Autor Thema: [PF] Fly Spell und Armor Training  (Gelesen 654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
[PF] Fly Spell und Armor Training
« am: 31.10.2011 | 21:40 »
Mal eine Frage in die Runde nachdem das gestern im "Crimson Throne" aufkam:

Hilft das Armor Training des Fighters (bewegt sich mit normaler Geschwindigkeit auch mit mittlerer/schwerer Ruestung) auch gegen die Temporeduktion des Fly Spell?

Die reduzierte Geschwindigkeit entspricht ja der normalen Temporeduktion durch Belastung/Ruestung die ja fuer den Fighter spaeter nicht mehr gilt.

Nicht dass das gestern relevant gewesen waere, aber da es durchaus sein kann, dass mein Fighter demnaechst noch oefter fliegt waere es nicht schlecht fuer die Zukunft mal eine Regelung zu haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [PF] Fly Spell und Armor Training
« Antwort #1 am: 31.10.2011 | 22:40 »
m. W. wurde das bisher nicht klargestellt.

Ich würde es als SL zulassen, dass armor training bei fly greift.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: [PF] Fly Spell und Armor Training
« Antwort #2 am: 31.10.2011 | 22:41 »
"The subject can fly at a speed of 60 feet (or 40 feet if it wears medium or heavy armor, or if it carries a medium or heavy load)." Aus der Spruchbeschreibung des Fly.
Deswegen hatte ich ja gestern das vom Armor Training unabhängig gemacht. Wo bei das eine Interpretation on the fly (haha, Wortspiel!  ~;D ) war.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [PF] Fly Spell und Armor Training
« Antwort #3 am: 31.10.2011 | 22:54 »
Genau diese Geschwindigkeitsreduktion haben normale Leute (die einen Speed von 60 haben) ja auch wenn sie medium/heavy load/armor tragen.

Vielleicht findet sich ja was bei Zwergen (die ja durch Belastung/Ruestung auch nicht langsamer werden) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [PF] Fly Spell und Armor Training
« Antwort #4 am: 1.11.2011 | 00:26 »
In addition, a fighter can also move at his normal speed while wearing medium armor.

Die Bewegung via "Fly" ist IMO nicht die "normal speed" des Fighters*, daher würde ich Armor Training nach Wortlaut nicht gelten lassen. Andererseits kann man imo durchaus großzügig mit den Spezialfähigkeiten sein, weshalb ich es letztendlich doch zulassen würde  ;)

*ausgenommen Wesen mit angeborenem Fly-Speed, z.B. ein Harpy-Fighter o.ä.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF] Fly Spell und Armor Training
« Antwort #5 am: 1.11.2011 | 14:25 »
Ich würde es zulassen, denn das Armor Training bedeutet für mich das der Fighter einfach seine Rüstung zu einer art zweiten Haut macht und daher diesen mali nicht unterliegt. In dem Fall würde das vor allem auf den unten fett markierten Text beziehen.

Zitat
Starting at 3rd level, a fighter learns to be more maneuverable while wearing armor. Whenever he is wearing armor, he reduces the armor check penalty by 1 (to a minimum of 0) and increases the maximum Dexterity bonus allowed by his armor by 1. Every four levels thereafter (7th, 11th, and 15th), these bonuses increase by +1 each time, to a maximum –4 reduction of the armor check penalty and a +4 increase of the maximum Dexterity bonus allowed.

In addition, a fighter can also move at his normal speed while wearing medium armor. At 7th level, a fighter can move at his normal speed while wearing heavy armor.