Autor Thema: Night dark master  (Gelesen 2185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rehmord

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rehmord eben
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rehmord
Night dark master
« am: 7.01.2012 | 19:03 »
Hallo an alle ich bin gerade dabei night dark masters umzuschreiben in deutsch ich habe auch einen guten link gefunden wo so einiges an englisch ins deutsche holen kann brauche nur hilfe bei den ein oder anderen wörter. Weil der link die einfachen wörter nicht packt aber dafür die schwierigen wörter mmmmhhhh ihrgend wie ein bisschen doof aber naja. Würde gerne auf dieser seite wissen über night dark masters tauschen und meine dateien erweitern. Mfg Rehmord.
http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Theorie ist, wenn nichts funktioniert und man weiß warum. Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum!

Offline Rehmord

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rehmord eben
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rehmord
Re: Night dark master
« Antwort #1 am: 7.01.2012 | 21:02 »
Weiß jemand was Aethric Cipher heißt auf deutsch??
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Theorie ist, wenn nichts funktioniert und man weiß warum. Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum!

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Night dark master
« Antwort #2 am: 7.01.2012 | 21:25 »
Weiß jemand was Aethric Cipher heißt auf deutsch??

Aetherische Null?

Gruß

Marduk
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

ErikErikson

  • Gast
Re: Night dark master
« Antwort #3 am: 7.01.2012 | 21:27 »
Cipher heisst eigentlich Ziffer, kann aber auch eine spezielle Person bezeichnen, was das aber dann bedeutet, weiss ich auch nicht.

Samael

  • Gast
Re: Night dark master
« Antwort #4 am: 7.01.2012 | 21:28 »
cipher ist ein Kode, eine Chiffre. Direktübersetzung wäre "Ziffer", was aber in heutigem Sprachgebrauch "Zahl" bedeutet.

aethric ist m. E. ein Kunstwort bzw. eine Wortschöpfung der Autoren. Das Wort steht offensichtlich dem deutschen "ätherisch" nahe, was auf englisch aber eigentlich "ethereal" heißt.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Night dark master
« Antwort #5 am: 7.01.2012 | 21:49 »
Wird in Schattenjäger oder DH nicht auch Cypher benutzt? Sogar als Fähigkeit, Cypher (Acolyth) zum Beispiel, schau da nach wie es übersetzt wurde!

Samael

  • Gast
Re: Night dark master
« Antwort #6 am: 7.01.2012 | 21:50 »
Da ist es die Fähigkeit cyphers, die die Kenntnis von Geheimschriften / Kodes bezeichnet.

Offline Rehmord

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rehmord eben
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rehmord
Re: Night dark master
« Antwort #7 am: 8.01.2012 | 13:38 »
Danke fürs mithelfen an alle. Mfg Rehmord
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Theorie ist, wenn nichts funktioniert und man weiß warum. Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum!

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Night dark master
« Antwort #8 am: 18.01.2012 | 13:01 »
Cipher heisst eigentlich Ziffer, kann aber auch eine spezielle Person bezeichnen, was das aber dann bedeutet, weiss ich auch nicht.

cipher kann aber auch "Null", "Niemand" oder "Nichts" heißen und meines Wiissens nach ist das der Begriff der für das W40K equivalent in der deutschen Übersetzung benutzt wurde.

Gruß

Marduk
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Samael

  • Gast
Re: Night dark master
« Antwort #9 am: 18.01.2012 | 13:04 »
cipher kann aber auch "Null", "Niemand" oder "Nichts" heißen und meines Wiissens nach ist das der Begriff der für das W40K equivalent in der deutschen Übersetzung benutzt wurde.

Gruß

Marduk

Ob das sinnvoll ist, dazu müsste man jetzt wissen, was eine aethric cipher überhaupt ist.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Night dark master
« Antwort #10 am: 19.01.2012 | 11:32 »
Aethyric Cipher ist ein Blood Gift, also eine Gabe, die Vampire durch die in ihrem Blut schlummernde Macht entwickeln können. Es bedeutet sinngemäß „Ätherale Verschleierung“. Wobei Äther hier mit „Winde der Magie“ gleichzusetzen ist.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Night dark master
« Antwort #11 am: 19.01.2012 | 12:34 »
Also eine Ätherale Nullung, fertig ist es:)