Autor Thema: [Serie]19-2  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
[Serie]19-2
« am: 12.04.2015 | 16:19 »
Hab dazu noch nichts gefunden und mal direkt aufgemacht weil ich so begeistert bin.



19-2 ist eine kanadische Polizeiserie die kräftig abgefeiert wurde (und wird). Die originale Serie ist auf französisch und aufgrund des Erfolgs hat man sich zu einem englischsprachigen Nachbau entschlossen. Davon gibts mittlerweile zwei Staffeln, und ich bin wie gesagt total hin und weg. 19-2 wirkt zwar auf den ersten Blick wie eine "normale" amerikanische Serie, beim zweiten Hingucken spätestens bemerkt man aber die vielen Unterschiede. Action ist "realistisch" und niemals Selbstzweck, die Kollegen haben alle ihre Probleme und ihre Stärken, und die beiden Hauptdarsteller, die als ungleiches Paar den Fokus der Serie bilden, haben ihre Nuancen und versteckten Seiten die nur der Zuschauer je zu sehen bekommt.

Wer also was mit Streifencops anfangen kann, unbedingt mal reinschauen!

Als kleiner Spoiler: die erste Folge der zweiten Staffel behandelt eine Schießerei an einer Schule mit all dem Terror und Drama die dami einhergehen. Die Folge zeigt in einem dreizehn Minuten langen (!) Shot wie die beiden Hauptdarsteller ins Gebäude eindringen, den ersten Kontakt mit dem Attentäter, sowie das Chaos was drumherum passiert. Absolut grandioses Fernsehen, ich war niemals zuvor so von einer Szene in Film/Fernsehen gefesselt (dagegen stinkt der 6-Minuten Shot von True Detective absolut ab!).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust