Autor Thema: Hilfe bei Smartphonewahl gefragt  (Gelesen 996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Hilfe bei Smartphonewahl gefragt
« am: 15.11.2011 | 16:17 »
Da mein kleiner hp iPAQ leider kurz davor ist, endgültig das Zeitliche zu segnen, muss ich mir wohl Gedanken über ein neues Handy machen - und habe vom aktuellen Angebot überhaupt keinen Plan. Aber vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der in der Materie drin ist.

Muss:
- unter 200,- €
- keine Vertragsbindung/Branding (werde wohl Klarmobil Prepaid nutzen, weil die ne Datenflat für 3,95 €/Monat haben.)
- kein Apple Produkt
- Touchscreen

Schön wär:
- GPS (als Navi im Auto, ein "normales" GPS habe ich als externes Gerät.)

Ganz doll schön:
- Auf dem iPAQ habe ich ein TomTom das auf einer MiniSD Karte ist...oder zumindest die Karten davon, weiss ich nicht mehr genau. Wenn ich die weiter nutzen könnte, wäre das super.

Hauptsächliche Verwendung:
- Wird wohl eine App werden mit der man beim Einkaufen Barcodes oder diese neueren Codes scannen kann und das einen dann über die Inhaltsstoffe etc. informiert.
- Das Scannen dieser neuen Codes die sie nun überall draufklatschen. Wenn man das Ergebnis dann noch speichern könnte um zu Hause weiter zu recherchieren, wenn man was Interessantes gefunden hat, wäre das super.
- Falls möglich Einsatz als Navi.
- Wenn die Benutzung einigermaßen komfortabel ist mal im Netz surfen und z. B. das Tanelorn oder eMails lesen, während ich irgendwo auf die holde Weiblichkeit warte.

Für Tipps, konkrete Vorschläge und Erfahrungen Danke ich Euch im Vorraus :)

Samael

  • Gast
Re: Hilfe bei Smartphonewahl gefragt
« Antwort #1 am: 15.11.2011 | 17:03 »
Muss:
- unter 200,- €
[...]
- kein Apple Produkt

Ha Ha.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Hilfe bei Smartphonewahl gefragt
« Antwort #2 am: 15.11.2011 | 18:39 »
Ha Ha.

Ja, ich meinte ja nur, bevor mir jemand nen gebrauchtes iPhone 1 oder sowas vorschlägt. Oder kriegen die Teile auch noch Sammlerwert?

EDIT: hat sich erledigt
« Letzte Änderung: 30.11.2011 | 11:12 von ClockworkGnome »