Autor Thema: Mage: Awakening mit blophy, ASDF, Schnee und Naren  (Gelesen 4579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Salvete und herzlich willkommen.

Einige Worte zu Hausregeln.

Erfahrungpunkte
Wir werden keine kumulierenden Kosten benutzen, sondern flache Kosten, ähnlich wie die Freebees in der oWoD. Bitte benutzt die folgende Tabelle:

Attribute 5 per dot
Skill 3 per dot
Skill Specialty 2
Arcanum 8 per dot
Rote 1 point per level
Merit 2 per dot
Gnosis 8 per dot
Wisdom 3 per dot
Willpower 4 per dot regained

- Wenn ihr Wisdom verliert oder freiwillig abgebt, bekommt ihr am Ende des Handlungsbogens 3 XP wieder ausgezahlt. Ihr könnt schon bei der Charaktererschaffung Wisdom streichen, um entsprechend Punkte zu bekommen.

- Alle Arkana kosten gleich viel, unabhängig vom Turm. (Voraussetzungen an Lehrmeister bleiben bestehen.)
- Der fünfte Punkt kostet bei Attributen, Fertigkeiten, Merits wie gewohnt doppelt. Bei Arkana kostet schon der vierte Punkt doppelt.
- Es gibt wie gewohnt Sonderpunkte, für magische Entdeckungen, um Gnosis zu steigern.
- XP aus Nachteilen dagegen können nur für Attribute und Fertigkeiten genutzt werden.


Orden
Je nach gewähltem Orden bekommt ihr einen kostenlosen Vorteil auf Stufe 2.

Adamantener Pfeil: Verbündete
Silbertreppe: Schlafwandelnder Gefolgsmann
Mysterium: Bibliothek
Hüter des Schleiers: Kontakte
Freier Rat: Imbued Item

Abhängig von eurem Orden habt ihr auch einen Nachteil. Bei bestimmten Zaubern müsst ihr eure Gnosis vom Würfelpool abziehen. Die Einschränkung wird also mit steigender Erkenntnis stärker, weil ihr euch immer mehr in die Arbeitsweise eures Ordens versenkt. Wenn ihr unabhängig seid, habt ihr entsprechend keinen freien Vorteil und keinen Nachteil. Die Schwächen sind:

Adamantener Pfeil: Wahrnehmungszauber ohne Formel. Die Pfeile sind eher die Macher.
Mysterium: Improvisation von Zaubern, wenn nicht eine Runde lang über den Zauber nachgedacht wird. Die Bibliothekare sind nicht so spontan.
Silbertreppe: Die Benutzung einer schwächeren Ausprägung als möglich (Compelling statt Ruling, Weaving statt Patterning). Die Magokraten sind häufig hochmütig.
Hüter des Schleiers: Vulgäre Magie. Das tut man einfach nicht.
Freier Rat: Zaubern ohne Werkzeug. Die Freien mögen ihre Spielzeuge.


Weitere interessante Vorteile
Aus Erweiterungsbüchern usw.

- Alchemistisches Labor (1-5): Erlaubt es pro Monat und Punkt einen Punkt Rohmaterialien herzustellen, um Tränke anzufertigen.

- Patron / Totem (1+): Ein Geist, mit dem ihr als Kabala gesamt einen Vertrag schließt. Bringt je nach Geist Boni. Je mehr Punkte ihr investiert, desto mehr. Anders als Familiar ist ein Patron nicht eben unterwürfig, sondern ggf. durchaus exzentrisch.

- Portale (variiert): Ihr habt ein magisches Portal, entweder an einen anderen Ort, in die Unterwelt oder vielleicht in eine Raumtasche.

- Domäne (3+): Ihr habt einen Bereich in dem es kein Paradox gibt. Solche Orte entstehen, indem ein Magier seinen Seelenstein investiert. Mehr Punkte machen den Bereich größer.

- Vorteilhafte Ley-Linie (variiert): Eine Ley-Linie strömt positive Energie in euren Bereich. Das gibt Boni auf bestimmte Würfe.

Wenn euch was Anderes einfällt, könnt ihr auch gerne was vorschlagen.


Paradox
- Statt auf Gnosis basiert der Grund-Paradoxpool auf fehlender Weisheit, also (10-Weisheit)W10. Das ist ein bisschen heftiger als normal, dafür gibts für fehlende Weisheit auch XP.
- Paradox-Erfolge werden nicht von der Zauberprobe abgezogen. Diese Zusatzregel macht nur Kopfschmerzen.
- Paradoxa in den Körper aufzunehmen, bringt statt persistentem Schlag- persistenten tödlichen Schaden. Die Ärzte eures Vertrauens sollen ja auch was zu tun haben.


Formeln, Grimoires, Legacies
Es gelten folgende Regeländerungen:

- Eine Formel reduziert die Manakosten pauschal um eins, statt nur den zusätzlichen Manapunkt bei Außer-Turm-Improvisation aufzuheben. Das macht Formeln für Turm-Sprüche sinnvoller.

- Es ist möglich ein Grimoire zu nutzen, wenn höchstens ein Arkanapunkt zum wirken des Zaubers fehlt. Der Wurf erfolgt mit -3W10 und es gibt keine weiteren Vorteile für Formeln (reduziertes Paradox und Manakosten.)
Normal: Aus einem Grimoire kann man nur Effekte zaubern, für die man alle Arkanastufen hat. Man kann dann so tun, als hätte man die Formel gelernt.

- Wenn ihr eine Legacy besitzt, könnt ihr die Attainments benutzen, selbst wenn ihr eventuell die nötigen Sphären nicht beherrscht. Es gelten die Regeln, als wolltet ihr einen Zauber, den ihr nicht voll beherrscht, aus einem Grimoir zaubern (-3W10, keine Reduktion in Paradox und Manakosten). Die Gnosis und eventuelle Fähigkeiten sind aber immer nötig.
« Letzte Änderung: 10.01.2012 | 17:19 von 1of3 »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #1 am: 17.11.2011 | 15:24 »
Huhu,

ich hab noch einen Spieler, der aber am nächsten Donnerstag definitiv nicht dabei sein, sondern erst an einem späteren Termin dazustoßen wird.

Vielleicht kennt ja einer von euch noch jemanden, der Interesse hat. Vielleicht hast du irgendwelche Interessierten Komilitionen, Lukasz, die mal Rollenspiel ausprobieren wollen?

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #2 am: 17.11.2011 | 17:07 »
Ich hab nen paar Leute mit Rollenspielerfahrung, die ich mal fragen könnte, mit den meisten wird jedoch ne regelmäßige Runde (erfahrungsgemäß) schwer machbar. Und die Runde war schon regelmäßig angedacht oder habe ich das falsch mitbekommen?

Werde aber mal fragen, vielleicht ergibt sich was. Ansonsten bin ich auch einer Runde mit nur drei Spielern nicht abgeneigt.

Btw:
<- Lukasz

Edit: Da fällt mir ein, dass ich zu den "magischen Gegenständen" noch ne Frage hatte. Hab noch nicht im Regelwerk gelesen, da stehts bestimmt auch drin, aber inwiefern sind magische Gegenstände magisch. Beziehungsweise wie äußert sich das magische Potenzial.
Ist es eher so, dass man einen Gegenstand als Fokus nutzt und Bonuswürfel bekommt? Ermöglicht ein Gegenstand Zauber zu wirken, wie bei einem Grimoire? Oder ist es so, dass ein Gegenstand einen bestimmten Zauber auf sich trägt und der Zauber vom Gegenstand gezaubert wird. Beispielsweise wie in "The Lost Room", dass man sich mit einem verzauberten Kamm durch die Haare fährt und das einen Effekt auslöst, der kurzfristig die Zeit um einen herum "anhält" (oder halt einen anderen "möglichen" Effekt, kp, ob das mit Time geht).
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 17:16 von blophy »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #3 am: 17.11.2011 | 17:34 »
Zitat
Und die Runde war schon regelmäßig angedacht oder habe ich das falsch mitbekommen?

Das war die Idee. :d


Magische Gegenstände: Da gibts verschiedene Typen.

Zum einen Grimoires, wie du sie schon erwähnst. Die erlauben es Zauber als Formel zu wirken bzw. mit meinem Aufbohren, auch Zauber die man nur fast kann. Wenn ihr möchtet könnt ihr von jeder eurer Formeln auch sagen, dass ihr sie in einem Buch stehen habt statt im Kopf.

Dann gibts Tränke und andere Einmal-Gegenstände: Die kann man mit dem Alchemielabor bauen. Das macht pro Monat X Einheiten Material und ein Zauber der Stufe X verbraucht X Einheiten.

Dann gibts Enhanced Items. Die kann man als Merit kaufen. Ein Enhanced Item ist ein Gegenstand, der mit Materie-Magie verbessert ist. Das Messer ist schärfer, das Auto verbraucht weniger usw. Überhaupt kann man viele klassische Gegenstände einfach dadurch erzeugen, dass man einen Zauber permanent macht.

Weiter gibts Imbued Items, auch als Merit wählbar. Um die herzustellen, braucht man Prime 3. Das sind z.B. Unsichtbarkeitsumhänge, tragbare Portale, Telepathie-Broschen usw. Bei diesen Dingern handelt es sich gleichsam um Zauber mit einem Pseudo-Ziel. Statt zu sagen: "Ich mache den Peter unsichtbar", heißt es "Ich mache den Träger des Umhangs unsichtbar." Und dann kann man den Umhang weitergeben. Für gewöhnlich möchte man den Effekt in einem Imbued Item permanent machen, damit der Effekt lohnt.

Dann gibts Artefacts. Die sind richtig dick und Magier können die nicht herstellen. Sie stammen direkt aus den Fünf Hohen Reichen. Artefacts können einen oder mehrere Zauber zaubern und haben auch einen Manapool. Die müsst ihr als Merit kaufen.

Dann gibst noch Möglichkeiten mit Geistermagie was anzufangen. Im einfachsten Fall, indem man den Geist eines Gegenstands aufweckt (Geister 3). Die sind dann meist etwas umgänglicher, wenn man sie gut behandelt. Eine weitere Möglichkeit ist tatsächlich einen freien Geist zu suchen, einen Vertrag mit ihm zu schließen und ihn in einen Gegenstand zu binden. Das nennt man Fetisch und braucht auch Geister 3 oder einen Geist mit Inhabit. Der Geist kann dann entsprechend seine Influences nutzen. Könnt ihr, wenn ihr wollt auch als Merit kaufen.




Nachtrag:

Grundsätzlich sind zwei Dinge zu beachten. Ihr könnt gleichzeitig nicht mehr Zauber aktiv haben als Gnosis +3. Ihr könnt jeden Zauber, den ihr aktiv habt, als freie Aktion fallen lassen.

Es ist möglich einen Zauber zu entlassen. Dann zählt er nicht mehr gegen diese Schwelle und man kann ihn nicht mehr einfach fallen lassen. Das kostet entweder einen permanenten Willenskraftpunkt (die Kuller, nicht die Kästchen) oder 28 Tage lang je einen Punkt Mana und einen Punkt Willenskraft und mehrere Stunden Zeit.

Zauber in Tränken zählen automatisch als entlassen.


Die zweite Einschränkung ist, dass ein Ziel nicht mehr Zauber auf sich laufen haben kann, als es Konsti hat.
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 17:40 von 1of3 »

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #4 am: 17.11.2011 | 20:25 »
Ein kurzes Update von mir:

Habe mir Gedanken zum Charakter gemacht und schon ein bisschen im Buch gelesen.
Ich denke ich werde einen Acanthus spielen, die Beschreibung klingt sehr nach dem, was ich mir für den Char vorgestellt habe.
Persönlichkeitstechnisch wirds wohl eher der Sprecher, als der Intelektuelle oder der Sportler, aber wegen der Details bin ich mir noch nicht ganz sicher, außer, dass ihm wohl wahrscheinlich eine oder zwei kleine Tassen im Schrank fehlen ;)
Von den Arcana her werde ich wohl neben Time und Fate auch auf Mind gehen. Was den Orden angeht bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, tendiere aber nach wie vor zum Freien Rat.

Hab da noch nen paar Fragen:
Ich verstehe Postception(Time 2) ohne Space noch nicht so ganz. Ich kann in die Vergangenheit eines Ortes sehen, an dem ich bin oder war, aber nur was passierte, während ich an diesem Ort war? Das klingt ziemlich nach einen photographischen Gedächtnis. Wie ist es bei Gegenständen, deren Vergangenheit ich erspüren möchte? Sehe ich nur, was mit der Pistole passiert ist, während sie auf dem Tisch lag vor dem ich stehe, was mit ihr passiert ist, während ich in ihrer Nähe war oder kann ich beispielsweise erkennen, dass drei Straßen weiter gestern jemand damit erschossen wurde, obwohl ich nicht dabei war?

Bei der Erstellung erhalten wir ja Vorteile durch die Orden. Darf ich z.B. als Mysterier mit dem Vorteil Bibliothek 2 auch weitere Punkte dazukaufen, sodass meine Bibliothek einfach noch größer ist oder sind die Vorteile fix? Dürfte ich die Bibliothek mit jemand anderen zusammen benutzen oder braucht der seine eigene?

Wie ist das genau mit dem Erwachen? Kann man (bezogen auf den Hintergrund, fürs Spiel dann später egal) direkt nach dem Erwachen unkontrollierterweise vielleicht mehr, als man später kontrolliert kann? Kann ich also bspw. kurz nach dem Erwachen unkontrolliert eine Prophezeihung erlebt haben, auch wenn der Char bei Erstellung nur Time1 hat?
Habe nämlich eine Idee für den Hintergrund, dazu gehört allerdings das Erleben einer solchen Prophezeihung (die auch keinerlei Einfluss auf die Gegenwart mehr hat).

« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 20:28 von blophy »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #5 am: 17.11.2011 | 21:44 »
Postcognition schaut an dem Ort zurück, an dem du gerade bist, ohne Einschränkung. Du kannst zusätzlich an Orte schauen, an denen du warst. Mit Space kannst du an beliebigen Orten in die Vergangenheit bohren.


Zitat
Darf ich z.B. als Mysterier mit dem Vorteil Bibliothek 2 auch weitere Punkte dazukaufen, sodass meine Bibliothek einfach noch größer ist oder sind die Vorteile fix? Dürfte ich die Bibliothek mit jemand anderen zusammen benutzen oder braucht der seine eigene?

Ja, klar. Ihr dürft die nach Belieben steigern. Ihr dürft die auch andere Leute mitbenutzen lassen. Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen, würd ich sagen.


Zitat
Kann ich also bspw. kurz nach dem Erwachen unkontrolliert eine Prophezeihung erlebt haben, auch wenn der Char bei Erstellung nur Time1 hat?

Klingt gut!

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #6 am: 20.11.2011 | 13:11 »
Mensch, hiers ja richtig was los in unserem Thread *gg

Bin soweit mit dem Großteil des Chars und dem BG durch. Am Char fehlen allerdings noch nen paar Sachen, über die ich mir noch klar werden muss, bzw. die wir wohl besser nochmal persönlich besprechen.
Schick dir des soweit gleich schonmal.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #7 am: 20.11.2011 | 13:13 »
Du kannst sonst auch Dateien hier an die Beiträge anhängen.

Ich hab auch noch mal nachgedacht. Ich denke, ich geb euch den ersten Punkt Sanktumgröße und den ersten Punkt Heiligtum umsonst. Schließlich bin ich der Meinung, ihr solltet das haben. Dazu fünf Hintergrundpunkte, um das Areal noch auszustatten.

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #8 am: 20.11.2011 | 13:24 »
Du kannst sonst auch Dateien hier an die Beiträge anhängen.
Eigentlich wollte ich dir ne PN schicken ;) Darf ich aber nicht^^ Wirds ne Email auch tun müssen

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #9 am: 20.11.2011 | 13:43 »
PNs gehen erst ab fünf Beiträgen. Zum Schutz vor Spambots.
So etwas dachte ich mir schon bei der Gruppe "Sub Five". Und jetzt, wo ich über Sub Five bin hab ich dir aber au scho ne Email geschickt^^

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #10 am: 20.11.2011 | 13:52 »
Jo, in Ordnung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Wisdom senken, ist wie gesagt kein Problem.

Was macht diese Jayden gegenwärtig?

[gelöscht durch Administrator]

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #11 am: 20.11.2011 | 19:27 »
Was macht diese Jayden gegenwärtig?

So genau hab ich mir über die noch keine Gedanken gemacht, bzw. hab sie speziell offener gelassen. Kannst dir ja was ausdenken und wir reden am Donnerstag genauer.

Offline ASDF

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: ASDF
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #12 am: 22.11.2011 | 16:09 »
Moin,

bin grade total im Stress, da bei uns grade Erkältung/Gripp et.al. rumgeht und am Wochenende meine Freundin da war.

Ich hatte mir überlegt einen (ehm.) Forscher in der Fusionsenergieforschung und Ökoaktivisten zu spielen. (Dabei gleich eine Frage: Haben die Magier noch eine "normale" oder eine Tarnidentität?)
Dazu böte sich nach meiner bisherigen Lektüre ein Obrimos aus dem Freien Rat an.

Wenn ich mehr hab melde ich mich.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #13 am: 23.11.2011 | 00:53 »
Oh, erstmal gut Besserung dir!


Du kannst problemlos auch noch einen normalen Beruf haben, wenn du möchtest. Du musst nicht, wenn du nicht willst. Magier kommen im Zweifelsfall auch so an Geld. Ist aber aus meiner Sicht ganz nützlich, wenn mindestens ein Charakter etwas sterbliche Ansätze hat.

Wenn du Physiker bist, also wahrscheinlich am MIT. Ökoaktivist mit dazu bietet sicherlich Konfliktpotential.


Provisorische Charakterwerte aus der Email:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Für Mitglieder des freien Rates braucht ihr noch ein bisschen mehr Transparenz. ;)

Bei den sozialen Fertigkeiten hast du noch einen Punkt.
Genauso bei geistigen Attributen. Ich nehme an, die sollen primär sein.



Zitat
Free: Sanktum(•), Heiligtum (•),
5 Pkt zur Ausstattung: Labor (••), Domäne (•••)

Also ich meinte, dass ihr einmal zusammen Sanktumgröße 1, Heiligtum 1 und dann noch fünf Punkte bekommt. Ihr könnt das natürlich als Arbeitsgrundlage nehmen. ;)
Dein magischer Gegenstand, als Mitglied des Freien Rates, kommt auf jeden Fall noch dazu. Genauso wie bei blophy.

Was meinst du mit Domäne? Das sagt mir jetzt nichts.


Zu den Formeln: Bin mir nicht sicher, ob ich Unseen Shield bzw. irgendeinen Rüstungszauber auf Grad 2 als Formel nehmen würde. Mit meiner Hausregel werden die zugegeben effektiver. Formel spart einen Manapunkt, also hälts den ganzen Tag. Das ist aber trotzdem nur interessant, wenn man nicht zu Hause ist. Und im Zweifelsfall kann man die Dauer auch konventionell über Würfelabzüge hochsetzen.

Gleiches Ding bei Imbue Item. Das ist auch eher weniger ein Spruch,den man spontan aufm Sprung benutzt. Dann kann man den Zauber direkt auf Ziel wirken, auf das es soll.

Bei Formeln würde ich daher generell auf Dinge schauen, die man spontan braucht. Bei Prime z.B. Counterspell. Kost Mana, was man sparen kann, und braucht mehr Erfolge als der, dessen Spruch man countern will. Perfekter Kandidat für ne Formel.
« Letzte Änderung: 23.11.2011 | 01:13 von 1of3 »

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #14 am: 23.11.2011 | 02:55 »
Was meinst du mit Domäne? Das sagt mir jetzt nichts.

:D
Zitat
Weitere interessante Vorteile
Aus Erweiterungsbüchern usw.
[...]
- Domäne (3+): Ihr habt einen Bereich in dem es kein Paradox gibt. Solche Orte entstehen, indem ein Magier seinen Seelenstein investiert. Mehr Punkte machen den Bereich größer.
[...]

Zu den Free-Gruppen-Punkten: Würde sagen, wir besprechen das mal am Donnerstag. Labor und Domäne wären jetzt wohl nicht meine Favoriten gewesen^^.
« Letzte Änderung: 23.11.2011 | 02:58 von blophy »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #15 am: 23.11.2011 | 03:23 »
Ah, ja. Blöd von mir. Das kommt davon, wenn man das sonst nur auf Englisch liest. Da heißt das "Desmene". Als ich jetzt das deutsche "Domäne" las, hab ich das geistig als "Domain" rückübersetzt und kam nirgendwo mehr an.

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #16 am: 23.11.2011 | 18:04 »
So, noch mehr Fragen von mir:
Zunächst: Mit "Formel" im Startpost meinst du Rotes?

Bei den Spells steht ja immer <Ordensname> Rote in der Beschreibung. Heisst das man kann diese Rote nur lernen, wenn man in diesem Orden ist?
Bsp. Time1 Perfect Timing. Steht in der Beschreibung "Adamantine Arrow Rote: Strike True" - kann ich die als Free Councellor auch als Rote haben oder muss ich da immer improvisieren?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #17 am: 23.11.2011 | 18:13 »
Genau. Formel ist das deutsche Wort für Rote.

Die angegebenen Formeln sind nur Beispiele. Ihr könnt davon ausgehen, dass euer Orden jeweils eigene Versionen dieser Formeln kennt und euch dann einen passenden Namen dafür ausdenken.

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #18 am: 23.11.2011 | 18:53 »
Und gleich noch ne Frage, die ich vergessen hatte^^

Wenn ich z.b. Fate 3 Bestow Exceptional Luck habe (also wie Time 2 Exceptional Luck, nur auf andere). Kann ich DEN Zauber dann NUR auf andere wirken oder nach wie vor auch auf mich?
Wollte den als Rote nehmen, wenn ich des denn aber nicht auf mich selbst casten kann nehm ich lieber Exceptional Luck ;)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #19 am: 23.11.2011 | 19:27 »
Auf die Frage wär ich nie gekommen. Ich sag mal: Was du auf Andere kannst, kannst du auch auf dich selber.

Offline ASDF

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: ASDF
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #20 am: 24.11.2011 | 00:07 »
Moin,

hab heute abend nochmal über die Formeln nachgedacht:

Counterspell ••: Hört sich ganz gut an ... dann braucht der Char aber auch Occult als Fertigkeit; vlt hat der sich statt mit der Nuklearphysik mehr mit den Grenzwissenschaften beschäftigt. Wäre es hier sinniger gleich eine Formel für Controled Dispellation ••• zu nehmen?
Bolt of Celestrial Fire •••: Ich kann noch nicht Einschätzen wie wichtig offensive Zauber sind;

Die Punkte die mir bisher fehlten würde ich auf INT und Animal Ken verteilen.


Magst du(1of3) nochmal deine Adresse rummailen? Um wieviel Uhr hatten wir gesagt, treffen wir uns?

LG Felix

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #21 am: 24.11.2011 | 08:25 »
Counterspell Prime •• erlaubt es beliebige Magie abzuschalten. Controled Dispellation ••• erlaub es, Ziele vor einem Effekt zu schützen, sofern man mindestens in einem der vom Spruch verwendeten Arcana einen Punkt hat. Funktionieren also ein bisschen anders.

Celestial Fire könnte interessant sein, weil du damit unkörperliche Geister abschießen kannst. Generell ist es vulgär, also mit Vorsicht zu genießen.

Offline blophy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: blophy
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #22 am: 24.11.2011 | 11:54 »
Zitat
Magst du(1of3) nochmal deine Adresse rummailen? Um wieviel Uhr hatten wir gesagt, treffen wir uns?

Wars 18 Uhr? 19 Uhr? Ich weiss es nicht mehr so genau.
Ich hab bis 16 Uhr Uni, danach frei. Gerne würd ich mich heut auch ein bisschen früher treffen (vMa auch erst nur mit Stefan), da wir ja noch die letzten Details besprechen müssen.

Und die Adresse wäre super ;)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #23 am: 24.11.2011 | 12:09 »
OK. Dachte ich hätte Mail schon längst versendet gehabt, aber irgendwie hatte das Emailprogramm wohl Schuckauf. Dann tu ich noch mal.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel] Mage: Awakening
« Antwort #24 am: 24.11.2011 | 21:35 »
By Her grace She leaves this Ring
So we might fi nd the Truth we seek.
She leaves this Robe of mystic night
So we might dwell beyond Their sight.
This Scepter drawn She leaves for all
To brush aside Their distant calls.
She leaves to us this Crown of souls
To twist Their thralls toward our own goals.
By Her grace She leaves this last;
A Throne whose seat will let us pass.
—From Gifts of the Dethroned Queen