Autor Thema: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver  (Gelesen 48035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #275 am: 7.10.2015 | 18:46 »
Schön, dass es dir wieder besser geht.

Ich warte einfach weiter, bis das Foren-RPg wieder in Schwung kommt :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #276 am: 26.10.2015 | 16:04 »
Mhh, nur wenn ich meine Prioritäten stark verändere. Das möchte ich aber eigentlich nicht.
Eventuell geht es aber ab Dezember oder Januar wieder leichter. Ich könnte es euch aber nicht verübeln wenn euch das zu spät und zu vage ist.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #277 am: 26.10.2015 | 17:57 »
Eventuell geht es aber ab Dezember oder Januar wieder leichter. Ich könnte es euch aber nicht verübeln wenn euch das zu spät und zu vage ist.
Ich stelle das einfach mal zur Diskussion. Ich weiß momentan und bis Anfang Dezember vor lauter Klausuren und anderen Prüfungen eh nicht, wo mir der Kopf steht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #278 am: 26.10.2015 | 21:15 »
Da bei uns noch ein Umzug dieses Jahr ansteht bin ich erstmal nicht traurig wenns schleppend läuft

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #279 am: 21.12.2015 | 09:55 »
Okay, Klausuren/Prüfungen sind erstmal rum bei mir- bis Mitte Januar schon wieder die nächsten kommen. Daher: wie sieht's aus? Weiß jemand was von Akuso?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #280 am: 21.12.2015 | 13:46 »
Ich möchte mich an der Stelle zurück ziehen.
Es tut mir leid dass ich das so hinausgezögert und immer noch Hoffnung auf Besserung verbreitet habe. Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht aber mit dem Handy fällt mir das zu schwer einen anständigen Rollenspielpost zu verfassen, und vor dem Computer Sitze ich für die nächsten 7 Monate nur um Onlinebanking zu machen.

Daher vielen Lieben Dank an alle und vor allem an dich Blizzard.  Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #281 am: 22.12.2015 | 07:26 »
Schade.....

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #282 am: 22.12.2015 | 19:53 »
Daher vielen Lieben Dank an alle und vor allem an dich Blizzard.
Kein Ding! Für das Rollenspiel bin ich gerne bereit, Kompromisse einzugehen. :)

Zitat
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel.
Ach Quatsch! Ich glaube, das nimmt dir hier keiner übel; wir haben da vollstes Verständnis für. Grade ich kann das gut nachvollziehen. Wie Blanchett aber schon richtig sagte, ist das echt schade. Nicht nur, weil ich jetzt die Story und einige Dinge abändern muss, sondern weil du einer der Aktivposten im Forenspiel warst. Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass das Forenspiel bis heute gehalten hat. Echt schade :(.

Die Frage ist jetzt natürlich, wie es weitergeht bzw. weitergehen soll? Und was wird aus Conn?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #283 am: 22.12.2015 | 22:26 »
Auch mich hat der Ausstieg von Conn ziemlich überrascht, auch wenn ich Verständnis für seine Gründe habe.

Dennoch würde ich in der restlichen Konstellation weiterspielen wollen, Rothart versucht ja z.B. mithilfe von Carand an Informationen über Verbrecherorganisationen in Arnique zu kommen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #284 am: 14.01.2016 | 21:08 »
Okay Leute, ich war im Urlaub und auf ner Rollenspielhütte und krank...da sind einfach ein paar Tage ins Land gegangen, tut mir leid.

Ich war wie gesagt, auch recht überrascht von Akusos Ausstieg. Ich habe mir zwar ein paar Gedanken gemacht, wie es denn jetzt ohne Conn weitergehen könnte, bin aber noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen-auch gerade angesichts der Situation, die wir gerade intime haben. Und eine Patentlösung habe ich auch nicht (so einfach aus dem Hut zaubern können).

Mein Vorschlag, damit es hier mal weiter geht, wäre: Wir machen vorerst mal mit dem Nebenplot  Adel Verpflichtet weiter (das ist ja auch immer noch offen), bis ich eine Lösung für den Hauptplot gefunden habe.
Was meint ihr dazu? Holy? Toby? Blanchett?

@Akuso/K3rb3ros: falls du hier noch mitlesen solltest: Was wird aus Conn? Können/Sollen wir ihn mitführen? Soll er als NSC fungieren? Oder ihn einfach auf Eis legen? Etwas anderes? Und: bleibst du uns als passiver Mitspieler erhalten?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #285 am: 14.01.2016 | 21:27 »
Von mir aus spiele ich gerne erstmal im "Adel vernichtet verpflichtet"-Plot weiter.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #286 am: 15.01.2016 | 18:14 »
So, zuallerst muss ich mich mal wieder entschuldigen.
Ich lese hier natürlich noch mit großer Begeisterung mit, aber ich hatte nicht sofort auf heute Beiträge reagiert und das war ein schwerer Fehler. Ich habe schlicht und ergreifend vergessen noch was zu schreiben.
Ich hatte mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und bin auch etwas wehmütig.

Für Conn kann es eigentlich nur zwei Lösungen geben. Entweder er geht drauf oder er bleibt als NSC erhalten.

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #287 am: 15.01.2016 | 19:13 »
Ich lese hier natürlich noch mit großer Begeisterung mit, aber ich hatte nicht sofort auf heute Beiträge reagiert und das war ein schwerer Fehler. Ich habe schlicht und ergreifend vergessen noch was zu schreiben.
Wieso war das ein schwerer Fehler? Und ich glaube die wenigsten von uns reagieren sofort auf aktuelle Beiträge-zumindest in Forenspielen. Von daher: Kein Stress. :)

Zitat
Ich hatte mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und bin auch etwas wehmütig.
Nun, noch kannst du deine Entscheidung überdenken. ;)

Zitat
Für Conn kann es eigentlich nur zwei Lösungen geben. Entweder er geht drauf oder er bleibt als NSC erhalten.
Sind diese zwei Möglichkeiten nicht etwas arg beschränkt bzw. eindimensional? Ich meine man könnte Conn auch vorerst auf Eis legen/ihm eine Downtime bis auf Weiteres bzw. unbestimmte Zeit verpassen, so dass du zu einem späteren Zeitpunkt (in ferner Zukunft) wieder einsteigen könntest. Ginge natürlich auch, wenn Conn erstmal weiter als NSC gehandhabt wird/werden soll. Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #288 am: 16.02.2016 | 12:46 »
Naja, schwerer Fehler war vielleicht etwas theatralisch.
Leg ihn mal auf Eis. Ich wanke ja auch schon wieder, aber mit zwei nahen Familienmitgliedern im Krankenhaus bin ich aktuell nicht wirklich entscheidungsfähig.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #289 am: 20.02.2016 | 17:17 »
Leg ihn mal auf Eis. Ich wanke ja auch schon wieder, aber mit zwei nahen Familienmitgliedern im Krankenhaus bin ich aktuell nicht wirklich entscheidungsfähig.
Ok, ich lege Conn erstmal auf Eis. Melde dich einfach, sobald wir ihn wieder auftauen sollen.  ;) ;D

@HolyCleric/Blanchett/Toby: In Kürze wird es weitergehen mit dem Nebenplot. Ich hatte in letzter Zeit leider einiges um die Ohren und momentan ist es leider etwas stressig, deswegen bitte ich noch um ein klein wenig Geduld.
« Letzte Änderung: 20.02.2016 | 17:20 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #290 am: 16.03.2016 | 20:13 »
Ok, lange ist hier nichts passiert. Zu lange. Dickes Sorry an die Mitspieler, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe.Ich bin ich in der letzten Zeit einfach nicht dazu gekommen und hatte auch -nicht nur rollenspieltechnisch- andere Dinge im Kopf. Um ehrlich zu sein, finde ich irgendwie grade keinen so rechten Zugang zum Nebenplot des Forenspiels und eben auch zu Arcane Codex. Das hat aber nichts mit dem Forenspiel an sich und auch nichts mit euch als Mitspielern zu tun. Und auch nicht damit, dass Akuso/Conn ausgestiegen ist. In so einer Phase möchte ich dann auch nicht weiter machen, weil alles, was ich euch jetzt dann vorsetzen würde, irgendetwas Halbgares wäre. Und das möchte ich nicht, da es a) unfair euch gegenüber wäre und ich b) auch nicht 100%ig dahinter stehe. Ich habe keine Ahnung, wie lange diese Phase andauert oder andauern wird-aber mit eurem Einverständnis würde ich das AC-Forenspiel gerne erstmal so lange auf Eis legen, bis mich die AC-Muse wieder küsst.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #291 am: 16.03.2016 | 21:02 »
Ich finde es zwar schade, kann deine Entscheidung aber nachvollziehen.

Trotzdem hoffe ich das es (wenigstens irgendwann) weitergeht.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #292 am: 16.03.2016 | 21:37 »
Ich sehe es genauso wie Blanchett. Ich würde mich ebenfalls über einen Fortgang freuen, allerdings würde ich ebenfalls geduldig warten, bis dich die AC-Muse wieder küsst (und bis dahin spiele ich erstmal in deiner Midgard-Runde mit :) )
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #293 am: 29.07.2016 | 16:09 »
Einfach mal die Neugierige Frage: Hat dich die AC-Muse wiedergefunden??

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #294 am: 24.08.2016 | 17:12 »
Mal so in den virtuellen Raum geworfen.
Zeit hier wieder zu schreiben hätte ich, nur mit den formatierungen im Text hätte ich Schwierigkeiten da ich momentan nur über Tablet oder Handy hier bin.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #295 am: 18.05.2017 | 11:20 »
Würde mich freuen, wenn das hier nochmal was gibt.....
Mir hatte die Runde nämlich echt viel Spaß gemacht

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #296 am: 18.05.2017 | 22:21 »
Das freut mich @Blanchett. Im Moment , muss ich sagen, habe ich AC leider irgendwie so gar nicht auf meinem System-Radar. Das ist in meiner Prioritäten-Liste der Systeme, die ich in nächster Zeit leiten/spielen will, relativ weit nach unten gerutscht. Es ist nicht ganz am Ende, aber eben im unteren Drittel (angekommen). Ich kann in naher Zukunft mal wieder einen Blick in meine AC-Bücher werfen (na gut, es ist eh nur noch Eines) und vielleicht überkommt mich dann wieder kreijor'sche Muse. Ich will & kann euch allerdings nichts versprechen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:Kiu]Der fahrende Händler:OT-Palaver
« Antwort #297 am: 19.05.2017 | 12:34 »
Dann hare ich einfach der Dinge die da Hoffentlich kommen