So, jetzt habe ich von ein paar Leuten zarte Interessensbekundungen bekommen, da kann man ja mal anfangen, das ein wenig näher und detaillierter zu besprechen..
In kurzen, knappen Worten handelt es sich bei Ægyptus um ein Fantasy-Ägypten, das sich in einer Art Bürgerkrieg befindet und zu allem Überfluss auch noch von Totenbeschwörern und Mumienarmeen bedroht wird.
Das Land wird bewohnt von den Kindern der Götter, die sowohl äußerlich als auch charakterlich nach dem Bild ihrer Eltern gestaltet wurden.
So sind beispielsweise die Nachkommen von Seth sehr verschlagen und oft auch grausam, die ibisköpfigen Nachkommen von Thot begabte Zauberer und die Kinder des Sobek äußerst kräftige, aber oft auch etwas einfältige aufrecht gehende Krokodile etc.
Nähere Infos schicke ich gerne per Mail.
Ich würde leiten, eine grobe Kampagnenplanung habe ich hier schon liegen.
Es würden Miniaturen genutzt und es würde gerne mal etwas knackig und kampflastig werden, aber ich bin sehr deutlich der Meinung, dass auch während eines Kampfes noch Charakterspiel möglich (und explizit gewünscht!) ist.
Aber keine Sorge, auch Interaktion mit SLCs soll nicht zu kurz kommen.
Auch wenn ich mich bemühe, das zu vermeiden kommt es doch auch mal vor, dass ich hier und da etwas railroade und/oder hartes Scene Framing betreibe. Sowas sage ich aber gerne vorher an und entschädige in der Regel auch durch Bennievergabe..
Ich würfle offen und was liegt, das liegt. Das heißt, es kann auch mal vorkommen, dass ein SC draufgeht (so viel oder wenig wahrscheinlich das bei SW eben vorkommt).
Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen. Bei Fragen: ftaghn!
Wichtig ist auch, dass es sich bei meiner Conversion noch um "work in progress" handelt. Im Groben ist die durchaus schon gespieltestet, aber falls es hier und da noch etwas klemmt können wir zumindest mal über alles reden. Feeback ist also ausdrücklich gewünscht!
Da das Setting auf einem Tabletop basiert kann es auch gerne mal zu Kämpfen mit einer Menge Beteiligter kommen. Um das zu beschleunigen möchte ich das revised Schadenssystem verwenden (also ST + fester Schaden durch Waffen). Kombiniert mit der KO-Tabelle aus der GE entschärft das die Extras und bevorteilt Wild Cards. Das sorgt für bessere Überlebenschancen der SCs, was in einem Setting in dem Heilmagie selten und spät zugänglich ist keine schlechte Idee sein sollte..
Für manche Sachen (z.B. längere Wüstenreisen oder ggf. auch Massenschlachten) möchte ich Settingregeln verwenden, die sich (naturgemäß) von den rules as written unterscheiden. Das würde ich aber auch im Spiel im jeweiligen Moment absprechen wollen.
Auch hier gilt: bei Fragen habe ich ein offenes Ohr.
Bleiben jetzt eben organisatorische Sachen...
Ich möchte gerne einmal im Monat spielen, entweder Freitags abends oder am Wochenende, dann lieber tagsüber.
Während der Woche fällt bei mir flach. Das habe ich schon ausprobiert und für Kampagnen ist mir das nicht entspannt genug, weil ich dann beim Leiten immer die Uhr im Nacken hätte.
Spielort ist so eine Sache.. Bei mir in Witten ginge wohl, aber ich sage gleich, dass es etwas eng werden könnte und dass ich eine Nichtraucherwohnung habe. Es käme auf einen Versuch an. Ansonsten bin ich auch (auto)mobil.
Wann es losgehen soll möchte ich davon abhängig machen, wann wir das Organisatorische besprochen und eventuelle Fragen geklärt haben.
Also, wie schaut es aus? Welche Tage wären euch am Liebsten und wo würde es euch am Besten passen?
[gelöscht durch Administrator]