Autor Thema: Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?  (Gelesen 7677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?
« Antwort #25 am: 10.10.2003 | 16:10 »
Wenn wir jetzt mal außer Acht lassen, was der kleine Robin so gelesen hat, dann hat auch mich der Sandman zu den Comics zurückgebracht; genauer gesagt das Spin-Off 'Death-The High Cost of Living', wobei ich gar nicht mehr weiß, wie es dazu eigentlich kam... Seitdem verehre ich jedes Wort von Gaiman und fast jede auf Vertigo erscheinende Serie, wobei ich aber ausschließlich US-TPBs sammle. Einzelhefte vermeide ich, wann immer es möglich ist.

Zu den weiteren Serien zählen dann auch Preacher, Books of Magic, Transmetropolitan, Lucifer, die Nicht-Vertigo-Reihen Promethea und Ghost und solche One Shots wie Dog Moon und andere. Mit Spannung erwarte ich die Endless-Miniserie von Gaiman, die für demnächst angekündigt ist...

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

azentar

  • Gast
Re:Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?
« Antwort #26 am: 11.10.2003 | 16:59 »
@Bitpicker:
Sandman und Transmetropolian gehören auch zu meinen Favoriten.

Den ersten bewußten Comic-Kontakt hatte ich durch einige Conan- und Flash Gordon-Hefte.
Als ich dann nach Deutschland kam, lernte ich den restlichen Kram kennen (Über die Jahre: von Asterix über Marvel/DC zu den Mangas, Neil Gaiman und Alan Moore und den Independent-Comics)  

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?
« Antwort #27 am: 17.10.2003 | 17:12 »
comics... hmmm©... das Yps (wobei sich mein gutes gedächnis nur wage an das marsipulami erinnern) und die Micky Maus, dazu dann natürlich gelegentlich das Lustige Taschenbuch, aber dann bis vor ein paar jahren kein richtigen kontakt zu comicartigem

vor 2-3 jahren (schätze ich mal so) hab ich bei nem freund die ersten bände Neon Genesis Evangelion gelesen, dann Dragonball Z und Teile von Record of Lodoss War...
jetz kriege ich meine monatliche dosis Naruto, HunterXHunter, Shaman King, Hikura no Go, Crewman3 &Co aus der BANZAI!...
(NEIN, ich weigere mich seit langem Yugi Oh zu lesen... Drekszeug...)
lala la la lah, lala la la lah...

Pricuricu

  • Gast
Re:Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?
« Antwort #28 am: 25.10.2003 | 21:27 »
Ganz klar: Asterix hat mir schon mein Dad vorgelesen, dann kamen die Micky Maus-Hefte (jeden Donners-Duck neu :D), dazu Yps mit Gimmick. Heutzutage lese ich zum Totschlagen gerne Calvin and Hobbes und natürlich den HARTMUT! (Kennt den noch jemand hier?)

Ach ja: Transmetropolitan hab ich auch mal gesammelt. Den Journalisten fand ich einfach zu cool
« Letzte Änderung: 25.10.2003 | 21:29 von Pricuricu »

Cazychel

  • Gast
Re:Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?
« Antwort #29 am: 13.11.2003 | 20:04 »
Am Anfang war das LTB!
Dann kamen Asterix und Obelix, Fix und Fox und Clever&Smart in kleinen Teilen dazu!
Dann noch einige andere Disney- Sachen.

Dann hab ich erst mal einige Jahre Pause gehabt und eher mit Fantasy-Romanen und anderen Sachen im Fernsehen meine Zeit vertan.

Dann kamen langsam die Anime-Serien im TV auf (anfangs war es Dragonball, jetzt eher IhuYasha und OnePiece) und so bin ich vor kurzem - unter "Verführung" eines Zivi-Kollegen - zum Manga lesen gekommen! Tja, und da bin ich jetzt und lese Neji Screw, The Visions of Escaflone und 3x3 Augen.

Und ich werde mich weiterbilden und -entwickeln!

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?
« Antwort #30 am: 13.11.2003 | 20:32 »
Wenn wir jetzt mal außer Acht lassen, was der kleine Robin so gelesen hat, dann hat auch mich der Sandman zu den Comics zurückgebracht; genauer gesagt das Spin-Off 'Death-The High Cost of Living', wobei ich gar nicht mehr weiß, wie es dazu eigentlich kam... Seitdem verehre ich jedes Wort von Gaiman und fast jede auf Vertigo erscheinende Serie, wobei ich aber ausschließlich US-TPBs sammle. Einzelhefte vermeide ich, wann immer es möglich ist.

Zu den weiteren Serien zählen dann auch Preacher, Books of Magic, Transmetropolitan, Lucifer, die Nicht-Vertigo-Reihen Promethea und Ghost und solche One Shots wie Dog Moon und andere. Mit Spannung erwarte ich die Endless-Miniserie von Gaiman, die für demnächst angekündigt ist...

Robin

Ich will ein Kind von dir! Nein halt..hab was verwechselt..ich will deine comics!!  ;D
Guess what.