Autor Thema: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!  (Gelesen 2002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
[PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« am: 7.04.2011 | 16:39 »
Olympia Heavenly Sentai Unite!

Episode 1: Magical Love Square, Let’s Keep Players Busy!

Ich fange mal ein kleines Diary unsere „Scion nach der Anime-Mangel, angetrieben von PDQ#“ an.

Um es noch mal klar zu machen: Wir veranstalten nicht einfach Scion im Anime-Stil, sondern… ich weiß auch nicht, eine Anime-Serie „inspired by Scion“. Unsere Settingsdiskussion kann man sich hier ansehen. Kurz zusammengefasst: Halbgöttliche Teenager in Tokyo, die gegen Monster kämpfen.

Unsere Charaktere:

Kiko Uchida (Bad Horse), Tochter von Demeter: gutgelaunter Tomboy mit strenger Mutter, manchmal etwas naiv. Irgendwie in Aurelius verliebt, aber irgendwie findet sie Haruto auch ganz gut.

Haruto Wakahisa (Jiba), Sohn von Apollo: unglaublich attraktiver Strahlemann mit „unwanted Harem“. Hängt seiner Exfreundin Astrid nach, mag aber auch Kiko

Aurelius Faber/Chrysochoos (Duke): Eigentlich Vollgott und illegal auf der Erde, Mechaniker. Ist in Kiko verknallt, ohne es so recht zu merken.

May (Erik Erikson): Depressive und ziemlich intrigante Adoptivtochter von Hades, eigentlich ein Titanenkind. In Aurelius verknallt.

Vor der eigentlichen Runde erklärte ich noch mal die Regeln und da rächte sich, dass ich das vorher nicht noch mal gedanklich geordnet hatte. Ist nämlich ziemlich konfus geworden, was der Kampfdynamik später nicht unbedingt geholfen hat…

Zu Anfang konnte ich mich nicht beherrschen, eine kleine Foreshadowing-Szene einzustreuen: Ein unterirdischer Kabelwald, ein überwachsener Computer und auf dem Bildschirm eine Unterhaltung über einen Kreislauf, der wieder beginnt…
Gleich darauf der Schnitt zu der Mittelschule unserer Protagonisten, die gerade durch das Schultor gehen. Allgemein schlechte Stimmung, weil eine Mathearbeit anstand (was nicht meine Idee war). Um den Schultag zu retten, kaufte sich Aurelius den Fakt, dass der Mathelehrer seine Arbeit kurz vor der Stunde erst kopierte und sabotierte den Kopierer. Keine Arbeit, nur schlecht gelaunter Mathelehrer.
In der nächsten Stunde gab es eine Überraschung: Miyuki Sano, die Geschichtslehrerin, die durch Kikos Schuld im Rollstuhl gelandet ist, kam zur Tür herein – auf zwei Beinen! Eine „neuartige Prozedur“ hatte ihr auf die Beine geholfen. Sie bat Aurelius, nach der Stunde zu ihr ins Büro zu kommen. Statt eines Gespräches schoben sich aber Kabelstränge aus ihrem Mund und sie transformierte zuuuuu… CYBER ZERBERUS!

Ja, gut. Mit dem folgenden Kampf war ich nicht ganz zufrieden. Der Rest der Truppe hatte draußen vor dem Büro gewartet, so dass wir die Situation: Ein Riesengegner gegen mehrere SCs hatten. Das ist nun eine Situation, die in PDQ# nicht abgedeckt ist. Nur die MODs zu addieren, fand ich zu antiklimatisch und wollte das nicht so machen. Ich hatte mir vorher Gedanken zu dem Thema gemacht, aber noch nichts endgültig beschlossen. Nach kurzer Rücksprache regelten wir das so: Verschiedene Teile des Zerberus wurden separat angegriffen.
Nach ein paar mehr Gedanken würde ich es auch so ähnlich machen: „Named Characters“ (inklusive große Monster und SCs) in einer „einer gegen mehrere“ Situation können sich gegen alle Gegner verteidigen und alle angreifen, entweder durch Flächenangriffe auf alle oder einzelne Attacken. Damit hätte auch Godzilla eine Chance.
Zwei weitere Punkte trugen zu meiner Unzufriedenheit bei: Ich habe Kämpfe gerne flott und dynamisch und das hat mir diesmal gefehlt (in der Wuxia-Runde fand ich persönlich es besser). Woran lag’s? Erstens an meiner schlechten Regelerklärung. Noch mal erklären, noch mal nachfragen, das kostet Zeit. Zweitens fand ich einzelne Aktionen oft zu ausführlich – ja, man freut sich über gute Beschreibungen, aber im Kampf mag ich es lieber knackig und assoziativ. Ich hoffe, dass ich nicht damit für die nächste Runde „Ich greife an“-Beschreibungen auslöse :P Vielleicht sieht der Rest das auch anders…

Nun, mein Cyber-Zerberus hielt gegen die Gotteskinder nicht lange durch, schaffte es aber immerhin, Aurelius aus dem Kampf zu grillen (was fasst man auch mit der Hand in den Mund einer Maschine und greift dann auch noch nach der Energiequelle!). Zurück blieben Kabel, ein elektronisches Rückgrat und eine verschreckte Frau Sano, nun wieder gelähmt. Kiko nutzte ihre Kräuterkunde, um Aurelius auf die Beine zu helfen (von mir Ad Hoc wie die Doctor-Forte in meinem Wuxia-Setting geregelt), während Haruto klugerweise seine Frauenschwarm-Forte einsetzte, um Frau Sano zu beruhigen. Sagen wir, um seine Geschichtsnoten braucht er sich keine Sorgen zu machen, dafür gibt es vermutlich bald ein Hentai Dojinshi zu dem Thema... gleich nach dem Yaoi-Dojinshi Aurelius X Haruto!
Frau Sanos Herzklopfen wurde aber schnell unterbrochen, als Haruto im Gang gegenüber kurz eine Gestalt sah, die ihm bekannt vorkam – seine Mutter, die er bisher nur von Fotos kannte!
Natürlich war sie verschwunden, als er den Gang erreichte und er fand nur ein Stück Kabel, ähnlich denen des Zerberus.
Ein Lehrer versuchte noch, Kiko wegen des… leichten Schadens am Schulgebäude zu interviewen, hatte aber keinen Erfolg. Das war mein eigener Versuch, den Plot-Hook aus Kikos Schaden zu übernehmen, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Der Rest des Schultages war frei, immerhin war gerade eine Lehrerin verunglückt und ein Teil der Schule zerstört worden (soll vorkommen). Kiko wurde zu ihrer Mutter zitiert, Haruto wollte mit seinem Vater sprechen, May wurde von Chanda abgepasst und Aurelius wollte das Maschinenrückgrat des Sano-Zerberus untersuchen.
Kikos Mutter knallte ihr zwei Nachrichten vor den Latz: a) Kiko solle doch bitte einen entflohenen Gott suchen. Hmm, der Mann auf dem Pergament sah Aurelius verdammt ähnlich. Chrono-irgendwas. Kiko schloss erstmal, dass das bestimmt Aurelius Vater sei, was sie Demeter auch mitteilte. b) Kiko doch jetzt alt genug sei und Demeter sich deshalb nach einem Verlobten umgesehen hätte – und wer wäre da besser geeignet als Haruto, der immerhin der Sohn eines Sonnengottes sei! Kiko war wenig begeistert und stürmte unter Teenager-Tränen aus dem Raum.
Haruto, der erfolglos seinen Vater nach seiner Mutter auszufragen versuchte, bekam das gleiche mitgeteilt. Nur, dass Apollo noch anhängte, dass Demeter ihm dafür etwas versprochen hätte „was später mal sehr wichtig werden würde“. Harutos Antwort: „Du und deine Visionen! Früher hieß es auch immer „Ich hatte eine Vision! Du musst sofort dein Zimmer aufräumen““ Haruto schien (nach meinen Eindruck) der Idee weniger abgeneigt als Kiko, fand die Gängelung durch Papa aber auch nicht so toll.
Aber wer weiß, vielleicht würde sich dieses Problem von selbst lösen… denn beispielsweise Chanda, Haruto psychotische Stalker-Ex, versuchte May zu einem Elternmord zu überreden. Wie sie von Astrid (Harutos anderer Ex) erfahren hatte, würde einem der Mord am göttlichen Elternteil große Macht geben. Und mit Kalis Macht würde Chanda Haruto einfach zwingen, sie zu lieben! <3 <3 Problem gelöst. May fand zwar die Idee, Hades loszuwerden recht gut, aber auch Chandas Plan reichlich unausgereift.
Zuletzt entdeckte Aurelius, dass das Rückgrat irgendwie der Technik seines Vaters Vulkan ähnelte… aber auch irgendwie der Technik der Titanen…
Irgendwer hatte sich unterdessen noch den Fakt gekauft, dass am nächsten Tag Aurelius Geburtstag anstehen sollte. Das rief natürlich nach einer ordentlichen PARTAY, die vorzubereiten den Rahmen für das anschließenden Gefühlschaos bot.
…denn Teil 1 des Diarys schildert den kleinsten Teil des Spieleabends. Danach konnte ich mich als SL ziemlich zurücklehnen, während die Spieler den Laden geschmissen und ihre SCs in immer tiefere Liebesnöte gestürzt haben (daher der Episodentitel). Deshalb würde ich jetzt auch jemand anderen bitten, zu übernehmen :) Schließlich muss ich noch die nächste Episode vorbereiten…

Mein Fazit: Insgesamt sehr cool. Teenie-Drama (Wer kriegt wen? Ich bin gespannt!), große Dinge lauern (Revolution) und irgendwann muss sich jeder Teenager der größten aller Gefahren stellen… den eigenen Eltern!
Es hat mir auch einige Befriedigung gegeben, meine „kleinen“ Anstupser wie den Verlobungsvorschlag zu einem richtig großen Ding ausarten zu sehen. Ja gut, oft hatte ich nichts anderes zu tun als den Chat vollzuspammen, aber hey, zuhören war auch klasse.
Die High-Power-Schiene bei PDQ muss ich noch mal überdenken, damit bin ich momentan etwas unzufrieden. Ebenso mit den Plot Hooks aus Schaden… da muss ich noch eine vernünftige Methode finden.
XPs gab’s übrigens auch kaum welche, weil fast jeder Wurf geschafft wurde. Dafür flossen die Style Dice ordentlich und ich hatte wieder Probleme, mit dem Topf Schritt zu halten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #1 am: 7.04.2011 | 19:21 »
Cool, ein Diary!  :D

Kriegst du jetzt einen Style Die?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #2 am: 7.04.2011 | 19:26 »
Jep, finde ich aber auch! ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #3 am: 8.04.2011 | 03:23 »
Ja, der Spielleiter darf auch Style Dice bekommen!  :) Auch im Spiel, nur um's mal zu erwähnen...

Ich würde mich auch freuen, wenn noch jemand von euch das Diary fertig macht - oder zumindest einen Teil davon weiterschreibt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #4 am: 8.04.2011 | 10:23 »
Klingt für mich alles sehr nach power rangers oder kamen rider.
Was ich....... Sau gut eine da ich bekennender fan dieser serien bin.
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

ErikErikson

  • Gast
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #5 am: 8.04.2011 | 10:35 »
Style Die!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #6 am: 8.04.2011 | 14:56 »
Zitat
Klingt für mich alles sehr nach power rangers oder kamen rider.
Was ich....... Sau gut eine da ich bekennender fan dieser serien bin.

Aber ohne Kostüme  :D Und vermutlich wesentlich mehr Seifenoper (die viiieeellleiiiicht ja noch einer der Spieler nachtragen könnte, hint, hint, nudge, nudge), aber dafür kenne ich die beiden Serien nicht gut genug.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #7 am: 12.04.2011 | 19:03 »
Episode 2: Heart’s Discomfort Hospital! Godly Secrets in Danger!

Die zweite Episode begann mit dem Besuch des Hospitals, in den Sanso Sensei behandelt wurde. Der Plan der Sentai bestand darin, May als ganz doll krank auszugeben und sich dann reinzuschleichen. Kein Problem. Die Nachtschwester konzentrierte sich ganz auf May, die aber die Schleichpläne etwas sabotierte… Aurelius sollte nämlich unbedingt bei ihr bleiben und ihre Hand halten! Immerhin konnte Aurelius vorher noch die Daten des Verwaltungscomputers überspielen.
Aurelius blieb also gezwungenermaßen bei May, während Kiko nach oben in die „prothetische Chirurgie“ schlich. Haruto kam gleich darauf hinterher – der Arzt, der sich um May kümmerte, hatte ihm voller Begeisterung von der neuen Methode erzählt und sich bereit erklärt, Haruto die Geräte zu zeigen.
Geräte… Hmm, die Geräte, die inzwischen in Kikos Tasche gelandet waren. Die Arzt zückte hektisch sein Handy und wurde von einem lauten Krachen auf dem Gang unterbrochen…
…wo Kiko gerade von einem riesigen, fliegenden Kopf und einem Tausendfüßler mit Menschengesicht angegriffen wurde. Beide sahen aus wie Halb-Maschinen, ähnlich wie der Cyber-Zerberus und kamen aus Patientenzimmern, in denen eben noch friedlich schlafende Menschen lagen. Haruto blendete den Arzt, klaute sein Handy und kam dann Kiko zur Hilfe.
Was ich erstaunlich fand: Keiner hat Hentaiwitze zu den heraushängenden Tentakel-Kabel-Gedärmen des Riesenkopfes gemacht …
Nun ja, eine nicht-ganz-so-kurze-Prügelei später (während der Duke und Erik nur zuhören konnten :P) brachen Kiko und Haruto durch die Decke in den ersten Stock (Kikos Foible zog mal wieder). Die Monster waren besiegt, nur stellte sich leider heraus dass in den Monster Menschen gewesen waren, genau wie Sano Sensei im Cyber-Zerberus. Und denen hatte das Aufspießen, Treten und Schlagen nicht so gut getan…
Haruto wollte den Arzt zu Hilfe holen, aber der hatte durch die Ereignisse einen ordentlichen Schock erlitten und begnügte sich mit Schreien und hysterischem Lachen.
Das Chaos durch die eingebrochene Decke war natürlich die perfekte Ablenkung für eine Flucht… wenn nicht May plötzlich eingefallen wäre, dass ihr ganz sicher ein Implantat eingepflanzt wurde. Sie war doch kurz weg und fühlt sich so elend und „Aurelius, halte meine Hand!“ Also musste May mitsamt dem Bett aus dem Fenster gehievt, ein Minibus geklaut und zu Aurelius Unterschlupf gefahren werden.
Kiko bekam noch einen Anruf ihrer Mutter, dass sie doch bitte Aurelius am nächsten Tag um acht zu ihr bringen sollte. Kiko legte auf.
…und ab da waren wieder alle in den Ecken des magischen Liebesquadrates gefangen. Aurelius versucht May zu röntgen, um das mysteriöse Implantat zu finden. Mysteriös und mysteriöser, das Implantat sah nämlich aus wie ein Herz, in dem „Aurelius“ stand… Komisch, Aurelius konnte sich gar nicht erklären, warum in der Götter Willen man May so etwas einsetzen sollte. Er verstand es so lange nicht, bis May frustriert aus dem Raum stürmte.
Haruto nutzte die Zeit, um Kiko zu entlocken, dass die auch irgendwie so in Aurelius verknallt war. Ja, Haruto fand sie auch nett „wenn er nicht so schleimig ist“.
Dann war es auch noch an Haruto, ein Männergespräch mit Aurelius zu führen. Das lief ungefähr so ab:

„Was du brauchst, ist... den Liebesmeister“, sagte Haruto und strich Aurelius die Haarsträhne aus dem Gesicht, die immer wieder vor seine sanften Augen fiel. Hitze stieg in Aurelius Wangen und sein Herz schlug heftiger. „Ha… Haruto“, seufzte er und dann…


Oder auch nicht. Leider? Stattdessen hämmerte Haruto durch Aurelius Betonschädel, dass May und Kiko beide in ihn verknallt waren. Und er sich entscheiden müsste. Und das Haruto ja Kiko auch ganz gut fände und Aurelius seinen eigenen Standpunkt zu „Bros before Hos“ finden müsse.
Die Mädels entschlossen sich, Aurelius die Entscheidung zu überlassen, auch wenn May, na ja, schon sehr gerne hätte, dass Aurelius sie mag. Vielleicht hat Chanda ja ein paar Tipps für sie, wie man Männer rumkriegt. Mit Gewalt.
Irgendwie schlich sich noch der Plan ein, einem flugs erschaffenem NPC – einem Mädchen aus der Parallelklasse mit Roboterhund – das Leben schwer zu machen, damit Aurelius sich bloß nicht in sie verlieben könnte. Warum auch immer das plötzlich so wichtig war... Teenager...
Haruto nahm die beiden Mädels mit zu sich nach Hause – rein platonisch. Mhm.
An dem Abend kümmerte sich keiner mehr um die Daten aus dem Krankenhauscomputer. Die Geräte waren  von der gleichen Machart wie die im Cyber-Zerberus.
Morgens schlich sich Kiko in ihre Wohnung, weckte natürlich Demeter. Kikos Mutter wollte, dass ihre Tochter zu Hause bleiben und dann morgen beim Gespräch mit Aurelius dabei sein sollte. Wie Teenager so sind, wollte Kiko am liebsten gar nichts von ihrer Mutter wissen und fand die Revolution von Minute zu Minute anziehender.
Aurelius beschloss, nicht zu Demeter zu gehen – man hatte ja Schule – und so wurde am nächsten Tag in der Pause eine große Party für Aurelius geschmissen. Als Partypooper tauchte eine Gruppe von Olympia-Scion-„Polizisten“ auf, die Aurelius zu Demeter bringen wollten. Deren Anführerin erkannte Aurelius Foto seines „Vaters“ (er selbst) als Fälschung und glaubte ihm auch sonst nicht so richtig. Selbst eine Scharade von May als „Botin Hades“ half nicht mehr und so endete die Episode damit, dass Aurelius sich zu Demeter bringen ließ.

Fazit: Wieder sehr schön, auch wenn ich mit meinem Spielleiten nicht sehr zufrieden war. Nächstes Mal mehr Farbe für die NSCs und mehr Entspannung für mich, damit ich nicht so verkrampft bin…
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #8 am: 12.04.2011 | 22:57 »

„Was du brauchst, ist... den Liebesmeister“, sagte Haruto und strich Aurelius die Haarsträhne aus dem Gesicht, die immer wieder vor seine sanften Augen fiel. Hitze stieg in Aurelius Wangen und sein Herz schlug heftiger. „Ha… Haruto“, seufzte er und dann…


Quiek! Wie süß!  :D :cheer:

Ich fand es ein bißchen schade, dass May und Aurelius während des Kampfes so wenig zu tun hatten... wir hätten schon früher durch die Decke brechen und vor ihre Füße fallen sollen...  :-\

Ansonsten war es großartig wie immer, und meine zickige Mama hat genug Farbe, danke schön!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #9 am: 13.04.2011 | 12:19 »
Ansonsten war es großartig wie immer, und meine zickige Mama hat genug Farbe, danke schön!  ;D

"Kiko. Hier ist deine Mutter..."

Groß!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #10 am: 13.04.2011 | 16:23 »
Zitat
Quiek! Wie süß!  Cheesy cheerleader

Hah, das kann ich toppen  >;D

[gelöscht durch Administrator]
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #11 am: 13.04.2011 | 18:58 »
Moment, meine Nase blutet grad...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [PDQ#] Olympia Heavenly Sentai Unite!
« Antwort #12 am: 22.04.2012 | 18:03 »
Mitschrieb von heute:

-   Alle sind in Aurelius Labor
-   Kiko und May werden von ihren Müttern angerufen
-   Kikos Mutter warnt sie, dass sie fliehen soll, weil Hephaestus Zeus überzeugt hat, dass die Sentai Verräter sind
-   Mays Mutter will sich mit ihr treffen, sie hat geweint
-   Ein riesiger Metalladler greift die Fabrik an, gemeinsam mit leuchtenden Feuervögeln
-   May versteckt alle unter Schatten
-   Die Fabrik wird vom Riesenadler zerlegt und verbrannt
-   Alle gehen zum Schrein und treffen sich mit Mays Mutter
-   Sie erzählt, dass die Titanten den Kreislauf der Welt durchbrechen wollen – immer vernichten die Kinder ihre Eltern und zerstören dabei viel von der Welt; bzw. formen sie nach ihrem Bild um
-   Dabei leiden die Menschen und die Natur
-   Sie selbst will die Götter bestrafen, aber jetzt will die May retten
-   Deshalb will sie gegen die Titanen arbeiten
-   May will vor allem möglichst viel Leid verursachen
-   Dabei macht Aurelius mit Kikos Hilfe einen Holzring zur Verlobung mit May
-   Haruto setzt einen Detektiv auf seine Mutter an
-   Kiko macht eine Wurzelhöhle und sie verstecken sich
-   Aurelius baut einen Störsender
-   Die Scions lassen sich von Demeter in den Olymp bringen
-   Dort sind fast alle griechischen Götter versammelt
-   Nach einem Gespräch mit Zeus aktiviert Aurelius den Sender
-   Hephaestos fällt um und Zeus reißt ihm das Rückgrat raus
-   Zeus verschließt erstmal den Olymp, aber die Scions können durch den Wurzeltunnel entkommen
-   Sie wollen herausfinden, ob Astrid mit den Titanen zusammenarbeitet
-   Astrid erzählt, dass die Scions die Herrschaft übernehmen wollen, um moderner demokratisch herrschen zu können
-   Sie wollen als nächste Aktion Kali beseitigen
-   Chanda will wieder was von Haruto, also erzählt er von der „Verlobung“ mit Kiko
-   Chanda dreht durch, greift Kiko an und verwundet sie, wird aber von allen gemeinsam niedergerungen
-   Haruto und Kiko streiten sich, weil Kiko die Aktion von Haruto total blöd fand
-   Kiko geht schwer verwundet raus und kollabiert außer Sichtweite
-   Haruto ist schon weg und Aurelius merkt nichts, weil May in abknutscht
-   Aurelius wacht bei ihr in der Unterwelt auf
-   Kiko wacht im Krankenhaus mit ihrem Vater am Bett auf
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.