Autor Thema: Projekte aus dem Forum (Wieviele wurden bis zur Vollständigkeit erstellt?)  (Gelesen 3093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Ich auch Enkidi...ich auch...
also aus eigenem Interesse und aus Spaß bei so etwas mit machen...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Lob ist schon ganz wichtig. Und nicht zu unterschätzen: Kritik kann vernichtend sein. Da hilft dann auch kein Lob mehr, wenn nur eine Kritik extrem negativ ist. Das führt dann mitunter auch dazu, dass Projekte erst gar nicht öffentlich gemacht werden, weil der Gegenwind einfach nur zerstört. Vielleicht ist das dann auch ein Grund, warum viele Projekte scheitern. Sie werden öffentlich gemacht und die Kritik nimmt jede Motivation. Da kann die Kritik noch so gut gemeint sein, wenn ihr Ton oder ihre Inhalte die falschen Signale auslösen, beenden sie auch ganz schnell mal die Arbeit.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Ich habe diese Umfrage natürlich nicht aus lauter Lust und Laune gestartet.

Sondern aus purem Eigennutz...

Boba ist natürlich SCHULD.

Er hat mir durch einen Post eine Idee in den Kopf gesetzt. Und auch wenn ich in vielen Kompetenzen zum Thema RPG hinter her hinke...eines habe ich..Durchhaltevermögen ;-)

Boba deutete an in einer Diskussion zum Thema DSA 5, er würde am liebsten 3 Regelkerne nutzen um verschiedene Spielarten zu unterstützen. Der Fluffteil könnte dann gleich bleiben...
Das ist doch total genial (dachte ich mir).

Vor allem da Zwart ja schon mit SAvage Aventurien 1/3 fertig hat..oder? ;-)
Und mein Herz schlägt für Gurps...Dann hätte man ja schon mal 2 Spielaspekte abgedeckt oder?
Dann fehlt noch? Keine Ahnung ..bin da Laie...

Gruß

Morvar

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Bei Projekten zu bestehenden Produkte ist das Problem das die Fans die entsprechende Rechte nicht haben, als das eine Bezahlung der Mitstreiter rentabel waere oder eine Vermarktungsmoeglichkeit besteht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Morvar, was dir noch fehlt, ist Jibas Aventurien-Fate-Konversion.

Da fehlt sicher noch einiges (ich schätze, Zwart ist weiter), aber wir haben damit gespielt, und es hat funktioniert.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Morvar, was dir noch fehlt, ist Jibas Aventurien-Fate-Konversion.

Da fehlt sicher noch einiges (ich schätze, Zwart ist weiter), aber wir haben damit gespielt, und es hat funktioniert.  :)

Zählt das denn als vollständig? ;)

Gespielt und grundsätzlich funktionierend ist natürlich die ganz wichtige Basis (die auch recht oft geschafft wird), aber ich vermute es soll hier um fertige Publikationen gehen, wo die wesentlichen Baustellen fertiggestellt sind, so dass es z.B. auch für Gruppen abseits des Autors nicht nur sehr eingeschränkt läuft etc.
Mir scheint das auch der schwierigste Part zu sein bei solchen Projekten, die ausbleibenden Probleme zufriedenstellend zu lösen und das Ganze in einer ordentlich aufbereiteten Form zu publizieren...
« Letzte Änderung: 7.11.2011 | 17:30 von OldSam »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Die SW Fanübersetzungs Initiative hat auch so einiges fertiges zu stande gebracht...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
@OldSam: Naja, wenn Morvar aber "Bestandteile" für ein Aventurien-für-alle sucht, dann sollte er da mal reinschauen. So richtig fertig ist das (denke ich) allerding wohl nicht.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?