Autor Thema: Gestaltwandel  (Gelesen 1041 mal)

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Offline KChronist

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Gestaltwandel
« am: 24.10.2011 | 21:11 »
Hi,

mein Eigenbau für SW bedingt eine gewisse Skalierung beim Gestaltwandel. Z.B. über das Mutieren von Klauen, geschärften Sinnen, über eine Wergestalt bis hin zum kompletten Gestaltwandel. Diese Mächte soll man sich aber nicht in einem Schlag aneignen können.

Wie würdet ihr das regeltechnisch handhaben. Gestaltwandel ist mir nicht differenziert genug. Als einzelne Mächte "Klauen" + "Geschärfte Sinne/Instinkte" (einzeln zu erhalten)+ "Wergestalt" (Vorauss. Klauen/Instinkte) + "Gestaltwandel" (Vorauss. Wergestalt) kommt mir das irgendwie zu komplex vor.

Was haltet ihr von einer zusätzlichen Macht "Wergestalt" (skalierbar: 1MP geschärfte Sinne / 2MP Klauen / 3MPWergestalt)
Die Macht Gestaltwandel bedingt dann den Besitz von "Wergestalt".

Oder bin ich auf dem falschen Trip ^^



Offline Tharsinion

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Re: Gestaltwandel
« Antwort #1 am: 24.10.2011 | 21:19 »
Zunächsteinmal braucht es mehr Infos zu deinem Eigenbau. Ist es in dem Setting jedem möglich in eine Wehrgestalt zu wechseln? Ist es an eine magische Begabung gebunden und kann nur von Vertretern der Arkanen Künste gelernt werden? Haben sich diese Vertreter darauf spezialisiert oder weisen sie (wie der SW "Standard Magier") ein breiteres Repetitorium an Mächten auf?
Spielabend steht vor der Tür und du brauchst noch Trifolds? --> FlatsCreator

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Offline KChronist

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Re: Gestaltwandel
« Antwort #2 am: 24.10.2011 | 21:46 »
Es ist an einen arkanen Hintergrund gebunden. Es ist nicht direkt eine Spezialisierung, es ist aber auch keine "beliebige" Macht von vielen. Vielmehr ist es ein Teil eines Kanons von Mächten die "artverwandt" erlernt werden können, quasi Bestandteil eines Wildnis-Themenpaketes. Im Vergleich zum Standardmagier also durchaus spezialisierter.


Offline Zwart

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Re: Gestaltwandel
« Antwort #3 am: 24.10.2011 | 21:53 »
Ich finde die geschärften Sinne schon mal überflüssig. Das lässt sich besser über "Wahrnehmung stärken" abbilden.
Die Fähigkeit sich nur Teilweise zu verwandeln, also nur die Klauen zu nutzen, würde ich dann einfach noch bei Gestaltwandel rein packen. Die Fähigkeit ist banal genug dafür.






Offline KChronist

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Re: Gestaltwandel
« Antwort #4 am: 24.10.2011 | 23:17 »
Hi, danke soweit schon mal  :D

Ja, das mit Wahrnehmung lässt sich sehr gut auch so abbilden.

Ganz so trivial ist die Fähigkeit Klauen allerdings nicht:
Anfänger haben Klauenschaden auf Stä + W4, der Würfeltyp steigt anschliessend mit jedem weiteren Rang.





Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Gestaltwandel
« Antwort #5 am: 25.10.2011 | 09:03 »
Also allein mit den Bordmitteln würde ich einen Gestaltwandelmagus, einen Bjornaer oder wie auch immer wie folgt gestalten:

Normaler AH mit 10 MP und 3 Mächten.
Als Mächte wähle ich:
- Waffe verbessern (Ausprägung: Bärenklauen statt Händen)
- Eigenschaft stärken (Ausprägung: teilweise Bärengestalt je nach gesteigerter Eigenschaft)
- Panzerung (Ausprägung: Bärenfell)

Später, wenn mein Erfahrungsrang mir Zugriff auf stärkere Gestalten bei Gestaltwandel gibt, wähle ich die Macht Gestaltwandel (Ausprägung: nur Braunbär, dafür längere Wirkungsdauer).

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du nach einer einzigen Macht, die mehrere Machtwirkungen imitieren kann. Das schreit nach einem Balanceproblem.
Mein Hellfrost Diary

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