Autor Thema: Fluch der Karibik  (Gelesen 15151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Fluch der Karibik
« am: 30.08.2003 | 15:04 »
ARGHL!!! Der läuft hier nur an 2 Tagen in der Woche, hamm die denn den A.... offen? ::) Vorraussichtlich Mittwoch kann ich mir den Streifen ansehen... :D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #1 am: 30.08.2003 | 15:13 »
Mittwoch?
Dann komm doch nach Mannheim, da gehen wir auch in den Film! :D
 ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #2 am: 30.08.2003 | 17:41 »
Kann das sein, dass er nur Dienstag/Mittwoch laeuft weil DIENSTAG (ja, normal ist Donnerstag) der Bundesstart ist?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #3 am: 31.08.2003 | 19:24 »
Oh wie ich diesen Dienstag fürchte...
Zwei meiner Spieler drängen mich schon seit Jahren dazu endlich eine Piraten oder Musketier Kampagne zu leiten.
Der Film wird nur wieder Öl ins Feuer giesen... ::)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #4 am: 31.08.2003 | 19:27 »
Kann das sein, dass er nur Dienstag/Mittwoch laeuft weil DIENSTAG (ja, normal ist Donnerstag) der Bundesstart ist?

nee, das liegt daran das die betreiber irgendwie seltsame ansichten haben was potentielle blockbuster angeht ;)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #5 am: 31.08.2003 | 19:35 »
Ich werd mir den Film auch angucken!! Aber was soll das denn heißen, dass der nur zweitage in der Woche läuft? Ist ja scheiße, wahrscheinlich nicht mal Montags oder was?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #6 am: 31.08.2003 | 19:42 »
Aber was soll das denn heißen, dass der nur zweitage in der Woche läuft? Ist ja scheiße, wahrscheinlich nicht mal Montags oder was?

das bedeutet das der film auf dem spielplan der kommenden woche des hiesigen 2brücker miniplex nur 2 mal aufgeführt ist ;) ich nehm an er wird dann auch öfters laufen wenn andere noch laufende filme "platz gemacht haben"

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #7 am: 31.08.2003 | 19:44 »
 ;D achso, dann ist ja gut.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #8 am: 31.08.2003 | 19:45 »
Der Film laeuft ab DIENSTAG taeglich. Er hat halt einen Kinostart zwei Tage VOR dem "normalen" Kinostart...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #9 am: 31.08.2003 | 22:48 »
Warum eigentlich?
Ist das die mega PR Aktion, oder wo liegt der Sinn in dem verschobenen Starttermin?

Pricuricu

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #10 am: 31.08.2003 | 22:50 »
Gute Frage. In Amiland läuft der schon, also zieht die Begründung mit dem "Weltweiten Kinostart" nicht wirklich...

Samael

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #11 am: 2.09.2003 | 23:20 »
Ich komme gerade aus dem Film. Hat mir gut gefallen!

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #12 am: 2.09.2003 | 23:35 »
Diesem ausführlichen Kommentar von Samael kann ich mich bloss anschliessen.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #13 am: 3.09.2003 | 00:32 »
*schwingt sich mit einem Seil in den Thread*
hohoho setzt die Segel alle Mann in die Wanten!!! ;D

Nee Leute was für ein genialer Film, witzig, actionreich und ein tolles Feeling.
Die 7te See wird boomen, die Leute werden Augenklappen tragen und alle saufen Rum! :D

Geht rein, habt Spaß nehmt Popcorn und eure SL mit!! ;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #14 am: 3.09.2003 | 02:29 »
jo war auch gerade drin und fand den Film sehr unterhaltsam, das film gewordene Mantel und Degen RPG

und ich konnte nicht widerstehen und habe mir Karten für die HdR-Nacht gekauft, alle drei zusammen *seufz
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #15 am: 3.09.2003 | 02:39 »
Hmm, alle sind so begeistert, das läßt nur 2 Schlüsse zu, entweder ihr seid ne Gruppe die meinen Filmgeschmack relativ teilt oder ich werd nachher ganz schön enttäuscht sein.

Auf jedenfall bin ich schon tierisch gespannt, wie der Film wird.

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #16 am: 3.09.2003 | 02:46 »
ich war grad eben drin......
ich geh die woche nochmal rein.....
:D

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #17 am: 3.09.2003 | 03:17 »
Ich war enttäuscht.... erst mal haben se meine Reservierung übergangen.... scheiß Platz gehabt....
Und dann freut man sich auf nen guten Horrorstreifen und dann so was.... noch nicht mal richtig Blut fließt da....

Dafür hab ich ordentlich gelacht! Und die Kampfszenen waren wirklich geil.... haben alles überboten, was ich dieses Jahr gesehen hab (sogar HERO und Matirx2... naja letzteres nur knapp)
Das filmgewordenen RPG triffts ganz gut.... Und das wo unsere kleine Fee doch jetzt ne Piratenkampange leiten will... lechtz....

Naja und wer sich den Kapitän einprägt (den etwas tuffigen Glückspilz), der weis was unser zukünftiger PiratenSL im Rollenspiel als Spieler macht..... die perfekte Karrikatur!

Der Film is das sehen und die DVD auf alle Fälle wert! Muss ich auch noch mal rein.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Ludovico

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #18 am: 3.09.2003 | 07:53 »
Ich hab mir den Film zum zweiten Male reingezogen und bin noch begeisterter.
Wahrscheinlich werde ich ihn mir noch einige Male ansehen, bevor ich ihn mir auf DVD hole.

Was mich vor allem interessiert, ist die englische Originalfassung, da es heißt, daß Jack Sparrow dort eher besoffen als tuffig wirkt.

Apropos beim ersten Mal kam er mir noch etwas schwuchtelig vor, aber beim zweiten Sehen fand ich ihn einfach nur noch genial.

Kann es sein, daß Johnny Depp Orlando Bloom sowas von an die Wand gespielt hat?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #19 am: 3.09.2003 | 08:56 »
Kann es sein, daß Johnny Depp Orlando Bloom sowas von an die Wand gespielt hat?
Davon gehe ich aus, OHNE den Film gesehen zu haben! ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #20 am: 3.09.2003 | 09:05 »
Zitat
Und dann freut man sich auf nen guten Horrorstreifen und dann so was.... noch nicht mal richtig Blut fließt da....
Der Film war ab 12 ::)... ich würde sagen da hattest du einfach eine vollkommen falsche Erwartungshaltung

Zitat
Kann es sein, daß Johnny Depp Orlando Bloom sowas von an die Wand gespielt hat?
Natürlich! Johnny Depp ist wohl auch einer der besten Schauspieler, die man momentan kriegen kann...

Der Film selbst war einfach nur fantastisch!

Samael

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #21 am: 3.09.2003 | 10:13 »
Und die Kampfszenen waren wirklich geil.... haben alles überboten, was ich dieses Jahr gesehen hab (sogar HERO und Matirx2... naja letzteres nur knapp)


Huch? Also die Rapierduelle waren zwar ganz ok und mit wirtzigen Sprüchen gewürzt, aber besser als Matrix oder HERO? Da hab ich wohl einen anderen Film gesehen.....


Und noch was: Ich würde gerne den Piratenslang von Sparrow mal im Original hören, ich habe das starke Gefühl da ist einiges bei der synchro verlorengegangen...

Der irre Blick von Johnny Depp hat mich übrigens merkwürdigerweise stark an seine Rolle in "Fear and Loathing in Las Vegas" erinnert...
« Letzte Änderung: 3.09.2003 | 10:14 von Samael »

Gast

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #22 am: 3.09.2003 | 10:19 »
Die Kampfszenen machten auf jeden Fall wesentlich mehr Laune als in den beiden anderen Filmen, da fand ich die Kampfszenen sehr langweilig.

Aber ich fand die beiden überhaupt langweilig...

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #23 am: 3.09.2003 | 10:59 »
Zitat
Der Film war ab 12 ... ich würde sagen da hattest du einfach eine vollkommen falsche Erwartungshaltung

Das hat mich an der Kasse dann auch irgendwie gewundert..... Aber ich war nicht der einzige, der dachte, das is n Horrorstreifen... nur bin ich von denen bisher der einzige der drin war.

Zitat
Apropos beim ersten Mal kam er mir noch etwas schwuchtelig vor, aber beim zweiten Sehen fand ich ihn einfach nur noch genial.

1) Wiso warst du da schon 2 mal drin??? bei uns is er gestern erst angelaufen...
2) Naja mir kam er schon ziemlich cool vor als er am anfang mít der Nussschale auftaucht. Dann kam die Szene mit den Wachen und danach ne ganze Weile war er doch recht tuffig... gegen die Hälfte wurde es dein einfach nur genial

Zitat
Huch? Also die Rapierduelle waren zwar ganz ok und mit wirtzigen Sprüchen gewürzt, aber besser als Matrix oder HERO? Da hab ich wohl einen anderen Film gesehen.....

ne eigentlich nich... von der Machart und den Spezialeffekten her waren die beiden Filme eigentlich fast besser.... Aber ich muss sagen, ich fand die Rapierduelle in FdK einfach lebendiger. Und wenn ich noch mal stark nachdenke hat mir auch HERO besser gefallen als Matrix.... Aber das is denke ich Geschmackssache und bevor ich mich wirklich festleg, will ich alle Filme noch mindestens einmal sehen

Zitat
Was mich vor allem interessiert, ist die englische Originalfassung, da es heißt, daß Jack Sparrow dort eher besoffen als tuffig wirkt.

Is wohl wie Samael sagte, einiges is durch die Synchro verloren gegangen. Drum schau ich mir gute Filme immer im Orginal an...
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Ludovico

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #24 am: 3.09.2003 | 11:08 »
1) Wiso warst du da schon 2 mal drin??? bei uns is er gestern erst angelaufen...

Sneak Preview! Ich hab ihn vor zwei Wochen zum ersten Mal gesehen.