Autor Thema: [PF] Heimlichkeit/Unsichtbarkeit Revision  (Gelesen 1022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
[PF] Heimlichkeit/Unsichtbarkeit Revision
« am: 6.11.2011 | 17:22 »
Heimlichkeit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zustände:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Universelle Monsterregeln:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Metawissen und Heimlichkeit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nach der Diskussion im Smalltalk-Thread hab ich mal versucht, eine Neufassung der Stealth-Regeln im Geist der Paizo Revision in etwas konsistenterer Form für meine Gruppe auszuformulieren. Die Regeln sind so gestaltet, dass ein Unsichtbarer durchaus auf Heimlichkeit angewiesen ist, um das volle Potential seiner Unsichtbarkeit zu entfalten. Gleichzeitig soll klar definiert werden, was genau ein erfolgreicher Heimlichkeitswurf an regeltechnischer Konsequenz erzeugt. Die Zahl der offenen Enden sollte minimiert werden. Die, die bleiben, sollen klar ausformuliert werden.

Wahrscheinlich ist einiges davon, insbesondere die ähnliche Behandlung versteckter und unsichtbarer Wesen schon in eure eigenen Hausregelschätze eingegangen und längst bekannt.

Was mich jetzt interessiert, ist euer Eindruck meines Geschreibsels. Was haltet ihr davon? Würdet ihr die Regeln so oder abgewandelt übernehmen? Was fehlt und was stört euch persönlich?

Spannend wäre auch, was ihr von der neuen Regel zum bemerken der Gegner haltet (gelb eingefärbt). Ist sowas sinnvoll? Ich spiele mit dem Gedanken, das komplett zu streichen. Gestrichen habe ich auch die Immunität Unsichtbarer gegen Hinterhältige Angriffe und Erzfeind. Ich denke das ist eine Aufwertung von Schurke und Waldläufer, die wirklich niemandem wehtut.
« Letzte Änderung: 7.11.2011 | 10:51 von chad vader »