Umfrage

Wie würdet Ihr einkaufen, um etwas zu erhalten?

Nur im Laden! Wenn nicht im Laden zu haben...
8 (19.5%)
... auch gegen Zahlung vor Erhalt (Bestellung via Homepage).
5 (12.2%)
... auch gegen Zahlung nach Erhalt (Bestellung via Homepage).
21 (51.2%)
Sogar mit Kreditkarte!
7 (17.1%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Wie würdet Ihr einkaufen?  (Gelesen 2432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pumpelche

  • Gast
Wie würdet Ihr einkaufen?
« am: 5.11.2003 | 16:09 »
Wenn es um Rollenspiel-Produkte geht - wie würdet Ihr einkaufen, um etwas zu bekommen?

Bitte bewertet hier nur das Kaufen, nicht, ob Ihr das Produkt in Händen haltet oder nicht! Geht davon aus, dass Ihr genau wisst, was es ist, es schon gesehen habt, und es jetzt erstehen wollt!

Danke für viele Votes!


lunatic_Angel

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #1 am: 5.11.2003 | 16:11 »
Beinhaltet Punkt 3 Das Kaufen und Zahlen NACH Lieferung mit rechnung und so?

Shaliya

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #2 am: 5.11.2003 | 16:15 »
Ich bezahle die Ware erst, wennich sie gesehen (und genehmigt) habe. Über Internet eh nur gegen Rechnung, weilich auch der sichersten Verbindung nicht traue.

Con oder Messe ist natürlich das beste, weil man da nicht nur größere Auswahl hat und das Produkt erst testen kann, sondern weil man meist auch noch Messerabatt bekommt! ;D  ;D ABer  da komm ich so selten hin (s. Spiel 03 *schnüff*)

Pumpelche

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #3 am: 5.11.2003 | 16:16 »
Ich habe eine zusätzliche Kategorie aufgemacht: Nach Erhalt mit Überweisung.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #4 am: 5.11.2003 | 16:23 »
Grundsätzlich nur im örtlichen Laden, denn immerhin haben die mich jahrelang gut beraten, da kann man sich durch Kundentreue auch revangieren.
Ansonsten nur via Bankeinzug, da das rückgängig machbar ist.
NIE über Kreditkarte. Habe keine!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Radagast

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #5 am: 6.11.2003 | 08:07 »
Ich hab mal für "auch mit Kreditkarte" gevotet wobei mir nicht schlüssig ist warum da ein auch steht. Kreditkarte ist allemal sicherer als Vorkasse, was fü rmich nicht in Frage käme.

Patrizia

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #6 am: 6.11.2003 | 09:54 »
Vor Ort ist natürlich am sichersten. Aber bei Bestellungen via Internet habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Manche Dinge sind anders einfach nicht zu kriegen.
Aber Zahlung per Kreditkarte würde ich nicht machen. Das scheint mir doch etwas zu unsicher zu sein. Nur mit Barem oder per Überweisung. Das ist mein Motto!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #7 am: 6.11.2003 | 10:00 »
Ich kaufe grundsätzlich im örtlichen Laden, nur Bücher, die ich hier nicht bekommen kann und wirklich haben will, ordere ich per Kreditkarte im Internet. Das ist aber bei RSP Artikeln in den letzten 2 Jahren höchstens 5x vorgekommen.

Ein neues Rollenspiel würde ich nicht blind bestellen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Jessica

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #8 am: 6.11.2003 | 13:45 »
Schließe mich Radagast an: Wieso steht da "sogar" bei der Kreditkarte?

Für mich ist das die bequemste und einfachste Möglichkeit, zu bezahlen.
(unter anderem auch in Nicht-Eu-Länder, wo bei Überweisungen horrende Spesen anfallen).

Alle anderen Zahlmöglichkeiten versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden und bestelle dann eher nicht oder woanders.
Ausnahme: privat (Ver)käufe oder kleinere Summen  - die steck ich dann einfach in ein Kuvert und schick sie ab...

------
Was allerdings noch wichtig ist, ist wie hoch die Versandkosten sind. ( Es soll ja Seiten geben, die ab einer gewissen Summe keine verrechnen ;)  )  So hat mich ebendies erst kürzlich davon abgehalten, die Freiburg-Box auf deutsch online zu kaufen, weil ca 9 € Versand waren mir dann doch zuviel...

edit: Tippfehler
« Letzte Änderung: 6.11.2003 | 13:50 von Jessica von Drachenhorst »

Gast

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #9 am: 10.11.2003 | 18:33 »
Ich würde gerne im örtlichen Laden kaufen, nur leider ging das bei meinen letzen Anschaffungen nicht. Von Arcane Codex hatte der Verkäufer noch nie was gehört, und meine Frage nach Witchcraft wurde mit einem knappen "Ham wir nich" quittiert.
Arcane Codex hab ich dann direkt beim Verlag über die Homepage bestellt (Bezahlung vorab, keine Probleme), und einige Witchcraft Sachen müssten demnächst ihren Weg zu mir finden, aber ich habe keine Ahnung wie da die Bezahlung abläuft, da ein Freund es für mich bestellt hat (er kennt den Ladenbesitzer persönlich und kriegt Rabatt).

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #10 am: 11.11.2003 | 19:52 »
Mit AC gings mir auch erst so... niergends gefunden.... Dann hab ich mal in meinem Lieblingsladen (leider inzwischen der einzig übrige) nachgefragt. Da sagte man mir "Ham wer nich" aber ich hab schon davon gehört, wills mir auch irgend wann mal holen, daraufhin hat er auch gleich drei Exemplare bestellt (eins für sich, eins für mich und das andere war ne Woche später auch wech) und der Ladenhüter meinte später nur zu mir: "Hmm Regeln sind nich so der Reißer, aber da gibts eh immer wenig neues, aber der Hintergund taugt wirklich was!"
So und jetzt wart ich aufs SL-Set, is auch schon über den Laden bestellt ---> Ich brauch eigentlich keine I-Net Bestellungen. Aber maches bestell ich tortzdem, dann aber per Nachnahme (auch wenns teurer is.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Cycronos

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #11 am: 11.11.2003 | 20:38 »
Ich brauch eigentlich immer den persöhnlichen Kontakt, zu einem Verkäufer meines Vertrauens, der mir nicht einfach nur was andrehen will, sondern mir auch ehrlich sagt, was er von diesem oder jenem Produkt hält. Das fördert schließlich meine gute Laune, und das Vertrauen in seinen Laden. Wenn ich mal bei Amazon kaufe, dann hol ich mir meist vorher eine Einschätzung, und die war bisher noch immer recht treffend, aber sowas kommt selten vor. Ich bekomm fast immer das, was ich will, in dem Laden meiner wahl.

Nemain

  • Gast
Re:Wie würdet Ihr einkaufen?
« Antwort #12 am: 11.11.2003 | 20:43 »
Nun ich bestelle viel im Internet, das meiste per Nachnahme oder Kreditkarte.
Vorkasse ist nicht mein Ding, und würde ich nur machen, wenn es wirklich etwas ist, was ich UNBEDINGT haben will ;)

Ansonsten schwing ich mich ins Geschäft, gibt doch nichts schöneres als die Schlacht an der Kasse....