Autor Thema: ED3-Fassungen alter Materialien  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
ED3-Fassungen alter Materialien
« am: 15.09.2011 | 16:25 »
Hallo!

Ich habe alles, was an ED1-Material erschienen ist sowie ED Classic komplett. Jetzt frage ich mich, wie sehr die alten Quellenbücher für ED3 inhaltlich überarbeitet worden sind. Regel-Updates interessieren mich nicht, sondern das eigentliche Quellenmaterial und die Ausstattung. Gibt es z.B. neues Kartenmaterial, Pläne, Gebäude usw.? Wurde textlich etwas überarbeitet, gibt es neue Inhalte oder wurden Kapitel neu geschrieben? Kurzum, lohnt sich der Neukauf, wenn ich jeweils die FASA- oder FanPro-Ausgabe habe und nicht vorhabe, die ED3-Regeln zu verwenden?

Wie ist das mit den Adventure Shards? Wenn ich die Beschreibungen lese, kommen mir manche Abenteuer *sehr* bekannt vor, aber die Zusammenstellung der Abenteuer scheint neu zu sein, außerdem scheinen auch einige Abenteuer ganz neu dabei zu sein.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: ED3-Fassungen alter Materialien
« Antwort #1 am: 15.09.2011 | 18:00 »
Hier ein Überblick für den start.
Beim Namegivers ist nicht alles was als "neu" bezeichnet wird tatsächlich neu, es gibt aber ein paar Sachen.
Für Nob 3+4 findest Du im sourcebooks Forum Überblicke über Neuerungen, für NoB 1+2 must Du mal ins Inhaltsverzeichnis gucken.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: ED3-Fassungen alter Materialien
« Antwort #2 am: 16.09.2011 | 08:42 »
Danke, das ist ein Anfang. Dann mache ich mich mal daran, Inhaltsverzeichnisse zu vergleichen.

Mich würden auch persönliche Eindrücke von Wiederkäufern interessieren.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon