Autor Thema: Gesucht: Webseite für Verschwörungsrpg - Mail, Dokumente  (Gelesen 780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stonefrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: kerann
Wir spielen im Moment eine Delta Green-Kampagne und haben vor, das ganze etwas zu technisieren. Einsatzpläne, Unterlagen usw vorher schonmal per mail zustellen, z.B, oder Handouts ablegen. Und in dem Zusammenhang hat bei mir ganz leise was geklingelt:

Vor langer, langer Zeit habe ich mal von einem (amerikanischen?) Onlineangebot (ich glaube, das ganze gehörte auch zu einem RPG) gelesen, bei dem man auf einer Webseite emailadressen von z.B. US-Behörden anlegen konnte und auch Dokument ablegen etc. Die mailadressen waren keine richtigen, man konnte nur von auf der Seite angelegten Adressen zu anderen auf der Seite angelegten addys senden, und wenn ich mich richtig erinnere, konnten den Dokumenten vom SL verschiedene Freigaben gegeben werden. Das wäre nun also eigentlich ziemlich genau das, was wir suchen, aber ich kann den link nicht wiederfinden. :'(

Ich glaube, gelesen hab ich von dem Angebot in einem RPG-ezine, aber leider ist meine Sammlung bei der letzten PC-Neuanschaffung verloren gegangen.

Also langer Rede kurzer Sinn: Weiß jemand, wovon ich rede und hat vielleicht sogar nen link? Gibt's das ganze noch oder vielleicht etwas vergleichbares? Ja klar können wir auch googlemailadressen anlegen, aber ne "echte" FBI-Adresse wäre viel cooler.   ~;D


Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Gesucht: Webseite für Verschwörungsrpg - Mail, Dokumente
« Antwort #1 am: 10.10.2011 | 20:57 »
Das wär ja richtig cool. Davon habe ich auch schon gehört. Der JJ Abrams hat sowas ja für Lost mehrfach gemacht.
vielleicht wirst du hier fündig
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/The_Lost_Experience
« Letzte Änderung: 10.10.2011 | 21:00 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline stonefrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: kerann
Re: Gesucht: Webseite für Verschwörungsrpg - Mail, Dokumente
« Antwort #2 am: 13.10.2011 | 23:31 »
Danke für den link, das schau ich mir mal genauer an.

Ich hab aber auch den Anduin-Beitrag (in Ausgabe 64) gefunden, an den ich mich erinnert hatte. Es ging um http://www.osirs.net/faq.htm zu Dark Matter, von der aber leider offenbar nicht mehr als die verlinkten FAQ und ein nicht funktionierender SL-Lock-In sowie ein verlassenens Forum vorhanden sind. Schade eigentlich. :(

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Gesucht: Webseite für Verschwörungsrpg - Mail, Dokumente
« Antwort #3 am: 13.10.2011 | 23:58 »
Tja schade. Habe bisher auch nüx mehr gefunden. Aber für virale Marketing-Kampagnen haben das schon viel gemacht. Die neue V-Serie zum Beispiel hatte eine interaktive umfrage auf eigener seite unter habt-keine-angst.de. Die ist leider nicht mehr on.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Gesucht: Webseite für Verschwörungsrpg - Mail, Dokumente
« Antwort #4 am: 14.10.2011 | 09:23 »
Tja schade. Habe bisher auch nüx mehr gefunden. Aber für virale Marketing-Kampagnen haben das schon viel gemacht. Die neue V-Serie zum Beispiel hatte eine interaktive umfrage auf eigener seite unter habt-keine-angst.de. Die ist leider nicht mehr on.

Da gabs mal eine geniale Nine Inch Nails Promoaction. Zb Anotherversionofthetruth.com ... Ich denke sicher, da wird es genug Leute geben die alle Links nud fake-Dokumente gesammelt haben und irgenwo eine Zusammenfassung erstellt haben.

[Nachtrag] Wikipedia tuts auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Websites_and_phone_numbers_in_the_Year_Zero_alternate_reality_game
« Letzte Änderung: 14.10.2011 | 09:25 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.