Autor Thema: Terminator 5 - Der nächste Versuch  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Terminator 5 - Der nächste Versuch
« am: 29.11.2011 | 09:59 »
Hallo zusammen,
 
 laut http://www.moviegod.de/kino/meldung/26957/terminator-megan-ellison-gewin nt-bieter-wettstreit-gegen-lionsgate soll Terminator 5 gedreht werden.
Zusätzliche Informationen gibt es unter http://www.moviegod.de/kino/meldung/28123/terminator-5-regisseur-justin-lin-ausgestiegen-drehstart-2012 .

Laut http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471683.html soll Sarah Conner bei Terminator 5 zurück kommen und es sollen Fehler aus den vorherigen Filmen korrigiert werden.
Dazu will man wieder ein Mal die Möglichkeiten der Zeitreise nutzen.
 
Das kann aus meiner Sicht entweder einen Neustart bedeuten, Das würde ich ja begrüßen um die Geschichte aus Terminator und Terminator - Die Erlösung zusammen zu fassen und einheitlich zu gestalten. Solche Ansätze gab es ja mit dem neuen Star Trek Film und Highlander Endgame ja schon mindestens zwei die ich ja für gelungen halte.
Ob das bei den Fans gerade der ersten beiden Teile ankommt bezweifle ich leider.
Oder aber man versucht das Durcheinander zu korrigieren indem man mit ein paar Zeitreisen und parallelen Welten nichts wirklich erklärt aber ein noch größeres Durcheinander schafft.
Ich befürchte das es auf das zweite hinaus laufen wird.
 
Ganz ehrlich mochte sich bei mir kein Jubel einstellen. Der Versuch mit "Terminator - Die Erlösung" einen Neustart zu wagen verlief zu holperig und zu sehr von den alten Vorgaben abweichend.
Eine direkte Fortsetzung wäre zwar wegen einiger loser Enden interessant aber irgendwie zweifle ich daran.

Immerhin gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=6XFfxO9PS7A&feature=related einen netten gefakten Trailer.
 
Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Ranor

  • Gast
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #1 am: 29.11.2011 | 10:25 »
Niemand braucht noch einen weiteren, grottigen Terminator-Film. Als ob man der Reihe mit den letzten beiden Filmen und der unterirdischen Serie nicht schon genug Schaden zugefügt hätte...

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #2 am: 29.11.2011 | 10:27 »
Ich wäre ja auch eher für einen gut gemachten Restart :)
Cameron könnte ja nochmal einen Film machen :D (aber bitte nicht mit blauen Terminatoren, die Pfeile verschiessen und auf untergegangenen Schiffen reisen)  ~;D
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #3 am: 23.12.2011 | 21:04 »
Hallo zusammen,

Terminator hat einfach das Problem vieler Filme die ursprünglich abgeschlossen waren und dann aufgrund ihres Erfolgs fortgesetzt wurden, man denke vor allen an Highlander.
Bei Terminator kam wenigstens bei mir hinzu das man den faszinierenden Teil des Settings kaum genutzt hat. Nämlich die Zukunft mit dem Kampf gegen die Maschinen.
Die ersten beiden Fortsetzungen erzählen doch im Grunde immer die gleiche Geschichte. Eine Person ist in der Zukunft so wichtig das sie überleben muss und wird deshalb verfolgt. Der zweite Teil macht das noch nett im dritten Teil ist die Story schon deutlich abgedroschener und wenigstens für mich endet der Film dort wo er interessant wurde.
Der vierte Teil hätte das werden können was ich und wohl auch andere Fans sich gewünscht haben aber die Chance wurde leider vertan. Das Lag aus meiner Sicht daran das man den gegebenen Hintergrund wieder verändert hat und darauf dann wieder eine Verfolgung Story gemacht hat.

Ob es jetzt mit dem fünften Teil tatsächlich gelingt eine Synthese aus dem Besten der ersten drei Filme und der Serie zu schaffen und damit einen wirklichen Neubeginn zu kreieren wird sich zeigen. Bei aller Skeptik lässt mich Highlander Endgame dann doch hoffen das der Versuch klappen kann. Mir ist schon klar das ich damit für einige Highlander und Terminator Fans ein Alptraum Szenario aufbaue. ;-)

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

alexandro

  • Gast
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #4 am: 23.12.2011 | 22:39 »
Highlander Endgame

Kurzes OT, aber was findest du an diesem Film (für mich der schwächste der Fortsetzungen).

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #5 am: 27.12.2011 | 19:35 »
Das Franchise geht weiter? Gut, hab ich kein Problem mit und Highlander können sie von mir aus auch fortsetzen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #6 am: 4.01.2012 | 19:02 »
Zitat
Zitat von: Arkam am 23.12.2011 | 21:04
Highlander Endgame

Kurzes OT, aber was findest du an diesem Film (für mich der schwächste der Fortsetzungen).
Ich rate mal....Er war besser als Highlammer:The Source?
(Um ein Trauma wachzurütteln: Das Ding mit dem Drillbohrerendkampf...)

Aber im Ernst...Was war an Endgame den derart?
Das man Gut im Selben satz sagen kann?

@Terminator
Was die ersten Filme ausszeichnete war imo ja das es eben um mehr als eine simple verfolgungstory ging.
Der erste hatte ne Romanze über die Zeit hinweg und das Thema Hoffnung im angesicht des "Aufziehenden Sturmes"
Der Zweite stellte die zur der Zeit gerade nicht überbeanspruchte Frage nach dem Beginn/Erfassen was Menschlich ist und den Ausblick darauf das es KEINEN Untergang geben muss.

Drei hat das auchnoch versucht(Imo) und liegt mir daher wie ein Faustschlag im Magen(Der KRIEG ist immer unvermeidlich)

Bei 4....also das war nurnoch Action die ihrgendwie in die Terminator-schema eingequetscht wurde
Da sind die Machinima Filme in Spielgrafik besser geeignet als der Grundlegende Film.----
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #7 am: 5.01.2012 | 23:02 »
Naja, ich glaube halt an das Potential der Stoffe, auch wenn T4 mir nicht gefallen hat und außer dem ersten Highlander, die nachflogenden Verfilmungen der Reihe iwi auch nicht so der Brüller waren. Sind beides aber halbwegs originelle Ideen aus den 80ern und deshalb ist natürlich auch eine Spur Nostalgie mit dabei. Also wenn es unbedingt Sequels sein müssen, dann wenigstens von Sachen, die ich eigentlich ganz gut leiden kann.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #8 am: 5.01.2012 | 23:32 »
Der Zweite stellte die zur der Zeit gerade nicht überbeanspruchte Frage nach dem Beginn/Erfassen was Menschlich ist und den Ausblick darauf das es KEINEN Untergang geben muss.
Eben. "The future's not set. There's no fate but what we make for ourselves." Das war ein so wichtiger Teil der Terminator-Filme den der unsägliche dritte Film völlig über Bord geworfen hat.
« Letzte Änderung: 5.01.2012 | 23:37 von Ranor »

alexandro

  • Gast
Re: Terminator 5 - Der nächste Versuch
« Antwort #9 am: 6.01.2012 | 00:19 »
Interessant ist auch, was für Leute John Connor in den Filmen so in die Vergangenheit schickt:

T1: einen Freund für seine Mom
T2: ein "Teddybär" für das traumatisierte Waisenkind (er selbst)
T3: eine Vaterfigur, der dem orientierungslosen Jugendlichen (auch er selbst) Verantwortung einbleut

Alles Personen, welche er für eine spezielle Aufgabe "programmiert" (bzw. - im Fall von Kyle Reese - nach Strich und Faden belügt), und welche ihrerseits sein jüngeres Ich "programmieren"...

...und in T4 (bevor er irgenbdwen zurückschickt) vertraut er einmal einer fremden Person und am Ende stellt sich heraus, dass diese nur programmiert wurde, um genau dieses Ergebnis zu erfüllen.

Am Ende wird John Connor selbst zu SkyNet, um SkyNet zu vernichten.