Autor Thema: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier  (Gelesen 3344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Mal eine Anfrage per IM als Posting:

Zitat
Ability Bonus ist zu  behandeln wie ein Weapon Modifier?
Bei ALLEN Sachen?
Dann ist ja Daredevil mit Bilyclub und einem Stone in Acrobatics auf 9!!
Ich dachte das erhöht quasi  nur die Actionnumber

Die Action Number ist die MAXIMALE Anzahl an Stones die in eine Action gesetzt werden kann.

Wer also eine Telepathy von 4 hat kann NIEMANDEN beeinflussen der eine Int (+Mental Defense) von 5+ hat, da man ja ueber die Int (+Mental Defense) kommen muss.

Wenn eine Action noch einen Ability Bonus zulaesst dann kann man auch noch dieses Attribut (gewaehlt bei der Charaktererschaffung) hinzufuegen. Also im Obigen Beispiel, wenn der Charakter noch Int 6 (und den Int-Bonus auf der Telepathy) hat dann kann er Leute bis Int (+MD) von 9 betreffen.
Er muss dann halt nur 4 Stones in Telepathy und 6 in Int (also 10 in der Summe) einsetzen.

Ein Modifier (wie Waffen, Reflexive Dodge oder Toughness) kommt in JEDE entsprechende Aktion KOSTENLOS rein.
Jemand mit Reflexive Dodge +4 und einem Stone in Defense muss schon mit einem 6 Stone Attack getroffen werden dass er es merkt.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:20 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #1 am: 31.08.2003 | 23:11 »
Im Beispiel von der Action Ninja sieht es aber so aus, als Würde Elektra einen "Bonus" nach definition durch ihr Attribut bekommen wenn sie dne Wachmann umnietet...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #2 am: 31.08.2003 | 23:19 »
Da Elektra "nur" ein Ninja von 7 hat kann sie nicht mehr als 7 Stones in Ninja setzen, aber dank ihrer Agility von 3 kann sie 3 mehr einsetzen (bzw. KOENNTE es wenn sie nicht nur eine maximale Energy von 9 haette)

Sie konnte (da sie dann ja wieder "fit" war) volle 9 Stones ihrer Energy (7 aus Ninja, 2 aus Agility (plus evtl. noch 2 durch einen Sai um auf 11 zu kommen)) in die Attacke gegen den Wachmann stecken.

Ein BONUS kostet immer. Nur Modifier sind kostenlos.
Darauf sollte man auch immer bei der Ausdrucksweise achten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #3 am: 6.10.2003 | 22:36 »
Aber um mit einer waffe (schwert = 2 Stones) zu zuhauen, muss ich mind. einen stone setzten, also würde immer "mind. Treffer von 3" stondes verursachen, oder?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #4 am: 7.10.2003 | 08:30 »
Ja, Waffen SIND uebel ;)

Ich kann aber auch einen Stone setzen und zwei Angriffe mit 1 und 2 Stones machen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #5 am: 15.11.2003 | 11:33 »
Zitat
Wer also eine Telepathy von 4 hat kann NIEMANDEN beeinflussen der eine Int (+Mental Defense) von 5+ hat, da man ja ueber die Int (+Mental Defense) kommen muss.

Moment dabei fällt mir ein, muss man eigentlich "größer gleich" sein, oder min. einen höher?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #6 am: 15.11.2003 | 11:52 »
Im Regelwerk steht "overcome", das interpretiere ich als groesser als. Denn bei einem 2normalen" Angriff hat man ja auch keinen Effekt wenn man nur AUF die Defense (und nicht drueber) kommt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #7 am: 16.09.2004 | 09:13 »
Im Regelwerk steht "overcome", das interpretiere ich als groesser als. Denn bei einem 2normalen" Angriff hat man ja auch keinen Effekt wenn man nur AUF die Defense (und nicht drueber) kommt.
Es wäre auch vom Sinn her richtig. Wenn ein Char eine Mental Defense von +5 hat, kann er sich gegen einen Angriff von bis zu 5 Steinen schützen.

Zum Thema Waffen muss ich leider sagen das sie Teil zu heftig sind.
Vor kurzem habe ich einen Spieler gehabt, dessen "Revolverheld" mit einem eingesetzten Stein einen 8 Steine Angriff machen konnte.
Dies ergab sich durch den WP_Bonus 2er Waffen, einem großzügiggen Targeting Bonus und eben dem eingesetzten Stein.
Und dann noch der 2*Dmg ...  :'(

Naja, ... ICH habe ihn ja bei der Erschaffung durchgewunken <selbst schuld>

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #8 am: 16.09.2004 | 09:54 »
Zum Thema Waffen muss ich leider sagen das sie Teil zu heftig sind.
Vor kurzem habe ich einen Spieler gehabt, dessen &quot;Revolverheld&quot; mit einem eingesetzten Stein einen 8 Steine Angriff machen konnte.
Dies ergab sich durch den WP_Bonus 2er Waffen, einem großzügiggen Targeting Bonus und eben dem eingesetzten Stein.
Und dann noch der 2*Dmg ...  :'(
Also ich komme bei +2 Waffe, damit maximal +2 Targeting und einem eingesetzten Stein auf 5 und nicht auf 8.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #9 am: 16.09.2004 | 10:10 »
Der Held hatte als Option "Paired Weapons" und konnte somit bei zwei Waffen zweimal den +2 Bonus nutzen.

Allerdings habe ich mich auch falsch erinnert. Es machte mit einem Stein "nur" 7 Schaden.
Aber der Spieler setzte immer 2 ein, wodurch er auf 8 kam.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #10 am: 16.09.2004 | 10:14 »
Wenn er zweimal einen Weapon Bonus von 2 hat kann er auch bis zu +4 auf Targeting geben, also 9 Stones mit einem Stein (macht der Bogenschuetze in meiner Runde (wenn auch mit einem Bogen) auch so)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #11 am: 16.09.2004 | 10:27 »
Siehst DU !
Nach meiner Meinung ziemlich Heavy. Eine Waffe in die Hand zu bekommen ist ja nicht sehr schwer.
Sei es, das sich der Held die Waffe am Anfang kauft oder sie irgendwoher "ausleiht"

Wenn man damit jemanden auf dem falschen Fuß erwischt ist der Pulverisiert. Denke dir dann noch den 2*Dmg dazu ... den hat es dann nie in diesem Universum gegeben !

Aber zum Glück gibt es ja die "K.O. - Option"  :P

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #12 am: 16.09.2004 | 10:45 »
Tja, dann musst du Dir eben etwas einfallen lassen... Ladehemmungen, Deckung für die Gegner...
Was auch immer ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
« Antwort #13 am: 16.09.2004 | 10:47 »
... Moeglichkeiten bei denen er das Targeting nicht einsetzen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."