Autor Thema: Neue Minionregeln  (Gelesen 1069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Neue Minionregeln
« am: 4.01.2012 | 10:50 »
Mir waren die Minionregeln, die ich so aus LoA und FreeFATE kenne irgendwie zu schwammig und nicht "farbig" genug, daher habe ich mir mal kurzerhand meine eigenen gebaut. Was haltet Ihr davon?

http://www.hardpoints.de/Gegner_bei_FATE.pdf

Ich denke ein Contra ist evtl. das es komplizierter wird. Andererseits war mir so viel bei den Originalregeln unklar, dass es zumindest bei mir jetzt flüssiger laufen wird.  8]

Was mich beim Original gestört hat (ob das jetzt nur an mir liegt):
- Was können die Jungs eigentlich und was nicht? Alles auf +1+(AnzBonus)?
- Machen die auch Waffenschaden oder nicht?
- Kriegen die FATE-Punkte wenn man ihre Aspekte gegen sie nutzt?

Naja, aber die Grundidee finde ich cool. Und das Prinzip funktioniert meiner Meinung nach durch die sehr vagen Zonen und Rundenlängen besser als in anderen Systemen, die ich kenne.

/Radulf

Offline smirgl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Username: smirgl
Re: Neue Minionregeln
« Antwort #1 am: 9.01.2012 | 17:01 »
Klingt eigentlich ganz gut, aber sprichts du aus spielerfahrung oder hast du es noch nicht probiert?
 :d
Vergebt einem kleinen grünen Mann

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Neue Minionregeln
« Antwort #2 am: 14.01.2012 | 09:12 »
Die neuen Regeln habe ich noch nicht ausprobiert, wollte erstmal hören, ob jemandem etwas auffällt aus seiner eigenen Erfahrung.  ;)

Ich spiele FATE noch nicht lange, aber wir haben doch schon ein paar Abenteuer LoA auf dem Buckel. Meine Erfahrung mit Minions ist die folgende:

- Sie erzeugen diese coole Stimmung, dass man gegen Horden kämpft, ohne den Overhead zu haben
- Ich habe nach jedem Lesen der Regeln eine andere Meinung gehabt, wie die Minions im Detail funktionieren
- Ich fand komisch, dass FATE bei Minions seine Hauptstärke (Aspekte) sehr stiefmütterlich behandelt
- Gerade durch das letztere sind im Endeffekt alle Minions mehr oder weniger gleich

Punkt 2 uns 4 wollte ich gegensteuern. Aber man muss dann bei sowas aufpassen, dass man nicht schnell sehr regelverliebt wird.  ~;D

/Radulf