Autor Thema: [AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen  (Gelesen 20945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Carand
Nachdenklich betrachtest du den Fremden. Während du ihn ansiehst, versuchst du, in deiner Vergangenheit etwas zu finden,was dich mit ihm verbindet oder verbunden haben könnte. Du musterst ihn sorgfältig von oben bis unten, aber es gibt nichts an ihm, was auf eine gemeinsame Vergangenheit schliessen lassen könnte. Da du aber schon damals ein Kämpfer warst, gibst du dich damit nicht zufrieden-und versuchst es neben der sachlichen Ebene auch noch auf der persönlichen Ebene. Doch diese Reise in die persönliche Vergangenheit wird um so schmerzvoller, je länger du in der Vergangenheit wühlst. Erinnerungen an deine Eltern und deine Tante werden wachgerufen bei dem Versuch, den Fremden irgendwo in deinem persönlichen Umfeld einzuordnen. Auch wenn das mit deinem familiären Umfeld nun schon Jahre her ist, sind die Erinnerungen daran heute noch genau so schmerzvoll wie damals. Daher beschliesst du sehr rasch, das Ganze nicht noch weiter zu vertiefen. Dieser Unbekannte mit dem leicht barbarischen Aussehen bleibt dir fremd. Ganz offensichtlich war da der Wunsch, wenigstens irgendjemanden in dieser Stadt zu kennen, der Vater des Gedankens, den du insgegeheim gehegt hast, seitdem du in der Stadt bist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
Carand will ihm zuerst unhöflich einfach eine Antwort verweigern, da aber auch er ein Gefühl von Bekanntheit verspürte antwortete er dann doch. Wie immer jedoch kurz und bündig gehalten.
"Ich glaube nicht, dass ich Sie kenne.
Wo wollen Sie überhaupt hin?"

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur / Conn

Peredur musste über die schroffe Art seines Gegenübers schmunzeln, er hatte dies sehr schätzen gelernt nachdem er als Kind eher von Menschen umgeben war die viele Worte um nichts gemacht hatten.
"Dann scheint mein Gedächtnis mich getäuscht zu haben, ich dachte vielleicht jemanden aus meiner Jugend in Brionesse vor mir zu haben." Langsam dreht er sich wieder zu seinen Begleitern um damit sie ihren Weg fortsetzen können. Dabei beantwortet er noch die an ihn gerichtete Frage. "Wir sind auf dem Weg in ein Gasthaus auf einen Krug Met, wenn Ihr wollt fühlt euch frei uns Gesellschaft zu leisten."
« Letzte Änderung: 24.12.2011 | 13:27 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
"Welches Gasthaus wollen Sie denn aufsuchen?", antwortet Carand nur.
Er zeigt es zwar nicht, aber er freut sich dennoch, dass er einmal eine Person trifft die nichts von ihm will sondern ihm einfach ein freundschaftliches Angebot macht.
« Letzte Änderung: 2.01.2012 | 18:32 von Toby236 »

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur / Conn

"Unser Weg führt uns ins Gasthaus zur alten Heimat falls euch das etwas sagt." antwortet Conn fröhlich, warum sollte er auch ein Geheimnis daraus machen schließlich hat er als aufrechter Mann nichts zu verbergen. Dann setzt er sich in Bewegung um zu seinen Begleitern zurück zu kehren wobei er Rothart beruhigend zulächelt nachdem er seine angespannte Haltung wahrnimmt.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart entspannt sich wieder, als er merkt, dass der Mann offenbar niemandem ein Leid zufügen will. Dann wendet er sich an Peredur/Conn: "Ich nehme an, dass dieser Mann auf unserer Seite steht? Einen zusätzlichen Waffenarm können wir immer gebrauchen."
Er streckt dem Mann seine Hand entgegen: "Seid gegrüßt. Mein Name ist Rothart. Ich heiße euch in unserer gemeinschaft willkommen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
Carand erwidert den Handschlag, und antwortet dem zweiten Mann:
"Danke für die Einladung, aber ich bin beruflich hier.
Dafür muss ich sowieso ins Gasthaus zu alten Heimat, um einen Bekannten zu treffen.
Wenn ich das erledigt habe schließe ich mich euch gerne an... was habt ihr denn noch in der Stadt vor?"

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart blickt den Mann ernst an. "Ich bin hier, um gegen einen Sklavenjägerring vorzugehen. Eine lange Zeit befand ich mich, genau wie mein Vater, in ihrer Gewalt. Mein Vater muss immer noch in der Arena als Gladiator dienen. Doch das ist nicht der Hauptgrund, warum ich diese Leute tot sehen möchte. Sie haben das Blut meiner Mutter an ihren Händen." Bei diesen Worten zuckt ein Anflug von Trauer über Rotharts Gesicht. Indem er einmal tief durchatmet, gelingt es ihm, nicht seine Fassung zu verlieren. "Nun bin ich hier, um Mitstreiter gegen diese Sklavenjäger zu organisieren. Zwei helfende Hände habe ich schon gefunden." Er nickt zu Peredur/Conn und Elena.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Sie blickt kurz zu Carand. "Mein Name ist Elena Fernández". Dabei reicht Sie ihm die Hand.
« Letzte Änderung: 28.12.2011 | 10:59 von Blizzard »

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
Carand überlegt, ob es klug ist, seinen echten Namen zu verwenden, entscheidet sich dann aber dafür.
So antwortet er zu Elena schnell: "Carand" bevor er den Mann anspricht.
"Zerstörung eines Sklavenjägerringes... und deine Begleiter helfen dir komplett uneigennützig?"

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur / Conn

Sturköpfig wie er ist mustert Conn den Kämpfer erneut und versucht in seinem Gedächtnis anhand des Namens die verlorene Erinnerungsspur wieder aufzunehmen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Carand
Nachdem du der Dame mit den schwarzen Haaren deinen Namen genannt hast, zögerst du etwas. Du meinst, dass dir der Name Elena Fernandez bekannt vorkommt[Wurf:Intelligenz vs.12]

Elena
Als dir der Fremde seinen Namen genannt hat, hälst du kurz inne. Du bist der Meinung, den Namen Carand irgendwoher zu kennen [Wurf:Intelligenz vs.12]

Peredur/Conn
Carand. Der Name kommt dir bekannt, wenn nicht sogar vertraut vor. Der Name ist irgendwo tief in deinem in deinem Unterbewusstsein präsent.  Wie ein alter Gegenstand, der lange nicht benutzt worden ist, und jetzt nach all den Jahren wieder hervorgeholt wird.  Daher fühlst du, dass du weit in der Vergangenheit zurückreisen musst, um bei deiner Suche anzusetzen. Einerseits musst du tief in der Vergangenheit graben, andererseits ist es dir lieber, im Langzeitgedächtnis zu kramen. Dein Kurzzeitgedächntnis scheint damals nämlich etwas gelitten zu haben, so halb erfroren im Schnee. Keiner -auchValgard nicht-konnte dir damals sagen, wie lange du da schon im Schnee gelegen hattest. Immerhin hast du jetzt einen Anhaltspunkt und weisst in etwa, wie weit du bei deiner Suche zurückgehen musst. So musterst du den Fremden erneut und versuchst, ihn in deiner Vergangenheit einzuordnen [Wurf:Intelligenz vs.12]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena

[Wurf: Intelligenz
Rolled 2d10 : 9, 2, total 11
+1]

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur

[Intelligenz
Rolled 2d10 : 1, 4, total 5
+1]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
Rolled 2d10 : 8, 6, total 14

+2

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
Du kannst etwas mit dem Namen Carand verbinden, aber es sind vage Erinnerungen. Damals, das ist bestimmt schon einige Jahre her, und war zudem auch vor der Zeit mit Guillaume, hast du deine Eltern ab&zu begleitet, wenn sie Gast am Hofe waren. Da sich die Erwachsenen dort angeblich immer über Dinge unterhalten haben, die Kinder nichts angehen, gab es auch immer eine Hofdame-deren Namen du vergessen hast- die sich um die Kinder in der Zeit gekümmert hat, in welcher die Erwachsenen so beschäftigt waren. Eine Hofdame war deshalb ausreichend, weil in dieser Kindergruppe meist nicht mehr als 5 oder 6 Kinder zugleich waren. Eines dieser Kinder aus der Gruppe, ein Junge, hiess Carand. Anfangs ward ihr öfter zusammen in der Gruppe, aber je älter du wurdest, desto weniger war Carand in dieser Gruppe zugegen. Du hast dir da aber damals keinen Kopf drum gemacht, schliesslich gab es immernoch genug andere Kinder in jener Gruppe, mit denen man spielen konnte.

Peredur/Conn
Dein Anhaltspunkt hat dir immerhin in so fern geholfen, als dass du weisst, dass du die Suche noch innerhalb deiner aquitainer Zeit beginnen musst. Aber die Erinnerungen an die aquitainer Zeit sind in erster Linie schmerzhafte Erinnerungen an deinen Vater-und damit auch an deine Mutter, von der dein Vater ja nie gesprochen hat. Ob das Verschwinden deines Vaters irgendetwas mit deiner Mutter zu tun hat? Du beginnst zu grübeln, und auf einmal schiessen tausende von Theorien durch deinen Kopf, und lassen den Namen Carand erstmal hinten anstehen. Es sind einerseits zermürbendende aber andererseits auch hoffnungsvolle Gedanken, die da aufkeimen. Aber es sind so viele, dass daraus ein Gedankenwirrwarr entsteht, in dem irgendwo der Name Carand steckt, und  du ihn-trotz der zeitlichen Eingrenzung- nicht aus dem Wirrwarr entzerren kannst.

Carand
Elena Fernandez. Kurz nachdem du ihr deinen Namen genannt hast, dämmert es dir. Als du noch ein Kind warst, waren deine Eltern öfter mal am Hofe zu Besuch. Für die Kleinen gab es damals eine Spielgruppe, die von der Hofdame Alyesse betreut wurden, damit die Erwachsenen sich ungestört unterhalten konnten. Ihr wart damals in dieser Gruppe nie mehr als 5 oder 6 Kinder, weshalb eine Hofdame ausreichend war. Ihr wurdet damals einander vorgestellt, und Elena Fernadez war ebenfalls ein Kind aus dieser Gruppe. Du hast dir den ungewöhnlichen Namen gemerkt, zudem war sie das einzige Mädchen aus der Gruppe, das schwarze Haare hatte. Aber das ist etliche Jahre her...
« Letzte Änderung: 31.12.2011 | 11:22 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart blickt dem Mann fest in die Augen und antwortet ruhig: "Wenn meine Begleiter Ziele haben, bei denen sie meinen Beistand benötigen, werde ich ihnen meine Hilfe nicht verwehren. Alles andere würde mir nur ein schlechtes Gewissen bereiten."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand

"Ich wollte Sie nicht beleidigen", antwortet Carand schnell dem Mann, er möchte ihn nicht erzürnen.
Zu Elena gewandt meint er mit einem nicht unbedingt erfreuten Lächeln, als er sich an seine Kindheit erinnern muss nur kurz:
"Du warst in der selben Kinderspielgruppe wie ich."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Sie wendet sich an Carand: "Du siehst nicht gerade erfreut aus eine Bekannte aus deiner Heimat zu treffen, oder täusche ich mich"?
« Letzte Änderung: 2.01.2012 | 19:29 von Blizzard »

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur / Conn

Dieses wühlen in der Vergangenheit bingt mich noch um meinen Verstand. denkt Conn frustriert und versucht seine Gedanken wieder zu ordnen.
Als Carand sagt dass er Elena von früher kennt wird er wieder aufmerksam und befreit sich aus der lähmenden Verwirrung die ihn umfangen hatte.
Vielleicht kennt er meinen Vater!
« Letzte Änderung: 2.01.2012 | 19:30 von Blizzard »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Über das Gesicht von Rothart huscht ein kurzes Lächeln, bevor sein Gesicht wieder ernst wird: "Macht Euch keine Sorgen. Meinen Zorn sollt Ihr nicht fürchten. Ich wollte nur klarstellen, dass mir meine Gefährten zwar nicht egal, mein Ziel mir aber auch wichtig ist. Mein Zorn soll meine Feinde treffen, nicht meine Freunde."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
"Schau ich so erfreut aus oder was?", antwortet Carand um dann etwas milder hinzuzufügen:
"Meine Eltern sind beide tot... das ist lange her aber mit dem Adelshof - er spuckt das Wort regelrecht aus - muss man mir wirklich nicht mehr kommen".
Zu Rothart sagt er nichts, nur ein kleines Nicken deutet er an, um zu zeigen das er verstanden hat.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur

Sichtlich um Fassung bemüht und etwas nervös hat Peredur den Wortwechsel der anderen verfolgt. Dann gibt er sich selbst einen Ruck und seine ganze Haltung strafft sich mit einem mal. Reiß dich zusammen!
Mit einem laut grollendem Räuspern macht er einen Schritt nach vorne und versucht Carands Aufmerksamkeit zu erregen bevor er ihn anspricht.

"ÄHEM, ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Meine Freunde nennen mich Conn. Verzeiht mir bitte meine Unhöflichkeit aber nachdem ich jetzt weiß dass ihr Madamme Elena von früher kennt muss ich euch eine, für mich sehr wichtige Frage stellen. Ich suche einen Mann, einen Händler um genau zu sein. Sein Name ist Tenadier und er verschwand vor ungefähr 10 Jahren." Angespannt mustert er Carands Gesicht um auch die allerkleinste Reaktion mitzubekommen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Carand
Du kennst den Namen Tenadier von früher, hauptsächlich noch aus der Zeit, bevor du untergetaucht bist. Du kennst PeredurTenadier, ein Junge, ebenfalls aus Brionesse, der mit dir damals zeitgleich in der Fechtschule Dauvért angefangen hat, und meistens dein Trainingspartner war. Ihr wurdet meistens von einem Fechtlehrer namens Maurice Dauvért unterrichtet. Peredur ist der Sohn von Álamàr Tenadier, einem angesehenen und einflussreichen Händler aus Brionesse. Seinen Vater hast du ab&zu gesehen, wenn er Peredur in die Fechtschule gebracht hat, mehr aber auch nicht. Eure Wege haben sich getrennt, als du untergetaucht bist.

« Letzte Änderung: 9.01.2012 | 01:32 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
"Den kenn ich. Vater eines Fechtschülers von der Fechtschule Dauvért.", antwortet Carand dem Mann.
"Mehr weiß ich nicht von ihm", fügt er noch hinzu.