Autor Thema: [WFRP2E] Schönen One Shot gesucht  (Gelesen 1375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mnemonaut

  • Gast
[WFRP2E] Schönen One Shot gesucht
« am: 24.09.2011 | 14:57 »
Hallo zusammen,

in unsere Gruppe haben wir uns dazu entschieden ein Warhammer Abenteuer zu spielen. Da nur zwei der fünf Mitspieler die Regeln/Welt kennen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Abenteuer für 1 - 2 Abende, das einen schönen Einstieg in die Alte Welt porträtiert. Irgendwelche Vorschläge?

Mnemonaut

  • Gast
Re: [WFRP2E] Schönen One Shot gesucht
« Antwort #1 am: 24.09.2011 | 14:58 »
Ganz vergessen:

Es sollte nicht allzu teuer werden, da ich nicht weiß, ob unsere Runde mit Warhammer weiter macht. :)

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: [WFRP2E] Schönen One Shot gesucht
« Antwort #2 am: 24.09.2011 | 15:17 »
The pig, the witch and her lover fand ich ganz nett.
Ein nettes kleines Detektivabenteuer mit vorgefertigten Charakteren im Anhang. Und das ganze auch noch kostenlos.

Man kommt nur leider mittlerweile relativ schwer an das AB ran. Aber wenn dein GoogleFu mächtig ist...  ;)

Offline Grummelwolf

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelwolf
Re: [WFRP2E] Schönen One Shot gesucht
« Antwort #3 am: 24.09.2011 | 23:52 »
Unter den gegebenen Kriterien kann ich das Abenteuer "Nachkriegskinder" von der D.O.R.P empfehlen. Ein Abenteuer, dass man in ein bis zwei Abenden spielen kann und minimales Vorwissen über die alte Welt voraus setzt. Eigentlich ist es das erste Abenteuer einer Kampagne, eignet sich allerdings auch sehr gut als One-Shot und im allgemeinen als Einstiegsabenteuer. Es ist Fan-Made und daher kostenlos bei der D.O.R.P zusammen mit dem Rest der "Nach dem Sturm" Kampagne downloadbar.

http://www.die-dorp.de/index.php?option=com_content&view=category&id=77:download-wfrp&layout=blog&Itemid=90&layout=blog
A cynic is a man who, when he smells flowers, looks around for a coffin.
-H. L. Mencken