Autor Thema: [Marvel/MURPG] Judomeister  (Gelesen 2852 mal)

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[Marvel/MURPG] Judomeister
« am: 31.08.2003 | 22:00 »
Ich möchte einen Kampfsportmeister spielen, der Bevorzugt die Kraft von Generischen Angriffen umleitet... (Judo zB.)

So eine Power wäre das Energy drain....
wie kann man das genau realisieren?
In der Umsetzung hapert es daran:
Mach eich eine Defense Aktion daraus, dann kann ich keine Power saugen...

Und mit Energydrain kann ich eh keine Defense aktion machen...

Also müste wohl eine neue Power her...

Oder: Man einigt sich und ich nehme den Nachteil: "counterattack only" rein...
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:21 von Selganor »
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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #1 am: 31.08.2003 | 22:18 »
So Dinge wie "Ich nutze die Kraft des Gegners gegen ihn" koennen zum einen durch das Attribut das du zum Close Combat hinzunehmen kannst genommen werden (z.B. bei einem "Denker" die Int ansteller der Agility oder Strength, die ja eher verwendet werden), so kann man schon mit niedrigem CC gute Effekte erziehlen.

Einen echten Energy Drain wuerde ich dazu nicht nehmen. Das ist dann doch etwas ARG heftig fuer ein "normales" Manoever...

Was mir bei dem "Drain Energy"-Ansatz nicht gefallen will ist die Tatsache, dass du die "gezogene Energie" zu deiner Energie dazuzaehlen kannst...

Mein Vorschlag waere eher sich an der Action "Fear" aus dem GttXM zu orientieren.

(AN+1), man muss ueber die Int (in dem Falle die Defense) des Gegners kommen und kann die Stones die man drueber ist von einer beliebigen Action (oder dem Energiepool) abziehen.
Das Ganze funktioniert auch auf mehrere Gegner man muss nur die Stones verteilen.

Da dies mit Range=2 funktioniert wuerde ich es als "Nur Nahkampf, mit Attributs Bonus" so ungefaehr auf AN+3 werten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #2 am: 31.08.2003 | 22:26 »
Das ist schonmal ein Guter Ansatz!

Ja, ich will diese Stones Möglichst behalten können, auch über mein Level weil ich die Eingesetzte Energie ja wirklich gegen den Genger verwenden möchte...

Ausserdem gibt es da noch eine Art "Ha-Do-Ken" den ich gerne damit speisen würde... ;)

Dabei Fällt mir ein: Ich finde "Accumulate Energy" nur bei "Masteries" was würde das beim Forceblast an CostLevel dazu zählen...

Und wie Funktioniert das Accumulate energy überhaupt?
Danke bis heir hin! :)
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #3 am: 31.08.2003 | 22:38 »
Der Accumulate Energy (aus der Mastery) funktioniert so...

Du hast eine Fire Mastery (plus Accumulate) von 4, Energy 9, Durability 3. Damit kannst du z.B. jede Runde 4 Stones in den Effekt setzen
Panel 1: Effekt 4 / Energy 5
Regeneration auf 8
Panel 2: Effekt 8 / Energy 4
Regeneration auf 7
Panel 3: Effekt 12 / Energy 3
Regeneration auf 6
Panel 4: Effekt 16 / Energy 2
Regeneration auf 5
Panel 5: Effekt 20 / Energy 1
Regeneration auf 4
Panel 6: Effekt 24 / Energy 0

Das kann dann z.B. aufgeteilt werden auf Range +4 (=8, 20 Meilen), Schaden 10 (*2 da Feuer), Flaeche 10 (3 Meilen+ Radius) verteilt werden.

Nicht schlecht fuer ca. 3 Minuten Arbeit, oder?

Fuer einen "normalen" Force Blast wuerde ich den Accumulate nicht zulassen, oder fuer mindestens +4-5 da +2 doch ARG wenig dafuer ist, oder?
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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #4 am: 31.08.2003 | 22:41 »
Jo, vorallem wenn man bedenkt, dass ich dann noch meine "gesaugten" Stones einbinden möchte ::)

Ich möchte den so nach einem Erleuchtetem Kampfmönch machen...

Jo, für 3 Minuten Arbeit ist dass echt eine ganze Menge! :o

Wenn ich allerdings dann den Blast nicht loslasse, kann ich den weiterhalten?
Ich meine.... mit "Energdrain on Sight" als 2te Aktion, könnte man doch noch hie rund da etwas mehr bekommen, oder?
« Letzte Änderung: 31.08.2003 | 22:46 von 8t88 »
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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #5 am: 31.08.2003 | 22:58 »
Wie schon gesagt, DAFEUR wirst du dann doich den Drain Energy brauchen.

Im System ist zwar nix dazu gesagt wie lange man die Energie "Sammeln" kann, aber ich wuerde es (aehnlich dem Drain Energy) so handhaben dass jede Runde MINDESTENS 1 Stone dafuer eingesetzt werden muss die Energie zu halten. Evtl. noch einen Stone (kumulativ) fuer jedes Vielfache des Maximums.

Beispiel:
Panel 1: Energie sammeln (4), 1 Stone zum kontrollieren => 3
Panel 2: Energie sammeln (7), 1 Stone zum Halten, 1 Stone da ueber AN => 5
Panel 3: Energie sammeln (9), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 6
Panel 4: Energie sammeln (10), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 7
Panel 5: Energie sammeln (11), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 8
Panel 6: Energie sammeln (12), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 9

DAS daempft dann den Zuwachs doch deutlich, oder?
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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #6 am: 1.09.2003 | 14:12 »
Wie schon gesagt, DAFEUR wirst du dann doich den Drain Energy brauchen.

Im System ist zwar nix dazu gesagt wie lange man die Energie "Sammeln" kann, aber ich wuerde es (aehnlich dem Drain Energy) so handhaben dass jede Runde MINDESTENS 1 Stone dafuer eingesetzt werden muss die Energie zu halten. Evtl. noch einen Stone (kumulativ) fuer jedes Vielfache des Maximums.

Hmmm für das Vielfache welchen Maximums?

Der Energy oder dem "Fear" ?!
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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #7 am: 1.09.2003 | 14:20 »
Du willst also jemandem Energie entziehen und diese gleich in einen Ernergieschlag (Force Blast) umsetzen.
Diesen Force Blast hast du dann allerdings vor GROSS zu kriegen (Accumulate Energy). Deshalb meinte ich ja, dass man die Energie ja erst gar nicht in sich "speichern" muss sondern diese gleich in einen "Accumulated Force Blast" umsetzen kann (den man ja nicht sofort "loslassen" muss sondern erstmal "sammeln" kann)

So besser?

BTW: Nochmal zum Mitschreiben: Fear entzieht nur Leuten Stones aus Actions (oder dem Pool) gibt sie dir aber NICHT. (Also nicht wie bei Drain Energy)
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RE: [Marvel/MURPG] Judomeister
« Antwort #8 am: 15.11.2003 | 11:41 »
Guck nochmal nach!
Es gitb die Option "Absorb Fear", ist genau wie Improved Drain!

Hey, cool!
Im Drain energy ist für mal eben AN=CL+1 eine neue Option dinr, dass teil dann direkt in einen Forceblast zu heizen! :D
So kann man sich ggf. den FB sparen...
Man könnte dass dann direkt als 3te Akion auslegen, weil man nach dem Saugen direkt schiesst, oder wie ist das zu verstehen?

Kann ich die Fear auch mit dem "direkt Forceblast" ausstatten?

Was ist das vom level her für ein Disadvantage, wenn ich den Fear auf körperkontakt beschränke?
Dan hätte ich ja meinen Judomeister, oder nit?
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