Autor Thema: Freier Zugang zum Archiv der Royal Society online  (Gelesen 923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Zitat
Royal Society journal archive made permanently free to access
 26 October 2011  The Royal Society has today announced that its world-famous historical journal archive – which includes the first ever peer-reviewed scientific journal – has been made permanently free to access online. 
http://royalsociety.org/

Hab das gerade im Heise Newsticker entdeckt, alles was die Royal Society vor 70 und mehr Jahren veröffentlicht hat ist zugänglich, wer also schon immer mal das erste wissenschaftliche Paper von Sir Isaac Newton lesen wollte, oder Benjamin Franklins Schilderungen zu dem bekannten Experiment mit dem Drachen wird dort fündig. Für historische Kampagnen und sicher auch die ein oder andere Pulp Kampagne eine interessante Fundgrube, genauso wie für Leute mit Ineresse an Wissenschaftsgeschichte.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Freier Zugang zum Archiv der Royal Society online
« Antwort #1 am: 29.10.2011 | 19:29 »
Jupp, tolle Sache, das! War Anfang des Jahres auch schon mal für ein paar Wochen frei zugänglich, aber halt nur zeitlich begrenzt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Freier Zugang zum Archiv der Royal Society online
« Antwort #2 am: 30.10.2011 | 11:50 »
Das ist wirklich klasse.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!