Autor Thema: Grosser Verkauf von ED 3ed by Mongoose - Gibts da etwas was wir wissen sollten?  (Gelesen 4804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Tach allerseits,

Wie der Titel sagt...gibts nen Grund warum Mongoose die ED 3rd so billig raushaut? Läuft der Vertrag mit ihnen aus (oder was auch immer RB mit denen hat) oder gibts schon wieder ne neue Edition in der Pipeline? Oder sind die Mongooseianer einfach gerade grosszügig drauf Anfangs 2012  ;D

Lasst hören!
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Humpty Dumpty

  • Gast
Hm, RedBrick ist anscheinend extrem im Umbruch, personell wie inhaltlich und strategisch. Bin sehr gespannt. Hoffentlich haben die sich das alle gut überlegt und noch hoffentlicher bekommen die freundlichen ur-RedBricker ein bisschen was ab vom Kuchen. Angeblich sollen sich davon ja sogar einige hier in der Nähe herumtreiben. Wenns von denen aber niemand kommentiert, isses wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Tach allerseits,

Wie der Titel sagt...gibts nen Grund warum Mongoose die ED 3rd so billig raushaut? Läuft der Vertrag mit ihnen aus (oder was auch immer RB mit denen hat) oder gibts schon wieder ne neue Edition in der Pipeline? Oder sind die Mongooseianer einfach gerade grosszügig drauf Anfangs 2012  ;D

Lasst hören!
Offiziell ist es letzteres. Das ganze ist eine Neujahrsaktion. Hier findest du die offizielle "Beruhigung" von RedBrick.

southheaven

  • Gast
Hab da auch gerade zugeschlagen. Ich habe damals mit der ersten Edition gespielt und fand die Hintergrundwelt schon ziemlich gut. Vielleicht bekomme ich dafür ja mal wieder eine Runde zusammen.

Offline cancadia

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: cancadia
Moin moin,

ich habe mir durch die Aktion wirklich alle Bücher bestellt (wobei ich die wichtigsten schon hatte), selbst die Abendteuer die ich nicht brauche, habe ich mir besorgt. Beräut hab ich es auf keinen fall und gespart hab ich auch ne Menge :) Die Zusendung hat zwar ca. 9 Tage gedauert, wobei ein Buch noch fehlt, aber ich denke es wird heute oder morgen kommen.

Auf die nächsten Spieleabende freu ich mich, auch wenn es jetzt noch eine menge zu lesen gibt ;( ;)

Gruß cancadia

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Habe mir auch mal das Grundregelwerk zugelegt und zudem noch Nations 1.

Bin wirklich gespannt auf die Bücher.

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Welches von den 4 GRWs?

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Welches von den 4 GRWs?

Nene, du musst das so lesen:
4 Bücher = 1 GRW
;D
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Nene, du musst das so lesen:
4 Bücher = 1 GRW
;D

Ups, ne. Ich hab mich, da ich das System selbst nicht kenne erstmal für die beiden Guides entschieden. Damit dürfte ich ja erstmal zurecht kommen und ob ich wen finde der Interesse an einer Runde hat, weiss ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht.  :-X

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Reicht auch locker bis Kreis 5 von 15, locker 20+ Spielsitzungen.

Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Samael

  • Gast
Was kostets denn so an Porto?

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Also ich hab 11 Bücher bestellt und insgesamt nur 15$ Porto, mehr kann ich dazu nicht sagen

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Man muss die auch direkt bei Mongoose bestellen, oder?
Eigentlich wollte ich ED3 ja boykottieren, aber bei dem Preis...

Edit: Und soweit ich weiß, sind die Bücher bei Mongoose UK billiger als Mongoose US?!?

@Samael: Laut deren Infoseite bekommt man 3 $ bzw. Pfund auf den Preis drauf und dann noch mal für eine internationale Bestellung 20% des Bestellwertes.

Ehrlich gesagt macht das die Preise für mich dann doch gar nicht so attraktiv.
« Letzte Änderung: 17.02.2012 | 10:55 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
also ich hab jetzt für 11 Bücher unter 150€ bezahlt, finde da kann man echt nicht meckern.
Bei manchen Systemen bezahlt man soviel für gerade mal 3 oder 4 Bücher

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Es meckert auch niemand.
Mir ist das mit 20% Versandkosten nur zu teuer für ein System, von dem ich schon 3 verschiedene Editionen habe und das ich wahrscheinlich nie wieder spielen werde ;). Du hast aber anscheinend auch weniger Versand bezahlt, als nach deren Website fällig wäre?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Ne das kommt hin.
1 Britisches Pfund = 1,2 Euro
Also
Preis 1 Buch = 12 Euro
Versand 1 Buch = 2,40 Euro
1 Buch + Versand = 14,40 Euro
10 Bücher + Versand = 144,00 Euro
und am Ende nochmal +3,60 Euro pauschal
Wechselkurs varriert natürlich.

Ggf. lohnt es sich, genau hinzuschauen, wenn man keine Hardcover bestellt, wegen Dollarkurs. Man spart ggf. ein paar cent. Kann aber auch sein, dass die Bücher dann aus USA versandt werden, es also ne Woche länger dauert (reine Spekulation).
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Man muss die auch direkt bei Mongoose bestellen, oder?
Eigentlich wollte ich ED3 ja boykottieren, aber bei dem Preis...

Edit: Und soweit ich weiß, sind die Bücher bei Mongoose UK billiger als Mongoose US?!?

@Samael: Laut deren Infoseite bekommt man 3 $ bzw. Pfund auf den Preis drauf und dann noch mal für eine internationale Bestellung 20% des Bestellwertes.

Ehrlich gesagt macht das die Preise für mich dann doch gar nicht so attraktiv.

Beim F-Shop hab ich meine für 15€ das Stück bekommen, was ja ca. den 10 Pfund entspricht.


Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
ROFL da WAR was im Busch.

3rd Edition im alten Format eingestellt, Vertrag mit Mongoose läuft aus und wird nicht erneuert, Artwork von Kathy Schad fliegt raus... Es wird keine vierte Edition geben, aber eine überarbeitete dritte.

Lest das hier:

http://redbrickllc.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=274

Geil.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
 :o keine Bilder von Enkidi mehr? Schade. :(
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Dafür wieder Laubenstein, finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Es wird keine vierte Edition geben, aber eine überarbeitete dritte.

Bevor das hier wieder nur quergelesen wird:
Die inhaltliche Überarbeitung beschränkt sich auf errata*. Alles andere ist Formatwechsel, also rein "optischer" Natur.

* und die im selben Ausmaß, wie es mit den ED3 PDFs eh passiert ist, nur halt auf einen Schlag nach etwas mehr als einem Jahr, statt Stück für Stück alle paar Monate.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Dennoch bin ich froh, dass bzgl. des Angebots meine Skepsis mich dann doch noch von einer größeren Bestellung abgehalten hat :P.

"Key changes" sollen in einem Errata-Dokument zugänglich gemacht werden, das klingt nach mehr als der Korrektur bloßer Fehler. Vielleicht weißt du mehr, als jetzt schon verraten wird, aber ich traue RedBrick keinen Steinwurf mehr weit und warte mal ab, was das dann tatsächlich kommt. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon genug Earthdawn-Grundregelwerke in meiner Sammlung.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
"key changes" meint Dinge, die Du wirklich zum Spiel benötigst.
Beinhalten nicht Sachen wie Rechtschreibfehler, neues Artwork, usw. ("please replace the image on p. 215 with the following image" ;D ).
Durch den Formatwechsel mag dann auch möglich sein, mal einen Satz umzustellen. Das ist sonst nicht möglich, weil es das ganze layout auseinanderreisst, sich Seitenzahlen verschieben, etc..
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
[...]
Durch den Formatwechsel mag dann auch möglich sein, mal einen Satz umzustellen. Das ist sonst nicht möglich, weil es das ganze layout auseinanderreisst, sich Seitenzahlen verschieben, etc..

Naja, auf die Seitenzahlen würde ich mich nicht verlassen, da ja auch der Index nicht in allen Büchern stimmt ;)

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Naja, ohne das jetzt nachzusehen: die Zahl steht auf der Seite. Wenn ich jetzt für eine Überarbeitung des Buches im selben Format einfach das Talent Air Dance in Wind Treading umbenenne, steht es nicht mehr auf Seite 60 oder so, sondern auf Seite 80. Und Du hast das alte und ich das neue Buch. Und wir finden dieselbe Regel nicht, weil ich nicht weiss, was Du mit Air Dance oder Seite 60 meinst.
Verhält sich ganz ähnlich mit anderen Änderungen.
Mal nen Absatz auf S. 20 einfügen ist nicht, denn das ganze Buch verschiebt sich um einen Absatz. Jedes Talent, jeder skill, jeder knack am Ende einer Seite, rutscht auf die nächste Seite. Bei Sachen, die keinen Überschrift-Namen haben, findest Du nichts mehr wider.
Deshalb hält sich errata, die in die PDFs eingearbeitet wurde, immer in Grenzen.
Wenn Die Seitenzahlen jetzt aber egal sind, stellt sich das Problem nicht. Dann kann ich den Absatz locker einfügen.
Ist nicht so, dass das groß angedacht ist, aber ein paar Sachen wie die Tabelle mit Kosten für Thread Items, die gefehlt hat, sind jetzt einfacher einzufügen.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.