Autor Thema: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion  (Gelesen 6601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #25 am: 15.11.2011 | 01:15 »
FATE lebt von Berechenbarkeit. Nicht umsonst ist das häufigste Ergebnis von 4WF eine Null. Erweitere das auf -1 und +1 und fast alle Würfe fallen in den Bereich.
Berechenbarkeit ist ein Feature, kein Bug.

Wenn Du aufregende Würfelergebnisse haben willst, spiel irgendwas mit einem W20.  ;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Yehodan ben Dracon

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yehodan ben Dracon
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #26 am: 15.11.2011 | 09:57 »
Oder SaWo...  >;D
Mein Hellfrost Diary

Robin Law´s Game Style: Storyteller 75%, Method Actor 58%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Tactician 42%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 17%

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #27 am: 15.11.2011 | 12:13 »
Oder SaWo...  >;D

Woh, woh, woh! Man muss ja nicht gleich übertreiben.  ~;D


Sagt mal, wieso überrascht es mich eigentlich nicht, dass das Thema "1000 Gaben&Talente Diskussion" im Tanelorn länger wird als das eigentliche "1000 Gaben&Talente"?  >;D

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #28 am: 15.11.2011 | 19:51 »
Ich finde die Null-Zentrierung der 4dF auch eine gute Sache (das ist ein Grund warum ich es dem d6-d6 vorziehe, weil es noch stärker um die 0 zentriert). Deswegen sind flat-Modifiers trotzdem langweilig (mMn usw usf), weil sie eine lineare Komponente sind. Aber jedem das Seine.
Zudem verändert es die Berechenbarkeit gar nicht so stark, zb. bleibt die Range bei -4 bis +4 (was zb. mit den Modifiers ausgehebelt wird!). Aber gut, ich mag es wenn es wenigstens ein paar gimmik-y Sachen drin hat.

Und ja, SaWo ist wohl volatil, gerade mit so nem Kram wie exploding dice  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #29 am: 15.11.2011 | 19:58 »
Sagt mal, wieso überrascht es mich eigentlich nicht, dass das Thema "1000 Gaben&Talente Diskussion" im Tanelorn länger wird als das eigentliche "1000 Gaben&Talente"?  >;D
Wieso überrascht es MICH nicht, dass eine Meta-Diskussion darüber angefangen wird, warum der Diskussionsthread länger ist?  ~;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #30 am: 16.11.2011 | 00:19 »
Können wir die Diskussion über die Diskussion zu 1000 Gaben & Talente in ein eigenes Thema auslagern?  ~;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #31 am: 16.11.2011 | 09:13 »
Wieso überrascht es MICH nicht, dass eine Meta-Diskussion darüber angefangen wird, warum der Diskussionsthread länger ist?  ~;D

Gut gegeben.  :d

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
« Antwort #32 am: 16.11.2011 | 13:28 »
Können wir die Diskussion über die Diskussion zu 1000 Gaben & Talente in ein eigenes Thema auslagern?  ~;D
Machen wir doch erstmal eine Umfrage dazu.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!