Autor Thema: [Hessen] Frankfurt/Friedberg/Gießen - Splittermond oder auch DSA - suche Gruppe  (Gelesen 672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FirstGuardian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FirstGuardian
Hallo zusammen,

Kurzfassung zuerst ;)

System: Splittermond, DSA

Spiel-Ort: Friedberg/Hessen und Umgebung

Wochentag(e): Mo wöchentlich und auch Fr, Sa im 14 Tage Rythmus

Intervall/Regelmäßigkeit: Individuell

Altersklasse: so ab 30 würde ich mal sagen

Spieler oder SL: Spieler


So nun etwas detailierter:

Momentan bin ich auf der Suche nach einer nette Rollenspielgruppe, die Splittermond spielt. Eine Rückkehr nach Aventurien könnte ich mir auch sehr gut vorstellen  :D
Ich selbst kommen aus der Nähe von Friedberg und es wäre nett, wenn die Gruppe sich hier im näheren Rhein-Main-Umfeld bzw. Gießen befinden würde. So maximal 30 Minuten fahren wäre klasse.

Ich spiele zwar schon seit meiner Jugend AD&D 2nd Ed. und habe noch diverse andere Systeme ausprobiert und gespielt (DSA, Earthdawn, Ruf des Warlock, Shadowrun, GURPS...), jedoch dort nie so richtig Fuß gefasst - wobei das bei DSA nicht so ganz stimmt. Das haben wir vor AD&D sehr häufig gezockt. Nach eine langen Pause hat es mich nun zu Pathfinder hingezogen, muss aber gestehen, dass mir wie damals bei AD&D auch schon, alles etwas zu Kampf-/Strategielastig ist und zu wenig, was auf NICHT-Kampf ausgelegt ist.
Anderen Systemen im Bereich Fantasy wäre ich daher nicht abgeneigt - allerdings kein 7th Sea. Da habe ich schon gemerkt, dass mir das Setting einfach nicht zusagt.

In der letzten Zeit habe ich einiges über Splittermond gelesen und konnte es an einem Gratis-Rollenspieltag mal probespielen. Das hat richtig Spaß gemacht und da einzusteigen fände ich sehr interessant.

Alterstechnisch wäre eine Gruppe wo man mit Baujahr 1976 reinpasst schön. Ich weiß nicht, ob es sehr problematisch wäre, wenn es vom Alter her sehr weiter auseinander liegen würde - muss man halt einfach schauen wie es passt denke ich. Da bin ich, was mich betrifft, recht flexibel, wenn es sich jetzt nicht grad um eine Teenager-Runde handelt. Das wäre dann wohl doch des Guten zu viel ;)
Generell bin ich was Zeitfenster und Intervall betrifft offen. Muss halt mit dem restlichen Terminen passen, die man so hat. Generell habe ich nichts gegen Spieltermine innerhalb der Woche, ebenso am Wochenende.

Wenn ihr also in eurer Runde noch einen Platz frei haben sollte und ihr euch vorstellt, dass das passen könnte, dann schickt doch einfach eine Nachricht. Würde mich sehr freuen :)

Wenn noch weitere Fragen sind, könnt ihr mir gerne eine Nachricht dazu schreiben.
In diesem Sinne - gute Begegnungen auf euren Wegen!

Achim
« Letzte Änderung: 10.05.2021 | 08:32 von FirstGuardian »
GRUPPENSUCHE: Spieler auf der Suche nach einer gemütlichen Runde im Bereich Friedberg/Hessen für Splittermond/DSA

<-- "Balanced" ist, wenn jeder meckert - wenn einer zufrieden ist, dann stimmt was nicht -->

Offline FirstGuardian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FirstGuardian
Ich habe meine damalige Suchanfrage aus aktuellem Grund mal auf den neusten Stand gebracht. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Runde :)
GRUPPENSUCHE: Spieler auf der Suche nach einer gemütlichen Runde im Bereich Friedberg/Hessen für Splittermond/DSA

<-- "Balanced" ist, wenn jeder meckert - wenn einer zufrieden ist, dann stimmt was nicht -->

Offline FirstGuardian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FirstGuardian
Nach gut zwei Jahren mehr oder weniger unfreiwilliger Pause, will ich wieder den Versuch starten, eine Spielrunde, vorzugsweise für Splittermond, im Bereich Friedberg/Hessen und Umgebung zu finden.
Mit der Hoffnung und Aussicht, dass Offlinerunde wieder mehr möglich sind :)
GRUPPENSUCHE: Spieler auf der Suche nach einer gemütlichen Runde im Bereich Friedberg/Hessen für Splittermond/DSA

<-- "Balanced" ist, wenn jeder meckert - wenn einer zufrieden ist, dann stimmt was nicht -->