Autor Thema: Metal Opa sucht moderne Musik  (Gelesen 8712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Metal Opa sucht moderne Musik
« Antwort #50 am: 23.09.2012 | 22:23 »
Wobei die Aufnahmequalität der ersten beiden Sword-Alben unter aller Sau ist. Zum Glück haben sie sich für Warp Riders einen Profi geholt.

Ich finde, dass es beim 2. Album erträglich ist.

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Metal Opa sucht moderne Musik
« Antwort #51 am: 24.09.2012 | 10:06 »
Ich kann zwar die Vorbehalte gegen Black, Death oder Thrash so gar nicht teilen, aber sei's drum:

Wie wär's mit Kiuas? Oder 3 Inches of Blood (o.k., der Sänger ist gewöhnungsbedürftig)?

Ob Stryper ein neues Album am Start haben, entzieht sich aber meiner Kenntnis  >;D.

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Re: Metal Opa sucht moderne Musik
« Antwort #52 am: 24.09.2012 | 10:30 »
Ob Stryper ein neues Album am Start haben, entzieht sich aber meiner Kenntnis  >;D.

Nicht mehr ganz neu, aber auch noch nicht völlig eingestaubt: Stryper Covering (2011). Eine für meinen Geschmack sehr geile Sammlung verschiedener Coversongs, z.B.  Blackout (Scorpions), Heaven and Hell (Black Sabbath), Over the Mountain (Ozzy), The Trooper (Iron Maiden) u.v.m.

Dass sie Black Sabbath und Ozzy mit in die Auswahl genommen haben, finde ich übrigens besonders pikant. Hat bei den extremen Protestanten, die mit zu ihrer Fangemeinde gehören, bestinmmt heiße Debatten ausgelöst.  :D
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Metal Opa sucht moderne Musik
« Antwort #53 am: 24.09.2012 | 17:07 »
Einen hab' ich noch:

Wenn Dir Powerwolf musikalisch zusagen und nur textlich zu "angeschwärzt" sind: Check mal Dschingis Khan an, die klingen fast genauso und haben religionskompatible Texte (naja, die Mongolen sind jetzt auch nicht katholisch gewesen, aber irgendwas ist ja immer).  ~;D

War natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Metal Opa sucht moderne Musik
« Antwort #54 am: 26.09.2012 | 10:34 »
Kannte ich noch nicht. Aber: Fett!!! Danke!!!  :d :d :d

Gern geschehen.  :)

In die gleiche Richtung geht auch die neue Planks-Scheibe, "Funeral Mouth".
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters