Autor Thema: [Suche] Verschiedene Settings  (Gelesen 4071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

  • Gast
Re: [Suche] Verschiedene Settings
« Antwort #25 am: 22.08.2011 | 21:24 »
Zu Arenaspielen sind 9 Seiten, davon 3 zu Wagenrennen vorhanden. Darunter auch eine Textbox 'Roleplaying a Race' welche die Sache recht abstrahiert angeht. (Vergleichende Skillwürfe.)

Ansonsten hat man, in der von GURPS gewohnt hohe Qualität, Kapitel über die Geschichte Roms, den Provinzen, dem alltäglichen Leben der Bevölkerung, den Legionen, der Arena, sowie Religion und Mythen. Dazu noch einige Anmerkungen zum römischen Campaign und zwei kurze Campaignentwürfe.

Sehr, sehr gut! Danke für den Hinweis, schau ich mir auf jeden Fall mal an - genau sowas brauch ich im Augenblick.


Sag mal, muss die Low-Fantasy eigentlich zwangsweise in irgend einem Mittelalterimitat spielen?

Nene, ich bin da wie gesagt relativ flexibel, kann von Antike bis in die frühe Neuzeit reichen von mir aus. Solomon Kane? Hm... wird angeschaut, war aber in der Vorlage nicht so mein Fall.

Hârnmaster geht in eine ähnliche Richtung. Im zugehörigen Setting bekommt man die volle Härte des (früh?)mittelalterlichen Daseins um die Ohren geschlagen. Ist allerdings ein w100-System. (Sowas magst du ja scheinbar nicht.)

Jap, Hârnmaster hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, hab ich auch schon ausprobiert - und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht für mich eignet. Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)

Zitat
Und für Cthulhu gibt's Cthulhu Invictus.

Haha wie geil, das muss ich mir allerdings auch mal ansehen. Da wär' ich nun wirklich nicht draufgekommen.  ~;D


Da is ja schon ne Menge zusammengekommen, vielen Dank  ;D


PS: Slipstream (genau das meinte ich, danke) und Eclipse Phase sind schon auf meiner Liste, danke nochmal an alle die das vorgeschlagen haben.


Edit: Im Grunde reicht das erstmal, ich lass den Thread offen, falls ihr noch ein paar Dinge habt, von denen ihr denkt, dass ich es mir unbedingt mal anschauen sollte.


« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 21:27 von Sol Invictus »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [Suche] Verschiedene Settings
« Antwort #26 am: 22.08.2011 | 23:14 »
Roma Arcana, das enthaltene Setting im Sourcebook GURPS Fantasy, wäre hier sicherlich zu empfehlen. Es trifft im Prinzip gleichzeitig zwei Deiner Wünsche nämlich Rom und Low Fantasy inkl. eben jenen Dino-Reitechsen, etwas Magie (germanische Druiden/Gestaltwandler, Rituale, Magier des Osiris u.ä.) und natürlich den ganzen klassischen Rom-Sachen vom Senat bis zur Legion - funzt natürlich besonders gut in Kombination mit dem Band Imperial Rome... ;)
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 23:16 von OldSam »

Seth

  • Gast
Re: [Suche] Verschiedene Settings
« Antwort #27 am: 23.08.2011 | 00:29 »
Wurde schon genannt, aber danke nochmal für die ausführlichere Beschreibung :D (nett zu wissen, dass da Reitechsen rumlaufen, hehe)

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: [Suche] Verschiedene Settings
« Antwort #28 am: 29.08.2011 | 18:47 »
SciFi

+ HeavyGear von DP9: Actionlastig, mit "mechaartigen" (seehr viel primitiver) Scout/Kampfrüstungen. Alternative Szenarien ohne bzw. Mischszenarien (Gears sind mehr "Fennek" oder Sd.Kfz231 als Panther oder Leo2) sind ohne Probleme im Setting drin (Spionage, Sabotage, Infiltration). Hat auch eine Raumkampf-Komponente, die ist aber etwas schwach

+ 2300AD von FarFutureEnterprises. SciFi mit wenig HighTech. Das Setting hat einiges von Pournelles "CoDominion" - Travell to the system in a starship, march into battle with a mule train, dazu Aliens. Auch eine "Dark Earth/Cyberpunk" Componente inklusive Cyborg-Untergrund etc. existiert

+ Renegade Legion (FASA, OutOfPrint): Das würde 100 Prozent deinen Bedarf erfüllen. Jede Menge Action, Raumschlachten und ein düsteres Setting mit dem TOG. Aliens hat es auch

+ Fuzion:Lightspeed

Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen