Autor Thema: [Xbox360] Live Registrierung  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
[Xbox360] Live Registrierung
« am: 23.08.2011 | 12:41 »
Hi,

mir scheint ich leide unter akute Idiotie, aber ich bin schlicht und ergreifend unfähig mich bei Xbox Live zu registrieren..
Ich hab mir vor 'nem halben Jahr eine gebrauchte 360 gekauft und will im wesentlichen ein paar Spiele patchen und an diverse DLCs kommen.
Es besteht also die Möglichkeit, dass die Konsole gebannt ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Aber zunächst mal zu meinem Problem:

Ich hab also die Konsole mit dem Netz verbunden und erst mal irgendein Update machen dürfen.
Anschließend dann die Anmeldung. E-mail Adresse und Passwort angeben.. Da ich kein Account bis jetzt habe, bin ich mal davon ausgegangen, ich solle meine normale E-mail angeben und ein Passwort. Das war offensichtlich falsch. Email stimmt nicht.

Also wollte ich mich erstmal via PC für Xbox Live registrieren. Also auf xbox.com, Jetzt beitreten, Jetzt kostenlos bei Xbox live dabei sein.. und ich bin wieder bei diesem netten Bildschirm den ich schon von der Konsole kenne:
Emailadresse angeben. Es wird zwar in rot angemerkt es müsse eine gültige sein, aber weiter gehts.
"Die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse ist bereits eine Windows Live ID. Geben Sie einfach Ihr Passwort ein, um fortzufahren."

Nun gut, da ich insgesamt 5-6 verschiedene Passwörter hab muss ja eins stimmen. Fehlanzeige. Ich weiß zwar nicht welcher Account das sein soll, aber offensichtliche hab ich bereits eine ID. Also Passwort zurücksetzen. Dummerweise heißt es da nun:
Die Windows Live ID ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Ehm jaa. Also ich habe bereits eine, aber die ist falsch? Oder welche E-mail möchte ich da nun angeben. Oder wo bekomme ich eine richtige her?

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich mich nun online registrieren könnte, um dann anschließend mich mit der Xbox zu connecten, da da ja irgendwie ein Problem besteht.

Ich bin etwas ratlos ::) Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass die Konsole gebannt ist (wenn auch der Zusammenhang zu einer normalen Onlineregistrierung da ja nicht so besteht) oder dafür, dass ich nicht unbedingt der hellste bin ;D

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Xbox360] Live Registrierung
« Antwort #1 am: 23.08.2011 | 12:50 »
Tja, da schlag ich mich knappe 2 Stunden mit dem Müll rum, nur um direkt nach dem Forenbeitrag doch zu einem Ergebnis zu kommen:
1:0 für die Idiotie..

Offensichtlich habe ich mich von falschen Fehlermeldungen verwirren lassen. Ich brauchte erst eine ID, die ich aber nicht von dieser Seite bekommen konnte. Yay ;D