Autor Thema: [WH 3.] Noch ein paar Fragen  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline die4win

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: die4win
[WH 3.] Noch ein paar Fragen
« am: 7.11.2011 | 10:44 »
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Wahammer-Fantasy-Rollenspiel:
1. Gibt es die Karriere Ulricpriester oder etwas vergleichbares?? Weil der Novize darf ja diesen Glauben nicht wählen und ein späterer Glaubenswechsel kommt mir falsch vor.
2. In welchem Buch stehen weitere Karrieren? Ich habe, und will auch nur kaufen, die deutschen Bücher...
3. Was passiert, wenn ein Charakter mehr Wunden bekommt als sein Wundlimit zulässt, und er, nachdem er die kritische Wunde umgewandelt hat, weiterhin Schaden bekommt?? Werden dann einfach weiter Wunden in kritische umgewandelt oder wie läuft das?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WH 3.] Noch ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 7.11.2011 | 11:50 »
Ulricpriester:

Gibt es, seine Segen stehen im Players Guide p. 213 ff., sein Ordenstalent auch. Müsste also auch im deutschen Spielerhandbuch stehen, aber das kenne ich leider nicht. Was die Boxen angeht: Lediglich in der Einsteigerbox gibts den Ulricpriester nicht, dafür muss man die Priester-Erweiterung kaufen (Signs of Faith).

Wunden:

Der Charakter wird erstmal bewusstlos, wenn er auf Null Wunden ist, d.h. er ist erstmal aus dem Kampf. Ich würde dann als SL einfach auf weitere Angriffe verzichten, aber ich nehme an, eine weitere kritische Wunde pro Angriff wäre angemessen, der Charakter stirbt dann sehr wahrscheinlich recht schnell.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: [WH 3.] Noch ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 11.11.2011 | 16:20 »
In welchem Buch stehen weitere Karrieren? Ich habe, und will auch nur kaufen, die deutschen Bücher...

Weitere als was, das deutsche Spielerhandbuch? Dann hast du alle karrieren welche in Buchform erscheinen werden schon, alle weiteren karrieren sind oder werden in Kartenform erscheinen in solchen Erweizterungen wie signs of Faith, Wind of Magic, Omens of War oder Lure of Power.


Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WH 3.] Noch ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 11.11.2011 | 16:27 »
Und die Karrieren aus Signs of Faith und Winds of Magic sind im Spielerhandbuch in Buchform bereits mit drin, wenn ich mich nicht (schon wieder) irre. Richtig neue, sprich zusätzliche (und nicht in Buchform erscheinende) Karrieren gibt es bislang in den von Zwobot genannten und in Witch's Song und Black Fire Pass. Wobei das sicher Jahre dauern wird, bis die auf Deutsch rauskommen, könnte ich mir vorstellen (es sei denn, die Heidelbären überraschen uns mal wieder).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.