Autor Thema: Wie baue ich einen Sniper  (Gelesen 1859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Wie baue ich einen Sniper
« am: 29.11.2011 | 19:29 »
So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich versuche hier derzeit einen halbwegs passablen Sniper zu kredenzen. Die Zielsetzung möglichst nahe an das One Hit, One Kill Prinzip heran zu kommen ohne a) die Balance zu gefährden und b) ohne eine neue Disziplin oder Zauber entwerfen zu müssen.
Gespiel wird nach ED 3. Edition

Mir kommen hier nur drei Disziplinen in den Sinn: Schütze, Waldläufer und der Dieb.
Den Dieb kann man eigentlich ausklammern, da hier die Versatzstücke:"Lock Pick" und "Surprise Strike" über Fertigkeiten erworben werden könnten.
Bleiben also noch die Kombis, Waldläufer/Schütze und Schütze/Waldläufer. Bleibt nun die Frage, wie jetzt weiter?
"Flame Arrow" disqualifiziert sich ja bei Charakteren mit halbwegs normaler Stärke, ja mittlerweile selbst.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Wie baue ich einen Sniper
« Antwort #1 am: 29.11.2011 | 21:32 »
Woodsman (Assassin) / Archer, es sei denn Du spielst im Master Level, dann andersrum... und auf Circle 15 wieder andersrum... naja und im novice Level eigentlich nur Archer... ^^

Vielleicht baut sich das optimale Konzept, zumindest für nen SC, ja auf Gegenständen auf. ;D
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Wie baue ich einen Sniper
« Antwort #2 am: 26.12.2011 | 02:16 »
Hier st ja schon ne weile tote Hose, aber als ich mir vorhin den Devastator Speer mal wieder durchgelesen habe, kam mir das hier in den sinn.
Das ist eigentlich DIE 1-shot-1-kill Waffe, immerhin ist das sogar eins der Deeds die man erfüllen muss.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Archer + Waldläufer vielleicht von der Idee passen, es aber für das bloße Prinzip eines 1-shot killers weitaus besseres gibt.
Archer würd ich als 1st Disziplin lassen, allerdings würde ich dann eher Scout nehmen als zweite Disziplin nehmen.

Mit der Kombination schaffst du eigentlich alles mit der folgenden Combo:
Spot Armor Flaw + Vital Strike + Critical Strike + so viele Devastator Spears wie du kannst
Dann noch anschleichen und du bekommst auch den Bonus von deinem Surprise Strike Skill

Wenn man mal Vital Strike und Critical Strike auf 10 Rechnet, Surprise Strike nehmen wir mal 7 (das is halbwegs realistisch für nen Skill)
dann machst du 10+10+7+10 = Strp 37 Schaden, ohne Stärke. Und das bei einem Maximum von 7 Speeren. :P


Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Wie baue ich einen Sniper
« Antwort #3 am: 26.12.2011 | 09:19 »
Das Hauptproblem dürfte wohl sein, das sich einige Fähigeiten ausschließen, da sie alle STR ersetzen. Surprise Strike tut dieses und critical strike tut das, meine ich auch. Das mit dem speer hingegen ist so eine Sache, das ding gilt nicht als missle weapon, sondern als throwing weapon und hat eine eher mickrige reichweite wenn man an Sniper denkt.
Wir Arbeiten hier mit nem Assasin(Woodsman)/Archer. Der aktuell zimich Rockt, es tauchen bei größeren Scharmützeln immer zwei, drei Glaskanonen auf, die man kurz vor der ersten Kampfrunde ausschalten sollte, und somit sind alle zufrieden.

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Wie baue ich einen Sniper
« Antwort #4 am: 26.12.2011 | 12:28 »
Ne, in der beschreibung steht, add Talent Step to your Damage Step, jedenfalls bei Critical und Vital.
Und Long Shot hilft mit der Reichweite, bzw. dessen Knack noch mehr ^^

Aber wenns sowieso schon klappt dann is ja gut