

Red Lanterns #1: Eine weitere Überraschung in einem Comic, an den ich keine hohen Erwartungen hatte. In der Green Lantern-Serie waren die Reds ("Lanterns of Rage") rabiate Antagonisten, welche ihre Gegner wie wilde Tiere (bzw. Orks aus W40k) angriffen. Diesen Typen ein eigenes Heft zu geben, erschien mir als sichere Methode um einen bestimmten Käuferkreis (a.k.a. das MAX-Klientel) anzusprechen, die sich an überflüssiger Gewalt aufgeilen. Überraschenderweise blieb das aus (stattdessen wurde dieses Klischee bei "Suicide Squad" erfüllt  :puke:) und man bekommt tatsächlich ein Heft, welches beim Lesen nicht weh tut. Aber zwischen "besser als Marvel MAX" und "guter Comic" liegen eben noch Welten. :q

Legion Lost #1: Unterhaltsame Story über eine Gruppe von Legionaires, welche in der Vergangenheit feststecken. Eher ein Comic für alte Leser und nicht für neue (allerdings habe ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr Legion of Superheroes gelesen und hatte trotzdem keine Probleme).  :d
« Letzte Änderung: 25.09.2011 | 19:35 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #70 am: 24.09.2011 | 13:38 »
Batman #1

So muss ein Relaunch-Comic aussehen! Fantastisch gezeichnet (Greg Capullo!) toll geschrieben und auch für Neueinsteiger absolut geeignet. Beide Daumen hoch!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #71 am: 24.09.2011 | 14:37 »
Worum gehts?  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #72 am: 24.09.2011 | 16:52 »
Worum gehts?  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

alexandro

  • Gast
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #73 am: 25.09.2011 | 21:22 »
Zurück von der "Klausurtagung" bei Verwandten ohne I-Net, wodurch ich ausgiebig Zeit hatte ein paar der neuen DC-Titel (außerdem Buffy, Angel und KULT) zu studieren:

Birds of Prey #1 & Blue Beetle #1: Definitiv die einsteigerfreundlichsten Comics des Relaunchs. Wie hier die Figuren eingeführt werden, ohne dass dies zu Lasten der Rasanz des Plots geht, ist vorbildlich und in allen anderen Relaunch-Titeln unerreicht. Abzüge in der B-Note gibt es nur im Fall von "Blue Beetle", der für langjährige Leser derzeit eher uninteressant ist (da der Origin des BB fast genauso wie in der alten Serie erzählt wird), aber es ist eine gute Geschichte, daher kann man das verschmerzen (und die Autoren versprechen, nach dem Origin eigene Wege zu beschreiten).
 :d :d :d

Captain Atom #1 & Legion of Superheroes #1: Zwei Comics zu denen ich nicht viel sagen kann, außer dass sie ordentlich gemacht sind. Trotzdem fehlt ihnen in meinen Augen irgendwie der "Kick" - sie machen nichts falsch, aber auch nichts um (zumindest bei mir) positiv im Gedächtnis zu bleiben.  :-\

Detective Comics #1  & Batman #1: Zwei Comics, die recht ähnlich aufgebaut sind. Das gilt sowohl für den Stil (die Zeichnungen von Daniels und Capullo sehen fast identisch aus), als auch für den Plot. In beiden Fällen wird (durch großzügiges "name dropping" zu Lasten der Zugänglichkeit) das Fundament eines Detektivplots aufgebaut, der aber (im Gegensatz zu dem in B&R) noch etwas konfus und zu wenig strukturiert ist. Mal sehen wie sich die respektiven Linien dann entwickeln. Ach ja: beide Hefte haben ein paar Panels, in denen die Zeichnungen aus heiterem Himmel (und ohne Not) extrem gewalttätig werden. Es ist zwar nicht so schlimm wie in Suicide Squad, aber das wäre trotzdem nicht notwendig gewesen. :-X

Green Lantern Corps #1: Ein weiterer guter Einsteiger-Comic, der sich (nach der ganzen "War of Light"-Megalomanie), wieder auf die Kernkompetenzen der Green Lanterns besinnt: die als Weltraum-Cops. Der Erzählstil imitiert perfekt die diversen "Cop Shows" des amerikanischen Fernsehens und die Dialoge der Lanterns Garner und Stewart sind einfach herrlich - die klassischen ungleichen Partner. Ein absoluter Gewinn.  :d :d :d

Superboy #1 und Supergirl #1: Erstaunlich, was die Autoren aus dem (thematisch doch sehr eingeengten) Origin dieser beiden Figuren gemacht haben. Die Handlung ist relativ einfach gestrickt, bietet dafür aber großflächige Action und ist für neue Leser sehr einstiegsfreundlich. Zudem gibt es bei Superboy noch ein kleines "easter egg" für Wildstorm-Fans.  :d
« Letzte Änderung: 26.09.2011 | 12:00 von alexandro »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Comics] Der DC Relaunch - September 2011
« Antwort #74 am: 26.09.2011 | 05:56 »
[...] (außerdem Buffy, Angel und KULT) [...]
Hier gehts lang. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!