Autor Thema: Mangas, die man gelesen haben sollte  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Mangas, die man gelesen haben sollte
« am: 25.11.2011 | 10:37 »
Als Partnerthread zum Anime-Thread. Welche Mangas sollte man gelesen haben, gerne auch unbekanntes Zeugs!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Mangas, die man gelesen haben sollte
« Antwort #1 am: 26.11.2011 | 00:01 »
Ich bin in der Materie ziemlich unbeleckt, Blame konnte mich allerdings ziemlich begeistern.

Riesige Dungeonstruktur in der Zukunkft, recht wortkarg, erst nach und nach wird klar, worum es geht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mangas, die man gelesen haben sollte
« Antwort #2 am: 26.11.2011 | 00:08 »
Gipfel der Götter - Jirō Taniguchi

Eigentlich jeder Manga von ihm, wobei Gipfel der Götter schon heraussticht.
Es wird in eindrucksvollen Bildern, recht ruhig, eine Geschichte über das Bergsteigen entfaltet.
Optisch ist es etwas an franko-belgische Comics angelehnt. Allgemein punktet der Manga weniger in den Bereichen Action, Abgedrehtheit oder Humor.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Mangas, die man gelesen haben sollte
« Antwort #3 am: 3.12.2011 | 21:25 »
Oh, ist doch klar, dass ich mich hier auch mal kurz zu Wort melde. Von Manga weiß ich mehr als von Anime.

Auf jeden Fall gelesen haben sollte man zum Beispiel:


Osamu Tezukas Astro Boy (Tetsuwan Atomu) - eigentlich der Ur-Manga schlechthin! Unglaublich vielseitige, naiv-verspielte, aber zugleich hochphilosophische Sci-Fi-Abenteuer um den niedlichen kleinen Roboterjungen Astro Boy

Lone Wolf and Cub - die gesamte Serie, die beste Umsetzung des Samurai- oder Ronin-Themas

Slayers und die Slayers Specials - wahnsinning lustige Slapstick-Fantasy in einer Art D&D-Welt

Fairy Tail - ebenfalls sehr spaßige Fantasy-Serie rund um eine Magiergilde, in der alles drunter und drüber geht; sehr süße und "sexy" Charaktere
(... ein sehr verklemmter und überkritischer Freund von mir sagt immer, die Mädchen in der Serie würden alle wie Nutten herumlaufen)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)