Autor Thema: Wie mache ich mir einen Schreiber?  (Gelesen 4785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Wie mache ich mir einen Schreiber?
« Antwort #25 am: 21.09.2003 | 19:10 »
In Serpentia führe ich selber die Chronik (warum auch immer... vielleicht weil ich blöde bin  ???). Ich vermute aber, daß sie eigentlich nicht gelesen wird.
Da vermutest Du falsch. Ich habe die komplette Chronik und die gesamten Serblubbs, die im Netz stehen, gelesen. (Die Chronik sogar 2mal) Wann gehts da weiter? *erwartungsvoll und ungeduldig schau*
Zitat
Immerhin habe ich dann alle Infos zusammen - bei einer so langen Kampagne hilft das ungemein... alle alten Fehler auf einem Haufen zu haben...  ;D
Manchmal bin ich wirklich froh über mein schlechtes Gedächnis. Da bekomme ich immer nur die Hälfte der alten Fehler mit, die wir wieder aufarbeiten müssen. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Wie mache ich mir einen Schreiber?
« Antwort #26 am: 24.09.2003 | 22:00 »
Ui, jemand hat die Chronik gelesen...  ;D

Ich hab ein bißchen weitergeschrieben...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edalon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edalon
    • Edalon
Re:Wie mache ich mir einen Schreiber?
« Antwort #27 am: 30.09.2003 | 21:31 »
Auch das Schreiben eines Berichtes ist äußerst ansteckend. Ich habe es in meiner Gruppe so gehalten: Zunächst habe ich gesagt, dass ich es sehr begrüßen würde, einen Bericht zu haben. "Wer von euch schreibt einen Bericht? Es gibt für den Bericht xxx XP." Spätestens an der Stelle hat sich jemand gefunden. Ich habe auch kein Problem damit, denn der Spieler muss sich Notizen machen und gleichzeitig spielen, nach dem Spielabend investiert er eine Menge Zeit, warum soll ich das nicht mit XP belohnen? Es schließlich auch jeder die Chance, ein Protokoll zu schreiben. Tja, und das Unglaublich: Inzwischen nutzt auch fast jeder die Chance! Ja, alle bis auf einen Spieler in meiner Gruppe schreiben einigermaßen regelmäßig einen Spielbericht!!! Das ist eine sehr interessante Sache, da jeder andere Schwerpunkte setzt und aus der Sicht seine Helden schreibt. Bei Interesse gibt es die entstandenen Berichte übrigens auf meiner Homepage.
Zum Vergleichen, Amüsieren, Nacheifern und Bestauen!
 
http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Wie mache ich mir einen Schreiber?
« Antwort #28 am: 1.10.2003 | 11:48 »
Ich hatte neulich plötzlich 2 Schreiber, dabei hab ich gar nix gesagt.
Vielleicht sollte ich weniger inflationär mit Namen umgehen ;)
« Letzte Änderung: 1.10.2003 | 11:52 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Radagast

  • Gast
Re:Wie mache ich mir einen Schreiber?
« Antwort #29 am: 1.10.2003 | 15:15 »
Bohre nur in meinen Wunden.  :'(

Offline Edalon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edalon
    • Edalon
Re:Wie mache ich mir einen Schreiber?
« Antwort #30 am: 1.10.2003 | 20:25 »
Übrigens: Meine Spieler haben ihre Berichte von den Spielabenden auch schon in gebundener Form herausgebracht. Leider ist die Auflage schon vergriffen ;-))

Aber wie gesagt. In elektronischer Form gibt es für den geneigten Leser alle Bereichte auf meiner HP. Vielleicht motiviert die Lektüre ja auch andere Spieler dazu, solche Berichte anzufertigen. Die Verwendung von vielen Namen und Personen oder komplizierten Zusammenhängen schafft natürlich gute Rahmenbedingungen für einen Bericht. Bei mir ist die Handlung inzwischen schon recht unübersichtlich, weil es viele offene Handlungsstränge gibt. Da sind den Spielern selber die Berichte immer eine recht große Hilfe.
http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele