Autor Thema: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides  (Gelesen 6965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #25 am: 29.05.2011 | 23:04 »
Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass ich mich auf Ranors Geschmack hervoragend verlassen kann. Praktisch jeden Blockbuster, den er zerreißt, finde ich gut.
Freut mich auch  :d Auch wenn ich deinen "umgekehrten" Geschmack natürlich mehr als fragwürdig finde und dir ja sicherlich klar ist das du falsch liegst  >;D

WitzeClown

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #26 am: 4.06.2011 | 20:40 »
Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass ich mich auf Ranors Geschmack hervoragend verlassen kann. Praktisch jeden Blockbuster, den er zerreißt, finde ich gut.

Genau nach diesem Prinzip gehe ich auch, seitdem ich mit ihm mal länger über die Story-Qualitäten von SC2 diskutiert habe. ;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #27 am: 4.06.2011 | 23:52 »
Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass ich mich auf Ranors Geschmack hervoragend verlassen kann. Praktisch jeden Blockbuster, den er zerreißt, finde ich gut.

Toll, dann bin ich heute auch mal der gleichen Meinung wie Crimson.

Ich fand Pirates 4 auch besser als Pirates 3, habe ihn mir heute angesehen (trotz des schönen Wetters draußen), nachdem am Freitagnachmittag quasi meine ganze Familie diesen Film gesehen hat und sogar meine Mutti, die höchstens 2mal oder 3mal pro Jahr ins Kino geht, den Film mochte.

Die Kritikpunkte, die hier zuletzt genannt wurden, kann ich im Nachhinein zwar verstehen, hätte sie aber nie so krass formuliert wie zum Beispiel Ranor.

Dieser Sommer wimmelt ja noch vor Blockbustern. In den nächsten Wochen muss/möchte ich beispielsweise noch X-Men: Erste Entscheidung, Kung Fu Panda 2, Cars 2, Transformers 3, Captain America und Green Lantern abarbeiten. (Nur Superhelden natürlich, und pfeif' auf Hangover 2 ...) Dazu möchte ich nach der Kinowerbung heute Abend auch sehr gern diesen Familienfilm mit den boxenden Robotern sehen. Ein Kinofilm nach einem uralten Plastikspielzeug? Immer her damit. :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #28 am: 5.06.2011 | 01:53 »
Genau nach diesem Prinzip gehe ich auch, seitdem ich mit ihm mal länger über die Story-Qualitäten von SC2 diskutiert habe. ;D
SC 2? Starcraft 2?
Die Kritikpunkte, die hier zuletzt genannt wurden, kann ich im Nachhinein zwar verstehen, hätte sie aber nie so krass formuliert wie zum Beispiel Ranor.
Na ja, so wirklich krass habe ich mich ja nicht ausgelassen. So schlecht wie der Film war wäre da noch deutlich mehr gegangen. Aber keine Angst, bald läuft Transformers 3 und dann könnt ihr euch über meine Jubelarien auslassen und mir wieder mein Michael Bay-Fantum vorwerfen... ;)

Aber nochmal zu Pirates und an die Leute die den Film mochten: Fandet ihr den bspw. wirklich humorvoll? Oder spannend? Oder die Actionszenen auch nur ansatzweise kreativ? Das soll jetzt keine Stichelei sein, aber außer "Ich sehe das völlig anders als der Ranor" habe ich bisher kaum was gelesen.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #29 am: 5.06.2011 | 02:40 »
Aber nochmal zu Pirates und an die Leute die den Film mochten: Fandet ihr den bspw. wirklich humorvoll? Oder spannend? Oder die Actionszenen auch nur ansatzweise kreativ?
Ich fand die Vampire-Meerjungfrauen sehr kreativ und die Manier wie sie über das Boot gehüpft sind durchaus innovativ gemacht.
Humorvoll, also PotC war bisher m.E. seltener der richtige Brüller, aber ich mochte den einen Sidekick Piraten. Sogar sehr viel mehr als das Dick & Doof Duo von den teilen davor.
Die Action fand ich soweit recht ansehnlich. Den Kampf zwischen Jack und der Piratin weniger, aber so die Szene mit den Meerjungfrauen oder auch das Ende um den Jungbrunnen. Ich mochte auch die Anfangsszene mit dem fetten König und der Verfolgungsjagd, inklusive der Luftakrobatik.
Was die Dunkelheit betrifft so war es schon in den anderen Filmen durchaus längere Zeit mal dunkel.
Das einzige was da doch heller war, war die Szene im Jenseits.
Und ich fand es betreffend der Inszenierung auch passend das von der Tendenz her Szenen mit Piraten dunkler waren, als Szenen ohne Piraten.
Von den Booten mochte ich das Design des Schiffs von Blackbeard. Und imho wurde dort das Deck dynamischer benutzt als es bei der Black Pearl der Fall war,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #30 am: 5.06.2011 | 11:51 »
Ich werde ihn mir die Tage auch mal ansehen. Mein Urteil über den Film folgt, sobald ich ihn gesehen habe. Auf Grund von Trailern und sonstigen Dingen die man so vorab über den Film erfährt, ist allerdings schon jetzt eine gewisse Tendenz bei mir vorhanden. Ich bin gespannt, ob sich diese Tendenz bestätigt oder nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

WitzeClown

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #31 am: 5.06.2011 | 14:13 »
SC 2? Starcraft 2?

Japp, exakt. Es ging IIRC vor allem darum ob die Hauptcharaktere alle langweilige Klischees sind oder nicht. Ich meine es wurde vor allem auf TOsh rumgeritten.

Aber genug OT.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #32 am: 5.06.2011 | 15:54 »
SC 2? Starcraft 2?Na ja, so wirklich krass habe ich mich ja nicht ausgelassen. So schlecht wie der Film war wäre da noch deutlich mehr gegangen. Aber keine Angst, bald läuft Transformers 3 und dann könnt ihr euch über meine Jubelarien auslassen und mir wieder mein Michael Bay-Fantum vorwerfen... ;)

Um mich mit deiner Meinung ernsthaft auseinanderzusetzen, müsste ich sie ernst nehmen. ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Ranor

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #33 am: 5.06.2011 | 16:46 »
@ Teylen

Danke für deine Ausführungen. Ich sehe das zwar alles völlig anders ;), aber schön wenn dir der Film besser als mir gefallen hat  :D
Um mich mit deiner Meinung ernsthaft auseinanderzusetzen, müsste ich sie ernst nehmen. ;)
Das erleichtert zukünftige Diskussionen natürlich massiv  ;D
Japp, exakt. Es ging IIRC vor allem darum ob die Hauptcharaktere alle langweilige Klischees sind oder nicht. Ich meine es wurde vor allem auf TOsh rumgeritten.
Ach ja, ich erinnere mich daran das du da auch schon falsch lagst  >;D  ;)
« Letzte Änderung: 5.06.2011 | 16:48 von Ranor »

Ranor

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #34 am: 6.06.2011 | 14:29 »
Da mir gerade danach ist poste ich mal noch eine ziemlich treffende Kritik des Herrn Strajker von den 5F. Wenn man dem Link folgt gibt es noch andere, positivere Meinungen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

WitzeClown

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #35 am: 7.06.2011 | 17:56 »
Meine Güte..also diese Seite ist ja schrecklich. *grusel*

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #36 am: 7.06.2011 | 18:51 »
So, habe mir den am Wochenende auch angesehen. Kann nicht sagen dass es der totale Schrott war aber auch keine geniale Fortsetzung. Er war unterhaltsam, keine Frage, hatte sein Momente aber im Großen und Ganzen doch eher nett.
Hatte ihn nicht in 3D gesehen, deshalb weiß ich nicht ob das jetzt soviel ausgemacht hat, mich hat dieser Umstand zumindest nicht gestört.

Aber zu den Kritikpunkten die hier ja so oft angesprochen wurden.
Story, ok. D habe ich nicht wirklich viel erwartet. Keine wirklich großen Überraschungen (wobei ich die Spanier mochte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
)
Action: Naja, war jetzt wirklich nicht der Überflieger aber ganz ordentlich.
Charaktere. Ja...das ist irgendwo ein zweischneidiges Schwert. Sparrow, der in den ersten Teilen toll war fand ich hier recht egal. Blackbeart, war ein guter Schurke. Hatte mir aber ehrlich mehr erhofft. Wie Ranor eingangs schrieb, es werden zwar coole Sachen gezeit aber leider nicht richtig genutzt. Angelica (also Miss Cruz Charakter) hätte mehr Tiefgang gebrauchn können (aber ok, da kann ja in weiteren Filmen was kommen). Meerjugfrau und Priester...hmmm, ja...waren wohl für die Quotenromanze da, mehr aber auch nicht. Schade, leider verschenktes Potential. Aber der Charakter der mir am besten im Film gefallen hat war Barbossa, ich glaube ohne ihn hätte mir der Film auch wessentlich schlechter gefallen.

Reine Zeit und Geldverschwendung fand ich ihn nicht, aber man merkt ihm an das leider einiges an Esprit der Vorgängerfilme fehlt. Im Vergleich zu den andeen dreien der schwächste, ja aber immer noch nett an zusehen.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #37 am: 8.06.2011 | 12:23 »
Meine Güte..also diese Seite ist ja schrecklich. *grusel*

 :o Stimme zu!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Ranor

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #38 am: 8.06.2011 | 12:52 »
Meine Güte..also diese Seite ist ja schrecklich. *grusel*
;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #39 am: 13.06.2011 | 22:44 »
Hallo zusammen,

also ich habe mir den Film gerade in der 3D Fassung angesehen.
Mir ist der Film auch ein wenig dunkel geraten. Man hat manchmal das Gefühl das hier wie bei einem B-Movie durch die Dunkelheit aufwendige Kulisse gespart werden soll. Dabei bin ich mir eigentlich sicher das man solche Sparmaßnahmen hier nicht nötig hatte.
Zum Teil die alte Musik weiter zu nutzen passt aus meiner Sicht. Warum man aber die Musik derartig laut einspielen musste ist mir unklar. Die Handlung spricht doch größtenteils für sich und braucht keinen Paukenschlag.

Der Anfang in London hat mir eigentlich noch am wenigsten gefallen. Sie war eigentlich nicht nötig um Charaktere ein zu führen und ein Piraten Film der an Land anfängt fängt irgendwie falsch an. Zudem hat man irgendwie das Gefühl die Szenen bei der Flucht und während des Kampfes schon Mal gesehen zu haben.
Es kommt hinzu das Captain Sparrow offensichtlich von nichts eine Ahnung hat. Es fehlt diese lockere Verschlagenheit aus Teil 1, das ordentliche Hin biegen der Situation aus Teil 2 oder einfach nur dieses Improvisieren durch nutzen der Gelegenheit in großen Maßstab, also mehr als nur eine Palme.
Aber einen richtigen vollständigen Plan hat in dieser Geschichte niemand. Aber alle möglichen Informationen werden recht freizügig weiter gegeben ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Da fehlt ein Grund um mit den anderen Charakteren zu interagieren und sie übers Ohr zu hauen. Solche Momente sorgen dann aber für Szenen und Sprüche die in Erinnerung bleiben. Das fehlt dem Film deutlich.

Die angeblichen Logik Löcher sind aus meiner Sicht gar nicht so schlimm.
Der Opfer Ort ist kein Opfer Ort. Nur der Platz den eben viele Vorgänger dazu genutzt haben ihrer Meerjungfrau eine Träne zu entlocken.
Alle drei Parteien haben ihren Wegweiser. Welche der Parteien jetzt wann ankommt erschließt sich mir nicht aus dem Film.
Davon das das Schiff und seine Position unbekannt seien ist mir nichts in Erinnerung geblieben.
Das Blackbeard sich auf den Kampf eingelassen hat finde ich logisch. Er ist eben der Anführer und kann jetzt nicht zurück. Er sagt ja selber das er der Meinung ist dem Schicksal nicht ausweichen es aber betrügen zu können. Als er den Einbeinigen sieht er ein das er das Schicksal nicht betrügen kann.
Warum Angelica überhaupt soviel für ihren Vater in Kauf nimmt dessen Familiensinn eher zweifelhaft ist ist mir auch nicht klar. Vielleicht klärt sich das ja im zweiten Teil? Die Mittel Sparrow weh zu tun hat sie ja, sie auch die Szene nach dem Ende.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Crazee

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #40 am: 15.06.2011 | 08:00 »
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich habe den Film gestern gesehen und ich wurde gut unterhalten. Der Film hat definitiv seine Mimente und etliche der hier genannten Kritikpunkte kann ich jetzt nicht mehr so wirklich nachvollziehen. Naja, hier im :T: sind Filmkritiken ja eh "Jammern auf hohem Niveau".  >;D

Ich werde mir auch den fünften angucken.

Vielleicht bin ich ja auch flach.  ::)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #41 am: 15.06.2011 | 09:35 »
Hallo Crazee,

ich vermute Mal du bist nicht flach sondern du hast recht.
Hier wird auf hohen Niveau gemeckert.
Das liegt bei Fluch der Karibik sicher daran das ich nicht der Einzige bin der beim ersten Teil klomplett hin und weg war. An diesem Filmerlebnis misst man dann die anderen Teile. Das ist unfair aber wer sagt denn das das Leben immer fair ist. ;-)

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Crazee

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #42 am: 15.06.2011 | 10:29 »
Aber der Film IST deutlich dunkel!

Ranor

  • Gast
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #43 am: 15.06.2011 | 10:41 »
Und deutlich zu schlecht. Das hat mit Jammern auf hohem Niveau auch nix zu tun sondern max. mit unterschiedlichen Geschmäckern...

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #44 am: 15.06.2011 | 10:55 »
Hallo zusammen,

ja zu dunkel war er.
Auf unterschiedliche Geschmäcker kann ich mich auch einlassen.
Ich finde ihn nicht schlecht. Aber viele Szenen die einen bei den ersten Filmen noch überrascht oder amüsiert haben sind inzwischen einfach nur standard oder man hat sie aus den ersten drei Filmen anders teilweise besser in Erinnerung.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
« Antwort #45 am: 14.09.2011 | 20:01 »
Sorry wegen der Threadaufwärmung, aber ich hab ihn erst jetzt auf dvd gesehen.
Der vierte Teil bietet zwar mehr vom selben, setzt aber weniger auf bombastische Blockbuster-Schauelemente, sondern mehr auf altmodische Abenteuerfilmanteile.
Er war natürlich nicht so gut wie der unerreichte erste Teil, aber es war kein schlechter Film, der mich ganz gut unterhalten hat.
Sparrows neue Stimme hat mich nicht gestört, auch das Fehlen alter Crewmitglieder nicht wirklich. Ich hätte mir mehr neue Musikstücke gewünscht, aber Hans Zimmer hatte diesmal wohl keine große Lust sich richtig ins Zeug zu legen - vielleicht wird das ja was in der angedeuteten Fortsetzung.
Für mich ist es jedenfalls nicht ganz nachvollziehbar, wie einem andere Filme der Reihe gefallen haben, aber dieser überhaupt nicht, denn trotz einer etwas schwächeren Regie gibt es hier doch einfach nur mehr von der gewohnten Piraten-Action, die solide in Szene gesetzt wurde.

Edit:
Der Auftritt der Meerjungfrauen hat mir jedenfalls mit am besten gefallen und die Szenen waren diesmal auch nicht so überladen wie im dritten Teil, wo teilweise einfach zu viel los war und ein Superlativ das nächste hetzte. Vermißt habe ich einen Schiffskampf mit der Queen Anne's Revenge, hier hätte man vielleicht den Angriff auf die Black Pearl zeigen können, aber damit hätte man Barbossas einbeinigen Auftritt beim König verspielt. Außerdem fehlten etwas die Winkelzüge verschiedener Parteien, die in den anderen Filmen so großen Raum einnahmen, und der Zeitfaktor wer wann wo ankommt war etwas sehr variabel, und warum haben die Spanier Ponce de Leons riesigen Schatz da einfach verkommen lassen oder wollten sie den später holen? Insofern hätte einiges vielleicht genauer oder ausführlicher erklärt werden können, aber dann wäre man mit 130 Minuten wohl nicht ausgekommen. Ach ja, und der Film war fast so dunkel und hatte so viele Nachtszenen wie ein Vampirfilm, aber dafür gab es diesmal wirklich Jack Sparrow bis zum Abwinken.
« Letzte Änderung: 15.09.2011 | 21:00 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs