Autor Thema: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)  (Gelesen 18910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #50 am: 11.10.2011 | 11:22 »
Brokk hat ja auch schon in Goblinblut gebadet, also schaut er, ob der Zombietiermensch irgendwas Auffälliges trägt, versucht aber, den Kadaver selber nicht zu berühren.
Suchen 49:
Rolled 1d100 : 60, total 60

Dann meint er: "Wir sollten weitergehen, sowas zieht selten alleine seine Kreise. Und um lorimbas sollte sich jemand kümmern."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #51 am: 11.10.2011 | 12:14 »
[...]
Ich mach mal einen Wurf auf Allgemeinwissen, ob ich irgendwas über Zombieoger weiß.

In: 36+10= 46 (erfahrener Reisender)
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 6, total 6
Es kommt Thaalhold schon komisch vor, dass ein Zombie versucht hat sich an der Stelle umzusehen, an der ihr das Theater veranstaltet habt. Normal ist das seiner Meinung nach nicht.

Brokk hat ja auch schon in Goblinblut gebadet, also schaut er, ob der Zombietiermensch irgendwas Auffälliges trägt, versucht aber, den Kadaver selber nicht zu berühren.
Suchen 49: This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 60, total 60
Dann meint er: "Wir sollten weitergehen, sowas zieht selten alleine seine Kreise. Und um lorimbas sollte sich jemand kümmern."
Bei oberflächlicher Untersuchung fällt ihm nichts besonderes auf. Das Zottelige Fell ist von Blut und austretenden Körpersäften verklebt, so wie man es eben erwarten würde und am Kopf hat Mumifizierung begonnen einzusetzen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #52 am: 13.10.2011 | 09:01 »
"Ich weiß nicht, Jungs, das kommt mir estalisch vor. Weshalb hat diese untote Kreatur uns nachgeschnüffelt? Vielleicht wurde sie von einem fremden Willen gesteuert oder so. Lasst uns jedenfalls äußerst wachsam bleiben!"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #53 am: 13.10.2011 | 11:58 »
"Wollen wir vielleicht versuchen, den Spuren der Kreatur zu folgen? Mich würde schon interessieren, wo dieses "Ding" herkommt. Euch etwa nicht?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #54 am: 13.10.2011 | 12:53 »
"Gute Idee!"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #55 am: 16.10.2011 | 09:14 »
"Untote", murmelt Albrecht, "warum ausgerechnet Untote. Morr stehe uns bei."

"Dann mal los, zögern hat noch kein Unheil abgewendet", entschlossen stapft Albrecht in die Richtung los aus der der Untote gekommen ist.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #56 am: 16.10.2011 | 16:59 »
Lorimbas folgt ihnen. "Kann jemand die Spur aufnehmen von euch?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #57 am: 16.10.2011 | 17:19 »
Thaalhold packt sein Kundschafterwissen aus und versucht sich am Fährtenlesen.

Wahrnehmung oder Überleben (beides INT): 36
Rolled 1d100 : 55, total 55
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #58 am: 17.10.2011 | 11:06 »
Lorimbas schaut mit seiner Wahrnehmung selbst auch mal.

Wahrnehmung INT 32

Rolled 1d100 : 13, total 13
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #59 am: 17.10.2011 | 19:02 »
Ihr könnt die Spur einige Zeit verfolgen bevor ihr sie verliert. Sie zieht sich mehr oder weniger zufällig durch die Wildnis. Es ist jedoch eine grobe Richtung zu erkennen aus der der Untote gekommen sein muss, dies ist von eurem Ziel aus gesehen ziemlich genau die gegenteilige Richtung.
Der Großraum der Herkunft dürfte wohl das Gebiet in der Nähe des Steinkreises sein. Lorimbas bemerkt, dass unter dem Geruch nach Tot und Verfall dezent eine Note nach Torfgeruch liegt.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #60 am: 17.10.2011 | 19:51 »
"Männer! Was machen wir jetzt? Ich bin hin und her gerissen. Zu der alten Mine oder dem Treiben der Untoten nachgehen? Brokk! was meinst du mein Junge?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #61 am: 17.10.2011 | 21:23 »
"Weiter zur Mine, würde ich sagen. Das war wohl der Tiermensch, den wir am Leben gelassen haben und den sein Schamane, weil er keine Kinder bekommen hat, umgebracht hat, um ein Exempel zu statuieren. Da kommt nix mehr, höchstens ein Angriff auf das Dorf."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #62 am: 17.10.2011 | 22:53 »
"Wenn ein Nekromant hier sein Unwesen treiben würde, hätte die Herrin das doch sicher bemerkt, oder Thaalhold?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #63 am: 18.10.2011 | 07:59 »
"Wahrscheinlich schon. Aber da du von der Herrin sprichst, fällt mir ein, was sie mir beigebracht hat. Vielleicht hilft uns das weiter."

Thaalhold versucht sich an einem "Omen" (Zauberwert: 4). Er will wissen, ob wir besser zu den Zwergenminen gehen oder lieber der Sumpfleichenspur nachspüren.

Kanalisieren (WK: 38):
Rolled 1d100 : 49, total 49


Zauberwurf:
Rolled 1d10 : 3, total 3

Falls Kanalisieren gelungen, bekomme ich einen weiteren W10:
Rolled 1d10 : 5, total 5
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #64 am: 18.10.2011 | 11:21 »
"Die Herrin hat dir beigebracht aus dem Stande heraus unverständliches Zeug zu nuscheln, wild mit den Armen zu fuchteln und anschließend ins Leere zu starren?", Albrecht schlägt Thaalhold lachend auf die Schulter, "nicht schlecht, diesen Zustand erreichst du sonst erst nach dem fünften Krug Bier."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #65 am: 18.10.2011 | 11:52 »
"Ach, ihr ersteht das bloß nicht, ihr ungebildeten Banausen! Jedenfalls sehe ich die Sache jetzt viel klarer, und wir sollten ... äh ... tun, was Brokk gesagt hat! Das habe ich mit meinen arkanen Künsten, erkannt. Aber mach dich ruhig lustig über mich, du wirst dich noch wundern!"

Mit gespieltem verletzten Stolz, in Wahrheit aber zutiefst geknickt, stapft Thaalhold davon (in Richtung Zwergenminen).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #66 am: 18.10.2011 | 17:14 »
"Hmmm...gut also weiter zu den Minen."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #67 am: 18.10.2011 | 17:29 »
"Ach komm schon Thaalhold, ich hab nur einen Witz gemacht", Albrecht beeilt sich seinen Gefährten zu folgen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #68 am: 20.10.2011 | 22:00 »
Nach einiger Zeit kommt ihr Abends an dem Höhleneingang an, wie ein dunkles Maul klafft er vor euch auf. Irgendwie fühlt ihr euch beobachtet (1x Wahrnehmungstest bitte).

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #69 am: 21.10.2011 | 09:38 »
Wahrnehmung INT 32

Rolled 1d100 : 50, total 50
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #70 am: 21.10.2011 | 17:27 »
Wahrnehmung (40)
Rolled 1d100 : 10, total 10
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #71 am: 23.10.2011 | 20:21 »
Albrecht bemerkt, dass ihr von weiter oben den Berg hinauf aus dem Gebüsch von ein paar Goblins beobachtet werdet. Nach kurzer Zeit raschelt das Gebüsch und einer von ihnen verschwindet.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #72 am: 23.10.2011 | 21:03 »
"Goblins", zischt Albrecht und deutet auf das Gebüsch, "dreckige kleine Biester."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #73 am: 25.10.2011 | 10:39 »
"Ich würde sagen, die holen wir uns! Sonst folgen sie uns womöglich in die Mine und fallen uns in den Rücken."

Thaalhold stürmt mit vorgehaltenem Schild* auf das Gebüsch zu, falls er nicht von den anderen zurückgehalten wird.

*Wie ist das eigentlich mit Magiern und Schilden? Darf Thaalhold den überhaupt haben?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #74 am: 25.10.2011 | 10:51 »
"Drecksviecher", grollt auch Brokk. "Auf unserem alten Rachestein steht, daß noch viele hundert Goblins getötet werden müssen, um die Schmach von Karak Zakhar* wettzumachen, also fangen wir wieder an." Brokk zückt seine Armbrust und schickt den ersten Bolzen ins Gebüsch. Dann rennt er los und wechselt die Waffen...
BF 36 ( oder so ) wird aber eher ein Glückstreffer...
Rolled 1d100 : 70, total 70


Wenn Treffer, Schaden
Rolled 1d10+4 : 9 + 4, total 13


*irgendeine alte Clanzwergenfeste, die vor langer Zeit von Orksen und Gobbos überrannt wurde...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20