Autor Thema: Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!  (Gelesen 13712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #50 am: 10.09.2003 | 19:10 »
...da kann man sich nämlich dran schneiden!
Entschuldigung, ich kann mir einfach keine Kalauer verkneifen.
Aber ich nehm den Rat an, da ich mir gut vorstellen kann, dass es da psychologische Auswirkungen geben kann.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #51 am: 10.09.2003 | 19:26 »
Naja, und wenn ihr schon Gläser rückt, dann macht die Dinger leer, bevor ihr Sie auf den Kopf stellt:-)
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Ludovico

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #52 am: 10.09.2003 | 19:42 »
Gute Idee!
Nichts verärgert die Geister so sehr wie vergossener Wein.
Vor allem der Geist des Weines reagiert darauf sehr allergisch.  ;D

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #53 am: 10.09.2003 | 19:43 »
Gute Idee!
Nichts verärgert die Geister so sehr wie vergossener Wein.
Vor allem der Geist des Weines reagiert darauf sehr allergisch.  ;D

Jaja, der olle Bachus:-)
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Guardsman

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #54 am: 10.09.2003 | 20:21 »
lol
Also ich habe bis jetzt nur menschliche Geschöpfe erlebt, die bei verschüttetem Bier ziemlich über die Stränge schlugen. Überigends war das auch bei so einer Art Gläserrücken. Aber mit Schwung über die Theke! ;D
Eins muss ich aber auch noch loswerden:
In der Schweiz und in Österreich ist der Beruf der Hexe ein anerkannter Berufszweig, heist nur nicht so, sondern irgendwas mit Naturhassenichtgehabt. Und die Isländer sind noch krasser, die beziehen in Planung zum Bau von Strassen die Lage von irgendwelchen Koboldbehausungen mit ein und bauen dann weiträumig drumherum. Fragt sich nur, ob sich die Kobolde dafür vorher beim Einwohnermeldeamt gemeldet haben müssen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #55 am: 10.09.2003 | 20:38 »
oh ja diese art von gläserrücken kenn ich ;D
dann kommt immer der geist namens barkeeper der is auch nie erfreut ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #56 am: 10.09.2003 | 23:25 »
Ja, der Kirschgeist, der Himbeergeist, der Melissengeist...  ;D

Okay, Thread nicht ausarten lassen - Thread nicht ausarten lassen - Thread nicht ausarten lassen.

Ich denke ja auch, dass da nix passiert (aaaach!), aber es gibt doch bestimmt so ein paar Shadowrun-Freaks, die das ernst nehmen oder halt zumindest ein bißchen Party feiern.

Ich fand es auch mal sehr lustig, als ich vor Jahren in den Nachrichten wohl im Sommerloch so eine Meldung gesehen hab über (SR-Fans gut zuhören) einen Typ, der sich für einen Samurai (!) hielt und in Seatlle (!) Rabatz gemacht hat. man hat Bilder gesehen und der sah original wie aussem Strassensamurai-Katalog aus (war zwar ein Schwarzer, aber so von der Aufmachung her, mit grauer Tarnhose, Katana, Oberkörper frei usw,). Also ICH persönlich glaube ja, das war so ein ausgerasteter Shadowrunner... Was erwartet uns dann 2011?


Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #57 am: 10.09.2003 | 23:51 »
Sucht euch einen fähigen Okkultisten, oder auch ne gute Hexe, und sagt ihm/ihr sie soll mal ein bischen mit eurer "Körperenergie" herumspielen, dann werdet ihr schon merken was ich meine!
Woran merke ich denn, dass ein Okkultist fähig ist? Wenn ich was spüre? Und wie viele gescheiterte Versuche muss ich durchführen, bis ich das ganze als nicht existent ansehen darf, bis mir jemand das Gegenteil beweist?
Ich kenne jetzt seit über drei Jahren mehrere Personen, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, und nach eigenen Aussagen auch schon das ein oder andere damit bewirkt haben, aber keiner von ihnen hat es bisher geschafft mir irgendetwas davon vorzuführen. Du wirst also verstehen wenn ich sehr gespannt bin wie deine "Beweise" aussehen.
Übrigens kann man sehr starke Reaktionen in Menschen auslösen, ohne dafür übersinnliche Fähigkeiten einzusetzen. Das gilt besonders wenn sie davon überzeugt sind, dass man genau das doch tut.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #58 am: 11.09.2003 | 08:21 »

Ich kenne jetzt seit über drei Jahren mehrere Personen, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, und nach eigenen Aussagen auch schon das ein oder andere damit bewirkt haben, aber keiner von ihnen hat es bisher geschafft mir irgendetwas davon vorzuführen. Du wirst also verstehen wenn ich sehr gespannt bin wie deine "Beweise" aussehen.

Hmm, *räusper*
[old-man-mode on]
Also bei mir liegt das mittlerweile fast 20 Jahre zurück. 1 Mann, 2 Frauen.
Natürlich waren Sie übersinnlich begabt.
Aber da ich "ungläubig" war, hat es nie geklappt.
Der junge Mann (natürlich ein Weissmagier) ist vor einigen Jahren von einer Brücke gesprungen. Hat wohl geglaubt, das er teleportieren kann.
Das eine Mädel habe ich zuletzt vor etwa 15 Jahren gesehen, schwer drogenabhänigig, psychisch ein Wrack und das andere Mädel ist irgendwann aus einem Griechenland Urlaub (sie war Griechin) nicht zurück gekehrt.
Diese Leute haben sich wirklich extrem mit Magie beschäftigt, mit Gläserrücken, Beschwörungen und Witchboards.
Sorry, aber das einzige was sie damit bewirkt haben, war ihr eigener Untergang.

Das ist das eigentlich gefährliche dabei.
Nicht das Glässerrücken.
Beim Gläserrücken erzeugt man zumeist nur einfache Zufallstreffer. Das Spiel ist ganz witzig, aber fängt man an, sich da rein zu steigern und glaubt, weil man beim Gläserrücken was erraten hat, kann man Dämonen beschwören, dann "fällt man leicht dem Wahnsinn anheim".
[old-man-mode off]

Was ich damit sagen will?

Das mein Lebensmotto, nicht alles immer so eng zu sehen, mich vor vielen Dingen geschützt hat?!?
« Letzte Änderung: 11.09.2003 | 08:23 von Korvin von Unau »
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #59 am: 11.09.2003 | 16:20 »
Na ja, wie ich sehe wird mein Rat ernstgenommen und aufgegriffen.
Stimmt schon, psychologisch ist das alles höchst bedenklich.
Und im Endeffekt, kann man jeden "Beweis" auf Psychosuggestion zurückführen, wenn man es auf biegen und brechen will. Die Sache ist, dass "Magie" oder derlei Kram viel mit Psychosuggestion zu tun hat.
Ob man die Effekte dann als reine Suggestion oder als reale Folge der Suggestion ansieht ist fast nie eindeutig zu sagen.
Ich weiß nur das mir jedesmal schwindlig bis sonstwohin wird, wenn meine Süße ihr Tarot-Deck auspackt, oder änliche Sachen macht. Klar, das kann an dem visuellen wahrnehmen dieser Sachen liegen, wodurch bei mir ein suggestiver Effekt hervorgerufen wird.
Was mich im Endeffekt überzeugt hat (Und ich war selber immer sehr skeptisch gegenüber scheinbaren Beweisen) ist die Tatsache, dass ich ohne zu wissen, was sie macht, unterschiedliche Schwindelanfälle bekomme. Je mehr "Kraft" sie irgendwo herholt, desto
schwindliger wird mir. Wie gesagt, ich weiss nicht schon vorher, ob sie nur ein bischen in der Bewegung meditiert, oder mal wieder ein "großes Heilungsritual" vollzieht, da ihre Bewegungen für mich immer gleich aussehen.
Sicher gibts dafür auch wieder irgendeine andere Erklärung, aber mir reicht das als Beweis!

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #60 am: 11.09.2003 | 16:34 »
Ich weiß nur das mir jedesmal schwindlig bis sonstwohin wird, wenn meine Süße ihr Tarot-Deck auspackt, oder änliche Sachen macht. Klar, das kann an dem visuellen wahrnehmen dieser Sachen liegen, wodurch bei mir ein suggestiver Effekt hervorgerufen wird.
Was mich im Endeffekt überzeugt hat (Und ich war selber immer sehr skeptisch gegenüber scheinbaren Beweisen) ist die Tatsache, dass ich ohne zu wissen, was sie macht, unterschiedliche Schwindelanfälle bekomme. Je mehr "Kraft" sie irgendwo herholt, desto
schwindliger wird mir. Wie gesagt, ich weiss nicht schon vorher, ob sie nur ein bischen in der Bewegung meditiert, oder mal wieder ein "großes Heilungsritual" vollzieht, da ihre Bewegungen für mich immer gleich aussehen.
Sicher gibts dafür auch wieder irgendeine andere Erklärung, aber mir reicht das als Beweis!

Hmmm, wenn Du damit klar kommst und dir das reicht, dann muss ich den Punkt Autosuggestion ja nicht mehr erwähnen...
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #61 am: 11.09.2003 | 17:08 »
Wie gesagt, ich hab aufgrund der Umstände gar nicht die Möglichkeit, mir was einzusuggestieren, was so exakt passt. Gerade deswegen bin ich ja überzeugt!
Den Schwindelanfall an sich hab ich auch sofort auf Autosuggestion zurückgeführt, erst die unterschiedliche Vehemenz, hat mich stutzig gemacht!

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #62 am: 11.09.2003 | 17:17 »
auf irgendeiner dragon ball hp stand mal dass man das kame hame ha (oder so) wirklich machen kann man muss isch nur gaaaaaaaanz stark konzetrieren...anfänger müssen sich mindestens drei tage lang  gaaaaaaaanz stark konzentrieren ohne irgendeine bewegung zu machen (also nix mit klo geh, essen und trinken)
was du da erzählst ist für mich genauso glaubhaft wie die behauptung dieser hp

PS: übrigens gibts wirklich verschiedene körperenergien.
heilpraktiker (akkupressur und-punktur) arbeiten damit.
allerdings hat das genausoviel mit magie zu tun wie ein krapfen mit vanillesouce und schokoüberzug...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #63 am: 11.09.2003 | 17:28 »
na, ich weiß nicht... dieses magische Gefühl, wenn der Krapfen die Geschmacksknospen der Zunge berührt, das vannile-Aroma sich langsam breit macht und dann die unglaubliche Süße der Schokolade.
Also wenn das mal keine Magie ist...  :D

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #64 am: 11.09.2003 | 17:39 »
Tja, es kommt halt immer drauf an was man als "Magie" definiert. Wenn ein Heilpraktiker die Körperenergie manipulieren kann, warum sollte das dann nicht auch mit purer Konzentration möglich sein? Worauf übrigens etliche der Fernöstlichen "Inneren Kampfkünste" aufbauen. Man könnte auch sagen, dass Leute, die LKWs mit einer Lanze am Hals wegschieben Magie benutzen. Letztlich ist es nur das Fokussieren von Körperenergie mittles Konzentration.

@Fatsuck: Das trifft mich jetzt aber, dass du mich der Lüge bezichtigst!

Bevor ich mich hier völlig zum Affen mache:
Gibts hier irgendwo nen Okkultisten-Thread?
Wenn Nein, wo sollte ich am besten einen aufmachen?

Guardsman

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #65 am: 11.09.2003 | 19:36 »
Ich persönlich power meine Körperenergie immer mit 5000Volt Starkstrom, gibt auch so ne kühle Frisur...
Okkultisten-Thread am besten bei Call of Cuthululu(? wer denkt sich eigentlich so ein wort aus??). Die kennen sich mit sowas aus. ;D
Ne, versuchs mal unter Allgemein, ist wahrscheinlich für alle interessant. Zumindest mal was anderes als diese Schwert Rüstung TP, D&D gegen DSA Diskussionen.
Magie ist was, was man nicht kennt. Altes Sprichwort und ist was wahres dran.
Und so weit ich mir das jetzt aus den Gedächtnis krame, arbeiten die in Wirklichkeit mit Nervenbahnen, die Akkupresser und -punkter. Ausser diese Inneren Kampfkünste, die versuchen ihr inneres Chi zu sammeln und dann punktgenau rauszulassen, aber ich sags Euch, das hat eher was mit Physik zu tun als mit Okkultusmus.
Mir wird übrigends auch schwindlig wenn jemand Karten auspackt, aber das liegt allein an meiner Kartenspielsucht.
*eröffnet einen Stand und verkauft Krapfen mit Vanillesouce und Schokoüberzug. Auf Wunsch auch mit Streuselzucker, oder Erdbeerdip.*

Cycronos

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #66 am: 11.09.2003 | 19:42 »
Ahhh, da hats mal jemand kapiert:
Das, was man heutzutage noch "Magie" nennt ist nix anderes als Metaphysik!
Was die Nervenbahnen angeht: schon wahr, aber die Nerven arbeiten mit Elektromagnetischen Feldern, die durch Kontentrationsunterschiede geladener Ionen erzeugt werden. Folglich, ist das auch eine Art Energie.

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #67 am: 11.09.2003 | 20:29 »
Wenn hier ein richtiger Physiker mitliest, dürften ihm inzwischen die Haare zu Berge stehen, ganz ohne dass eine Spannung an ihn angelegt wurde. Zählt das dann auch als "magischer" Effekt? ;)

Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #68 am: 11.09.2003 | 20:41 »
Na, dann gibt's ja jetzt zum Glück jetzt einen eigenen Thread für den ganzen Sch..., der hier nicht gehört.

Um nochmal auf den 24.12.2011 zurückzukommen...
Irgendwelche Ideen, wie man das am stilvollsten Feiern kann? Und bedenken, ich bin dann 32 und ihr alle seid bestimmt jeweils auch nicht mehr so taufrisch. Was wäre denn eine gute Idee für eine "SR Magie kehrt heute zurück" Countdown-Feier?

Guardsman

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #69 am: 11.09.2003 | 20:44 »
Ich bin dafür, das wir dann versuchen mit Laserstrahlen eine holographische Projektion in den Nachthimmel von Tokio schiessen, und zwar die eines Drachen!
Ich hoffe mal das die Technik und das Wetter dann mitmachen und das ganze täuschendecht aussieht.


Gast

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #70 am: 11.09.2003 | 20:49 »
Genau! Das ist mal eine Idee!
Es werden sich doch bestimmt ein paar durchgeknallte Japaner finden, die dabei helfen. Die sind doch für alles zu haben...  :)

Pricuricu

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #71 am: 16.09.2003 | 15:05 »
Da is man ein paar Tage im Urlaub und was macht die Bande hier mit meinem Threat? Labert sich gegenseitig über magische Kräfte (Fernet Branca, man sagt er habe...) voll. Für die Okkultisten hab ich letztens die hp www.gespensterweb.de gefunden. Da steht auch was über Gläserspülen und Waschboards und Geister-Beschönigungen drin, aber auch ein paar nette Fotos kann man angucken, "mit Geistern drauf". Witzig und angenehm schaurig.
So, nun ist aber gut. Zurück zum Thema.
Wir sollten also 2011 in Tokyo stehen und den Fujijama be-lasern? Geile Idee, ich bin dabei.

Spawn

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #72 am: 2.10.2003 | 14:27 »
Also wenn alles nach PLan läuft, habe ich bis 2011 meinen sehr gut bezahlten Ing.-Job und mache im Dezember Urlaub in Japan. Und jetzt ratet mal wo genau???

Pricuricu

  • Gast
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #73 am: 2.10.2003 | 14:29 »
Nimmste mich dann mit?

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Der Shadowrun-Aberglaube: Noch 8 Jahre!
« Antwort #74 am: 2.10.2003 | 14:57 »
Ich seh schon, das wird dann kurz vorm besagten Datum das absolute Grofafotreffen im Forum:

Poster 1: Und fühlst du schon was?
Poster 2: Wie was?
P1: Na, die Erschütterung des Weltgefüges, das Beben, das dem Erwachen des Drachens voraus geht, Ohrenwachstum. Magie halt!
P2: Achja!
.
.
.
.
.
.
.
P2: Scheiße, nein!
P1:Ich auch nicht, mist.
.
.
.
P2: Aber meine Akne ist schlimmer geworden und ich war ja schon immer etwas breiter. Du ich glaube ich mach nicht mehr lange. Immerhin bin ich schon 45 und als Troll lebt man ja nicht so lange.
P1: Oh! Na war jedenfalls schön mit dir.
.
.
.
.
P1: So langsam müsste er aber kommen!
.
.
.
.
(Stunden später:)
P2:Denkst du dasselbe das ich denke?
P1: Ich denke ja!
.
.
.
P1: *Freudenschrei*Das heißt wir sind Telepathen!
« Letzte Änderung: 2.10.2003 | 14:59 von Tarel »