Autor Thema: Die Galaxie (Beschreibungstext)  (Gelesen 1966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast
Die Galaxie (Beschreibungstext)
« am: 5.03.2010 | 13:47 »
Hier soll irgendwann mal ein Text entstehen, der meinen Gedanken zufolge folgendes beinhaltet:

- Ausmaße der Milchstraße + Satelitengalaxien
- Anzahl und Dichte der Sterne (Dichteverteilung abhängig in der Entfernung vom Zentrum und der Anwesenheit eines Spiralarms)
- potentiell bewohnbare Planeten (Häufigkeit von Planeten bei Sternen, Häufigkeit von bewohnbaren Planeten unter allen Planeten) --> Abschätzung der Dichte von bewohnbaren Planeten, (noch) unbelebten Planeten, Planeten mit höheren Lebensformen und Planeten mit intelligentem Leben sowie Planeten mit FTL-fähigen Bewohnern

Daraus soll dann ein Gefühl für die Größe und vor allem Leere der Galaxis entstehen - die durchschnittliche Entfernung zwischen zwei Sonnen etc. Das Ganze dann als Text direkt nach der Geschichte (da das Verschwinden der Menschen und der Zusammenbruch der alten Hochkultur für das Settign und Spielgefühl wohl trotzdem entscheidender sind als die Natur der Milchstraße an sich).

Wäre das so ok?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Die Galaxie (Beschreibungstext)
« Antwort #1 am: 12.03.2010 | 18:46 »
Kurz'n'Knapp: Jap.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

El God

  • Gast
Re: Die Galaxie (Beschreibungstext)
« Antwort #2 am: 9.12.2010 | 09:58 »
Puhh. Dieser Text ist nach wie vor stark notwendig, ich habe aber keine Ahnung, wo man da mit der Recherche anfängt. Hat da jemand mehr Ahnung als ich oder kann eine gute Quelle nennen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Die Galaxie (Beschreibungstext)
« Antwort #3 am: 9.12.2010 | 10:16 »
Evtl. mal in Space Opera Regelwerken schaun, wie die das machen, z.B. die 3 WH40K Bücher?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Die Galaxie (Beschreibungstext)
« Antwort #4 am: 29.01.2011 | 21:18 »
Hi ihr beiden. Ich war ja lange nicht mehr hier. Arbeitet ihr noch an dem Setting?