Autor Thema: Wie hieß Euer erster Charakter?  (Gelesen 10773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #50 am: 14.10.2011 | 21:33 »
Ich hab ziemlich lange nur One-Shot-Charaktere gespielt, deren Namen mir nicht lang im Gedächtnis geblieben sind... außer Tira Woffel, einer kleinen fetten Waldläuferin. Da war ich nämlich sauer, dass ich einen fetten Charakter spielen musste (das war damals Palladium, glaube ich, und wir haben Körpergröße und Gewicht treuherzig ausgewürfelt), daher hat sie einen doofen Namen gekriegt.

Der erste Charakter, den ich länger gespielt und an dem ich viel Spaß hatte, war Estrial Evermoon, ein menschlicher AD&D2nd-Barde, der zwar nicht viel drauf hatte, das aber exzellent überspielen konnte. Er war verlobt mit der Schwarzmagierin in unserer Gruppe, die nebenher auch die kleine Schwester unseres Kriegers war; außerdem hatte er heimlich eine Affäre mit der Heilerin. :D

Ja, so langsam erkenne ich den Reiz dieses Threads. Mal schauen, ob ich Estrials alte Gedichte noch irgendwo finde...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #51 am: 14.10.2011 | 21:36 »
Callisto.

Offline Reed

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Reed
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #52 am: 14.10.2011 | 21:45 »
Mein erster RP-Charakter war ein Midgard-Magier namens Lyn - von einer Mitspielerin gerne "Lün" ausgesprochen.  ::) Ich habe ihn aber nicht sehr lange gespielt.
Mein zweiter Charakter war ein Halblingsmädchen namens Reed Copperstrand in einem englischsprachigen Free-Form-Forenrollenspiel. Sie leiht mir immer noch öfters ihren Namen für Internetaktivitäten.  ;)

AcevanAcer

  • Gast
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #53 am: 14.10.2011 | 21:57 »
Ace van Acer =) Rigger Messerklaue nach Shadowrun 2, leicht auf Drogen hängengeblieben aber Spezialist für schwere Waffen, verstarb jedoch in Bug City

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #54 am: 14.10.2011 | 21:59 »
Mein erster Charakter wurde ein Krieger. Und ein Zwerg. Und er wurde Gimli, Sohn des Gortag, getauft.

Ja, ich war 14 und hatte wohl nicht allzu lange vorher Herr der Ringe gelesen...
Meinen 2. Charakter nannte ich übrigens Theoden Nandor, seines Zeichens Magier.


Und das Beste ist:
Beide Charaktere existieren noch und werden auch immer mal wieder gespielt!
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #55 am: 14.10.2011 | 22:11 »
Glod Glodson, der DSA-Psycho-Zwerg, war erst Charakter Nummer 3 ;)

Hey, ich habe mal einen Zwerg namens Glod Glodsonson gespielt...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #56 am: 14.10.2011 | 23:04 »
Mein erster Charakter war ein DSA2-Magier mit dem tollen Namen Mordan Ormornon. Sehr unspektakulär, aber dafür hatten wir in der Runde einen Krieger namens Zack-Boing.  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #57 am: 15.10.2011 | 20:21 »
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber: Theres Winkelgruber. Ich war "die Verwandte aus der Stadt."
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #58 am: 15.10.2011 | 20:53 »
Mein erster Charakter war Zooloi der Weise ein DSA1 Magier (vor 25 Jahren), der es bis in die 15. Stufe schaffte bevor er verstarb. Mit in meiner Gruppe waren damals Alrik der Abenteurer, Droid von Drudenburg, natürlich ein Druide, wer hätte es gedacht ..., Zymatol der Schreckliche - Krieger und Gandalph der Elf - der Spieler war damals überzeugt, dass der Herr der Ringe Elf den Namen Gandalph trug ...

Die drei originären Namen Zooloi, Zymatol und Droid verwende ich heute noch für PC-Spiele. Hinzugekommen sind noch weitere erste Namen von später kennen gelernten befreundeten Spielern, so zum Beispiel Sorekastis Klestaraios - ein BECMI-Kleriker. Lang, lang ist`s her ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #59 am: 15.10.2011 | 22:33 »
Ich habs schon im "Wie lange spielt ihr schon?"-Thread erzählt: Mein erster Charakter war ein DSA1-Krieger (oder Abenteurer? Kann auch sein...) namens Alrik Sturmfels. Hat sein erstes Abenteuer nicht überlebt...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #60 am: 15.10.2011 | 22:46 »
Damit bist du der dritte Alrik Sturmfels den ich kenne ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #61 am: 15.10.2011 | 23:03 »
Chlodwig

seines Zeichens Kleriker

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #62 am: 15.10.2011 | 23:04 »
Scheint ein beliebter Name zu sein  ;)

Mein erster Charakter müsste ein Ki-Depp namens Ghost gewesen sein.
Sehr geistreich, ich weiß ~;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #63 am: 15.10.2011 | 23:10 »
Der erste an den ich mich noch erinnere hieß glaub ich Ralf Kriemer und war ein Historiker. Ansonsten gabs in meinen Anfangszeiten noch Sonic (Decker in Shadowrun 3) und Tork "Rothand" von den Granitschädeln (Earthdawn). Der Rest ist in die Vergessenheit entschwunden
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #64 am: 16.10.2011 | 00:04 »
Schwer zu sagen;
Ich glaube er hies Peter, ein 15Jährigers Gangrelkücken. Ich hatte 20 Meter laufweg zeit den Char auszudenken bevor in den Rollenspielsaal gingen und da wählte ich einfach einen bekannten namen genommen...mein verdacht ist das es an Peter Parker lag....

Es war ein nur 2x gespielter Halblivecharakter 1x"P&P" 1x"Live"(Schnick/Schnack/Schnuck...für beides) Für Maskerade am ersten besuch des rollenspielsvereins ausgedacht und gespielt
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #65 am: 16.10.2011 | 02:30 »
Mein allererster Charakter (DSA 2.0 Edition) hieß Feyaria Sprechender Stein und war eine Aueelfe.
 
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #66 am: 16.10.2011 | 09:40 »
Sein Name war Rashid (weitere Namen konnte ich mir leider nicht mehr merken) und er war ein Novadi (DSA).
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #67 am: 16.10.2011 | 09:53 »
Bei mir war es ein D&D Kämpfer, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber was ich noch weiß, ist, dass ich den Kämpfer gespielt habe, weil ich für den Magier, den ich gerne gespielt hätte, nach Aussage des Spielleiters "zu blöd" war.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #68 am: 16.10.2011 | 10:34 »
Bei mir war es ein D&D Kämpfer, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber was ich noch weiß, ist, dass ich den Kämpfer gespielt habe, weil ich für den Magier, den ich gerne gespielt hätte, nach Aussage des Spielleiters "zu blöd" war.
fies aber ehrlich :)
bei mir wurde es ein krieger, weil ich nur dafür die geeigneten werte gewürfelt hatte, leider auch nur die mindest-anforderungen, während charisma der beste wert war, ich aber keinen nutzen daraus schlagen konnte.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #69 am: 16.10.2011 | 10:53 »
"Nitzlav Raurind"

Sohn einer bornländischen Dirne.

Straßenkind -> Streuner -> Weidener Söldner -> Kor - Geweihter -> Richter der Neun Streiche -> Auf dem Weg Borbarad den Arsch zu vermöbeln

Ca. 5 Jahre Spielzeit. 
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #70 am: 16.10.2011 | 10:58 »
Mein erster Charakter war eine Tiefling-Hexe namens "Moor". Inspiriert durch das Buch "Die Moorhexe" von Wolfgang Holbein. Sie hatte außerden eine lebende Tätowierung, eine Schlange mit Namen "Zsisch". ::)

Der zweite war ein 11jähriger Halb-Ork-Waldläufer namens "Wölund". Da hatte ich einfach das Inhaltsverzeichnis von Hans W. Fischers "Götter und Helden" gelesen. ;D

Beide übrigens D&D. Beide wohlverwahrt im Ordner in Klarsichthülle abgeheftet und schon sooo lange nicht mehr gespielt. Fast schade.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #71 am: 16.10.2011 | 11:24 »
Da ich angefangen habe zu leiten, lange bevor ich nen eigenen Charakter hatte, wären die ersten Charaktere meiner damaligen Gruppe angemessen, doch ich weiß nur noch, dass eine Halblings-Schurkin "Bambi" hieß.

Mein erster eigener Char war dann ein D&D-Feuermagier namens Adhara Shead, den ich auch heute noch gerne in PC-Spielen verwende und der irgendwann zum Vampir wurde. Leider habe ich den Char dann nicht weiter gespielt (der SL stellte das zur Option), weil ich nicht wollte, dass sich die ganze Gruppe auf meinen neuen Tagesrhythmus einlässt. Heutzutage würd ich das durchziehen und als erzählerische Chance sehen.
« Letzte Änderung: 16.10.2011 | 11:26 von Falke359 »
Früher war mehr Lametta.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #72 am: 16.10.2011 | 14:53 »
Ein DSA3 Thorwaller in einer DSA3 runde mit Namen Olaf Björnson. Mir wurde gutes Rollenspiel bescheinigt, da ich häufig "Das Wohl bei Swafnir" gesagt habe. Trotzdem starb er in seinem ersten Abenteuer, die Höhlen des Seeogers, weil eine Spielerin "Mist gebaut hat" so der SL.

Danach hatte ich einen Norbarden, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber er hat vom (neuen) SL sanktioniert den den Rest der Gruppe nieder gemacht, weil die sich an einer Unschuldigen vergehen wollten.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #73 am: 16.10.2011 | 15:03 »
Ein DSA-Krieger namens Alrik Fuxfell.

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wie hieß Euer erster Charakter?
« Antwort #74 am: 16.10.2011 | 15:55 »
Mein erster Charakter (DSA1) war ein Elf namens Questor, benannt nach dem gleichnamigen Protagonisten aus dem Automaten-/Computerspiel Gauntlet. Den habe ich dann auch brav bis Stufe 18 gespielt, über viele viele Jahre hinweg (zum Schluss waren wir bei DSA2+MSZ und der Charakter war immer noch dabei).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.