Autor Thema: Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!  (Gelesen 13725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #25 am: 3.09.2003 | 18:41 »
Das was A'X'X da gelinkt hat, ist nicht sehr erfreulich. Man bedenke, die Chancen beim Lotto sind um vieles geringer und trotzdem gewinnen welche.

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #26 am: 3.09.2003 | 23:29 »
Man bedenke außerdem, dass es sich um eine einmalige Chance handelt, während beim Lotto allein in Deutschland 2 mal wöchentlich Millionen von Menschen ihr Glück versuchen ... ::)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #27 am: 4.09.2003 | 17:10 »
och menno das is ja ein tag vor meim geburtstag...ihr schweine!!!!!!!!!!!
22.3.2014 da bin ich dann...*überleg**rechne**zähle an fingern ab**greife zu taschenrechner*...28
tolll heißt das ich werd bloß 27??? um einen tag??? das heist dann wohl sau raus lassen ich hab ja nur noch 10 jahre zeit ;D


...aber für ne SR-weihnachtsfeier wär ich zu haben :-*
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #28 am: 4.09.2003 | 17:19 »
och menno das is ja ein tag vor meim geburtstag...ihr schweine!!!!!!!!!!!
22.3.2014 da bin ich dann...*überleg**rechne**zähle an fingern ab**greife zu taschenrechner*...28
tolll heißt das ich werd bloß 27??? um einen tag??? das heist dann wohl sau raus lassen ich hab ja nur noch 10 jahre zeit ;D


...aber für ne SR-weihnachtsfeier wär ich zu haben :-*

Mach dir keine Sorgen.

Es gibt doch noch Brucie Willis und Co.
Die bringen rechtzeitig 'ne Atomrakete an dem Ding an und *Bummm*

OK, danach werden wohl keine Bruce Willis Filme mehr gedreht, aber bis dahin ist der gute Bruce aus dem Alter eh raus und dreht wahrscheinlich den Kindergarten Cop 5000....
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #29 am: 6.09.2003 | 18:10 »
wenn das mit SR wahr ist werden wird bruce wohl verschont bleiben (es wird sich schon irgendwein dummer troll finden lassen  ;D)
nein mal im "ernst": ich hätte nix dagegen wenns a bissl veränderung geben würd immer die gleiche rasse (mensch) is ja auch langweilig...
wer organisiert dann eigentlich die weihnachtsparty???  ;D
kanns schon kaum erwarten och 8 jahre *grummel*
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #30 am: 6.09.2003 | 18:21 »
Die ach Jährchen bringen wir schon rum (geht normalerweise schneller als man denkt, wenn man erstmal in meinem Alter ist...)
Also ich kann das organisieren. Interessenten einfach ihre Email-Adresse an mich schicken und ich mach dann eine Mailing Liste draus.
Mal schauen, ob ich bis dahin 'ne Ork-Stripperin oder Zwergen-Domina im Santa Claus Kostüm auftreiben kann...  ;D



Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #31 am: 6.09.2003 | 18:31 »
wenn das mit SR wahr ist werden wird bruce wohl verschont bleiben (es wird sich schon irgendwein dummer troll finden lassen  ;D)

naja, ich denk mal, die schicken lieber zwerge hoch! die wiegen weniger, kosten also auch weniger im transport... und außerdem graben sie viel lieber löcher!!!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #32 am: 7.09.2003 | 19:46 »
Kurzer Einwurf von den Miesmachern: SR ist schon jetzt kein Future-Rollenspiel mehr. Zumindest nicht nach der 2nd Edition.

1997 fand das Gerichtsverfahren statt, welches später zur Extraterritorialität der Megakons in den USA führen sollte. Und der dann als Präzedenzfall für die meisten anderen Staaten diente.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #33 am: 7.09.2003 | 23:05 »
Kurzer Einwurf von den Miesmachern: SR ist schon jetzt kein Future-Rollenspiel mehr. Zumindest nicht nach der 2nd Edition.

1997 fand das Gerichtsverfahren statt, welches später zur Extraterritorialität der Megakons in den USA führen sollte. Und der dann als Präzedenzfall für die meisten anderen Staaten diente.

Das ist auch in der dritten Edition gleich geblieben...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #34 am: 7.09.2003 | 23:10 »
Zitat
Kurzer Einwurf von den Miesmachern: SR ist schon jetzt kein Future-Rollenspiel mehr. Zumindest nicht nach der 2nd Edition.
Das war es praktisch von Anfang an nicht, was gewisse Bereiche betrifft. Es gibt heutzutage bereits sehr viel bessere Waffen und der Speicherplatz ist imo auch preiswerter.

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #35 am: 8.09.2003 | 12:15 »
Da hat Lechloan Recht. Wird SR damit jetzt eigentlich zum Genre der Alternativwelten zugeordnet?

So nach dem Motto:
"Was wäre, wenn 1997 die Megakonzerne Extraterritorialität erlangt hätten und damit zu einem noch viel mächtigeren politischen Faktor geworden wären? Und was wäre, wenn dann 15 Jahre später in diese Welt auch noch die Magie zurückkehrt?"

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #36 am: 8.09.2003 | 12:28 »


So nach dem Motto:
"Was wäre, wenn 1997 die Megakonzerne Extraterritorialität erlangt hätten und damit zu einem noch viel mächtigeren politischen Faktor geworden wären? Und was wäre, wenn dann 15 Jahre später in diese Welt auch noch die Magie zurückkehrt?"

Um genau zu sein, haben verschiedene Megakonzerne schon wesentlich länger seeehr viel Macht...
Nicht so offen und in dem Umfang, wie in SR beschrieben, aber ....
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #37 am: 8.09.2003 | 12:39 »
Um noch genauer zu sein, haben wohl einzelne Leute, denen die Aktienmehrheiten ganzer Konzerne gehören, schon wesentlich länger sehr viel mehr Macht... Noch weniger offen als in SR beschrieben, aber...
Ich hör jetzt lieber auf, sonst schickt Daimler-Chrysler mir einen Konzern-Einsatztruppe in die Bude. Oh Mist, sie haben mich entdeckt! Shit, was ist das für ein schwarzer Wolf da auf meinem Bildschirm? Warum fangen die Augen so an zu leuchten.... AAAAAAH! AUSLOGGEN! AUSLOGGEN!!!!!!!!! <Störgeräusche>

;)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #38 am: 8.09.2003 | 15:29 »
Um noch genauer zu sein, haben wohl einzelne Leute, denen die Aktienmehrheiten ganzer Konzerne gehören, schon wesentlich länger sehr viel mehr Macht... Noch weniger offen als in SR beschrieben, aber...
Ich hör jetzt lieber auf, sonst schickt Daimler-Chrysler mir einen Konzern-Einsatztruppe in die Bude. Oh Mist, sie haben mich entdeckt! Shit, was ist das für ein schwarzer Wolf da auf meinem Bildschirm? Warum fangen die Augen so an zu leuchten.... AAAAAAH! AUSLOGGEN! AUSLOGGEN!!!!!!!!! <Störgeräusche>

;)
Wir trauern um Demon.

Er wollte doch nur einen Spass machen.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #39 am: 8.09.2003 | 15:47 »
das gibt rache!!! in 8 jahren bau ich mir ein titanskelett ein kauf mir ein paar waffen und berfreie demon-äh du hälst doch solang durch oder?
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #40 am: 9.09.2003 | 16:04 »
Bin schon wieder da. Hab einen Decker gefunden, der meine SIN löscht und arbeite jetzt in den Schatten. Also wenn ihr 'nen Job zu vergeben habt... Suche von jetzt immer Mr. Johnsons. War gar kein schwarzes IC, der Wolf! So, und jetzt hab ich irgendwie den komischen Drang, mir 'nen Mercedes zu kaufen, nee, besser zwei. Ab zum Händler

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #41 am: 9.09.2003 | 16:33 »
Also mal zum original-Thema:

In Anbetracht der Tatsache, dass die Existenz von Magie ja bewiesen ist, oder sagen wir besser die Existenz von "übersinnlichen Fähigkeiten", ist eine Veränderung der Welt nach dem Majar-Kalender gar nicht so unwahrscheinlich.
Die Frage ist allerdings, wie genau die denn nu aussieht!
Ich kenn den Kalender leider nicht. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie genau sich die Majar diese "sechste Welt" vorgestellt haben? Für den Fall, dass keine Näheren Spezifikationen existieren ist die ganze Diskussion hinfällig-> man kann reininterpretieren, was man will, wie schon verdammthabdennamenvergessen gesagt hat.
So by the way: Gibts hier irgendwo nen Okkultisten Thread???
-----------------------------------------------------------------

*Enter security code*

Mr demon, kontaktieren sie mich auf der abhörsicheren IM Leitung, ich hätte da einen Kontrakt für sie!!

Ludovico

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #42 am: 9.09.2003 | 16:44 »
Toll!
Bei meinem Glück werd ich dann 2021 zum Ork.
Aber wenn das Schicksal meine Freundin ärgern möchte, kann ich ja auch zum Zwerg goblinisieren.  ;D

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #43 am: 9.09.2003 | 17:41 »
@Ludovico: Und Ork würde sie freuen ???  ;D

@Cycronos: Das mit dem Beweis von übersinnlichen Fähigkeiten muss ich irgendwie verpaßt haben... Klärt mich einer auf?

Die Majar, auch Maya gennannt  ;) , sind so ein olles Indianervolk aus Yucatan (Halbinsel in Mexico). Und wie von all diesen Völkern gesagt wird, hatten sie schon so ganz tolle Astronomie. Stimmt wohl auch, aber Schießpulver hatten sie halt leider nicht, als Cortez da unten abgegangen ist...
Dieses ach so fortschrittliche Volk (übrigens nicht nur technisch, nein auch gesellschaftlich: Sie schlachteten öfter mal die Verlierer eines seltsamen Ballspiels oder völlig Unbeteiligte auf ihren Pyramiden) hat meiner Meinung nach nie behauptet, dass die Magie zurückkehrt, sondern hat für das besagte Datum (ob die schon den gregoriansichen Kalender hatten?) ein neues Zeitalter hervorgesagt. By the way dürfte einem alten Maya schon jetzt so ziemlich die ganze Welt völlig magisch vorkommen.
Ich fürchte deshalb leider, dass da nicht wirklich was dran ist.

Sorry, hab heute meinen gemein-ironischen Tag...

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #44 am: 9.09.2003 | 18:43 »
Also okkulte Phänomene gibts genug!
Mal die Augen offenhalten!
(Poltergeister, heilen durch andauflegen, Energiemanipulationen un dergleichen)

Ludovico

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #45 am: 9.09.2003 | 18:56 »
@Ludovico: Und Ork würde sie freuen ???  ;D

Es könnte gar nicht so schlimm sein wie ein Zwerg für sie.
Sie verabscheut Zwerge.
Sogar mit einem Ghoul wäre sie zufriedener.  :P

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #46 am: 9.09.2003 | 18:57 »
Also okkulte Phänomene gibts genug!
Mal die Augen offenhalten!
(Poltergeister, heilen durch andauflegen, Energiemanipulationen un dergleichen)
Und da sagen immer alle, Rollenspieler könnten Realität und Phantasie nicht auseinanderhalten... Öh, leider scheint es zu stimmen...  :-\ Hallo? Das ist nur ein Spiel...?

Und ich dachte, wir wären im 21. Jahrhundert angekommen...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #47 am: 9.09.2003 | 21:29 »
@Ludovico: Okay, den Ultra-Kalauer kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Der Ghoul würde sie ja auch "essen" (wie der Amerikaner sagt...)  ;D
Okay, ich bin wohl nicht gerade bekannt für das Aufrechterhalten des Niveaus.

Wo gibt es denn diese "bewiesenen" okkulten Phänomene. Man soll ja für alles offen sein... bisher glaub ich nicht dran, obwohl ich exzessiv jede Mystery Serie anschaue.

Guardsman

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #48 am: 9.09.2003 | 21:47 »
Um mal von Anfang an zum Ultramiesmacher zu mutieren:
Ich halte das ganze schlichtweg für ein Datum wie alles andere auch. Zum neuen Jahrtausend ist an sich auch nicht viel passiert, und Hölle was sollte da alles abgehen.  *schwelg* Is aber nicht. Die Welt steht nocht, die himmlischen Herrscharen haben sich wohl verflogen, und der nächste Asteroid der Hoffnungen macht kommt erst im Jahr 2014, wenn ich das richtig sehe.
Soweit mir das bekannt ist, ist dieses Datumsereignis für die Majas sowas wie bei uns halt der Einzug eines neuen Jahrtausends.
Das mit den okkulten Phänomenen hätte ich dann aber auch gerne mal vorgeführt. So quasi Bekehrung durch Praxistest.
Ich kann mich aber auch irren. Für den Fall lasse ich mich dann zum Einzelkämpfer ausbilden. Also wer ne ordentliche Messerklaue braucht, die nicht gleich im ersten Feuersturm rambomässig nen echt stylischen Abgang macht: Hier!!! ;D

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #49 am: 9.09.2003 | 22:51 »
Seufz, war ja klar, das sich das zu nem Boomerang entwickelt!
Also, zuerst mal ist bei all den Sachen die so durch die Medien krisen, zumindest ein kleiner wahrer Kern zu vermuten.
Wer aber wirklich einen absolut schlagenden Beweis will, der kann nur folgendes tun:
Sucht euch einen fähigen Okkultisten, oder auch ne gute Hexe, und sagt ihm/ihr sie soll mal ein bischen mit eurer "Körperenergie" herumspielen, dann werdet ihr schon merken was ich meine!
Jetzt werdet ihr mich gleich auslachen, aber das muss sein:
Lasst die Finger vom Gläserrücken! Wenn ihr nicht dran glaubt, gut so. Wenn euch das Thema interessiert: lest Bücher. Wenn ihr mal selber was ausprobieren wollt, fragt vorher jemand, der sich mit sowas auskennt.
ABER LASST UM HIMMELSWILLEN DIE FINGER VOM GLÄSERRÜCKEN! Das kann echt böse ins Auge gehen!
Ob ihr mir glaubt oder nicht ist völlig egal, bitte macht es einfach nicht!
Falls doch: seid gewarnt!