Autor Thema: [nWoD] Meine Carthianerdomäne  (Gelesen 606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[nWoD] Meine Carthianerdomäne
« am: 9.09.2011 | 07:24 »
@Meine Runde: Raus hier!

Ich ziehe gerade ne Carthianer-Domäne (in L.A.) auf.
Hab das ganze ein wenig wie Rom aufgezogen: Es gibt nen Rat der aus Maximal 11 Leuten besteht (Jeweils ein Primogen und ein Priscus pro Clan + Prinz)
Ich hab die Priscus Stellen ein bisschen für die Spieler frei gelassen.

Allgemein hat Quasi jeder der 11 Leute eine Stimme (so dass man bei anstehenden Entscheidungen von Spielerrunde gucken kann wen man von "seiner Sache" überzeugt/Wenn man selber mal Priscus werden will, zwar mit Abstimmen kann, aber immer noch mit wem zusammenarbeiten Muss)


Prinz: Wesley Steele (Ventrue, Anchilla)

Mekhet Priscus: Emilio Vincenta (Neonat)
Mekhet Primogen: Atu Huana Capac (Circle of Crone, Anchilla - Hat keine Lust auf Leute und hat seine Stimme permanent auf den Schüchternen nichtssagenden Priscus übertragen)

Ventrue Priscus: Frank Milbert, Buisiness Man (Neonat)
Ventrue Primogen: Aleister Brosnan (Ahn (700 Jahre Alt, davon aber nur 150 Aktiv gewesen), bereits im Plotverlauf Final getötet. Vermutet durch Belials Brood)

Gangrel Priscus: Matchitehev (Indianer („Er hat ein böses Herz“) - Neonat)
Gangrel Primogen: Castus Parx (Bikergangchef - Neonat ca. 40 Jahre tot)

Daeva Priscus: -Frei-
Daeva Primogen: Jessica Black (Noch nicht aufgetreten, Anchilla)

Nosferatu Priscus: Keiner
Nosferatu Primogen: Malachit (Legt sich bald freiwillig in Torpor, Ahn)

Der "Gatekeeper" (Clan: Mekhet? Alter: ?) - Hat 2 Stimmen. Ist ein Überbleibsel des Ordo Dracul, und hat diese Stimmen wohl aus einem Bestimmten Grund vom Prinzen zugesprochen bekommen.

Ämter
Sherrif: Esteffan Vega - Daeva Neonat (+2 weitere Vampire (bei so einer Jungen Domäne notwendig!)


Domänengeschichte/Was bisher so passiert ist.

Weniger Bekannt: Einige Leute sagen der Invictus hat hier geherrscht, bis es mit der Maskerade zu schwierig wurde (Filmstars&Fernsehen).
Allgemein Bekannt: Danach hat sich die Ordodracul-Fraktion wohl breit gemacht um Dann in den 60ern von Wesles Steele und seinen Carthianern nach und nach vertrieben zu werden.
Mitte der 80er gab es einen Clash unter dne Carthianern: Die ausprobierte Demokratie funktionierte einfach nicht: Gewonnen hat das Lager von Wesley Steele, welches sich für "Konstitutionelle Diktatur" Entschieden hat.
Alle 10 Jahre wird das neu bestimmt. die sind nun in 2011 genau rum gewesen: Es blieb bei dieser Regierungsform.

2 Vampire wurden inoffiziell gezeugt (Spieler).
2 Offiziell (Spieler)
1 "Antrag" steht noch aus (noch nicht vorgekommener NSC)

Die Ventrue SC wurde inoffiziell gezeugt und sollte enthauptet werden. Die Abstimmung ging knapp positiv für Sie aus (Enter the Gatekeeper)
Der Gangrel (bzw. noch nicht herausgekommen: Brujah) SC hatte ein Ähnliches Problem. Da war aber der Rat vollständiger, und er darf leben: Der Gangrel Primogen hat Ihn "adoptiert".

Aleister Brosnan (Ventrue-Ahn) hat den Spieler ein Kästchen gegeben, das Sie verwahren und auf Signal abliefern sollten (versigelt).
Eine Nacht Später wurde er getötet. Das geschreibsel an der Wand deutet auf einen Neonaten hin, der "damals" gegen Steele verloren hat und vor Allem Ahnen wegen Ihrer Konservativen Denkweise nicht leiden kann.

In der Zwischenzeit häufen sich Angriffe von fremden Kindern der Nacht

Die Nachforschungen sind fruchtlos: SCs fassen den Entschluss dass einer von Ihnen den Sherrif ablösen wollen (irgendwann mal)
Der vermutete aber Alibi-behaftete Mörder von Aleister stirbt selbst Final - Gerüchte über eine infestation durch Belials Brut machen (dank der SCs) die Runde und versetzend ie Domäne in Panik.
Der Prinz erteilt den SCs deswegen den Auftrag Ihm einen von der "Brut" (was immer noch ein Gerücht/Ablenkung sein könnte) lebend zu fangen, da Sie am öftesten Angegriffen wurden... und die Panik verbrochen haben ;)

Unterdessen wurde klar dass Sie keine möglichkeit haben den Empfänger des Kästchens zu finden: Aufmachen!
Die folgende Schnitzeljagd führte (Trick von mir als SL zum Schaulaufen der Lancea Sancta und des Ordodracul) - zu einer Gruft, von einem Golem (Steinhund) bewacht.
Dahinter ein Sarg... aufgrund der Auschrift "Regnabitus in Temporalitur (Wir Herrschen in Ewigkeit)" liegt darin vermutet ein Invictus ahn, der nun den Spielern "gehört.


Wohin solls gehen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jemand Ideen, Vorschläge, sonst was dazu?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)