Autor Thema: [MH] Monster sind auch nur Ungeziefer  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
[MH] Monster sind auch nur Ungeziefer
« am: 20.09.2011 | 16:42 »
Mir spukt seit einiger Zeit eine Settingidee für Monster Hunters im Kopf rum, inspiriert von Monster Hunters International, mit ein paar Einflüssen aus der europäischen Welt und Versatzstücken andere Buchreihen, Mangas, Filmen und Serien.

Monster sind auch nur Ungeziefer
Nach einer Klage am europäischen Gerichtshof, wurde die Bekämpfung von Monstern als eine Art Ungezieferbekämpfung eingestuft, und die regionale Monsterbekämpfung muss nun europaweit ausgechrieben werden. Die etablierten Organe sehen dies mit großem Misstrauen, die Spezialeinheiten der Staaten würden die privaten Konkurenten am liebsten sofort wieder verbieten und die kirchlichen Organisationen sind eh der Meinung, dass die Monsterjagd eine Aufgabe für klerikale Organisationen ist.
Um es den Privaten möglichst schwer zu machen, haben die Staaten neben den üblichen auflagen eine besondere Klausel durchgedrückt, die "Pressefreiheitsausgleichszahlungen". Diese sieht vor Journalisten für die entgangenen Einnahmen aus der Veröffentlichung einer Story zu entschädigen. Wenn die neuen privaten Monsterjäger also Spuren hinterlassen, die von einem Journalisten gefunden werde, müssen sie diesem Geld zahlen. Als Begründung für diese Klausel wurde angeführet, das man das Ideal der Pressefreiheit natürlich nicht einfach für irgendwelche Kammerjäger ignorieren könnte. Aus Sicht der Monsterjäger ist dies natürlich nur eine weitere Repressalie, die gerne als "Schweigegeld" bezeichnet wird.
Die Vertreter der Medien freuen sich natürlich über die neue Einnahmequelle, und einige Verlage haben extra dafür kleine Abteilungen eingerichtet, die versuchen Spuren der Monsterjäger aufzfinden.
Die eigentliche Bezahlung der Monsterjäger besteht aus einem kleinen Basissatz und Kopfprämien für erlegte Monster. Durch dieses Bezahlungsmodell sind für private Monsterjäger natürlich nur Regionen interessant, die eine Signifikante Monsterpopulation bieten, um die besonders lukrativen Regionen wird logischwerweise sehr heftig geboten.

In Deutschland wurde nach der neuen EU-Regelung die staatliche Monsterbekämpfung auf eine Spezialeinheit, die dem BKA untersteht zusammen gestrichen, diese kümmert sich zum einen um alle Regionen, für die sich kein Kontraktor gefunden hat und zum anderen greift sie ein wenn irgendwoe eine Situation außer Kontrolle gerät. Dies ist allerdings keine rettende Kavallerie, weil erstens von den anderen Monsterjägern meist kaum noch wer lebt wenn das BKA anrückt, und zweitens die Überlebenden mit unmengen Forderungen und Auflagen überschüttet werden.
Die krichlichen organisationen berufen sich neben ihrer Rolle als Kirche meist auf uralte Abkommen, nach denen sie verpflichtet sind sich um ihre Schäfchen zu kümmern und diese vor Dämonen, Vampiren, Werwöflen und ähnlichem zu beschützen.

Organisationen
Deutschlandweit
* KzBüB (Kommando zur Beseitigung übernatürlicher Bedrohungen)
* katholische Kirche (Name?) [international]
* evangelische Kirche
* (große private Firma)?
[/quote]

Crazee

  • Gast
Re: [MH] Monster sind auch nur Ungeziefer
« Antwort #1 am: 21.09.2011 | 08:36 »
Hast Du mal Monsterkontrolle von Martinez gelesen?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [MH] Monster sind auch nur Ungeziefer
« Antwort #2 am: 21.09.2011 | 12:15 »
Ne von Martinez hab ich bisher nur Fantasy gelesen

Crazee

  • Gast
Re: [MH] Monster sind auch nur Ungeziefer
« Antwort #3 am: 21.09.2011 | 15:24 »
Da geht es um etwas "ähnliches".

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: [MH] Monster sind auch nur Ungeziefer
« Antwort #4 am: 24.09.2011 | 18:57 »
So als Idee: Die große FIRMA, die ihre Finger im Hintergrund rumspielen lässt, könnte ein deutscher Chemieriese sein. Mir fallen da spontan Bayer und BASF ein ;).
Vor allem Bayer ist im Bereich der Insektizide ganz groß im Geschäft. Internationale Konzerne fallen mir spontan Johnson&Johnson sowie Monsanto ein...
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.